Firefox friert ein bzw. stürzt ab

  • Hallo

    Bei mir kommt es auch Häufiger vor das Firefox bei mir einfriert. Im schlimmsten fall kommt auch die Meldung: Keine Rückmeldung

    auserdem ist seit den Letzten Tagen immer wieder vorgekommen das ein Tab abgestürzt ist

    desthalb die Frage an was das liegen könnte habe ihr mal den Bericht für Fehler beigefügt

    Ich hoffe das Jemand das problem anhand des Berichts findet und mir die Infos gibt was Ich machen soll.


  • was Ich machen soll.

    Ich habe deinen Beitrag mal in einen neuen Thread verschoben.

    Man hängt sich nicht einfach an einen anderen an.

    Außerdem laut Forenregeln:

    Zitat
    • 5.1 Eigene Themen eröffnen

      Während es in manchen Foren üblich ist, sich an bestehende Themen dranzuhängen, bitten wir Nutzer in diesem Forum, für ihre Probleme jeweils eigene Themen zu erstellen. Nur so kann jedem Nutzer zielgerichtet und effizient geholfen werden, ohne dass die Probleme eines Nutzers untergehen. Auch könnte eine bereits vorgenommene "Erledigt"-Markierung ansonsten dafür sorgen, dass man nicht die Hilfe erhält, die man sonst erhalten würde, weil nicht jeder Helfer zwingend in Hilfe-Themen liest, welche bereits als erledigt markiert sind.

  • Gehe in die Einstellungen > Allgemein > Leistung, dort die empfohlenen Leistungseinstellungen abwählen,
    dann zeigt sich die Option zur HWA -> deaktivieren. Firefox neu starten. Ändert sich was?

    Da ist irgendwas mit deinem Grafikkartentreiber:
    https://searchfox.org/mozilla-central/source/gfx/layers/ipc/CompositorBridgeChild.cpp#297
    CompositorBridgeChild receives IPC close with reason=AbnormalShutdown

    Und dann noch bitte in about:crashes schauen, senden und den Link dazu hier eintragen, danke.

    PS du hattest aber nicht wirklich Avast installiert? Wenn die Erweiterung schon deaktiviert ist, dann am besten auch gleich entfernen.

    Und immer nur einen Werbeblocker gleichzeitig, zusammen behindern die sich nur gegenseitig.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Hier bitte sehr


    5facd510-8b9d-4d6a-8bbb-e45140240407 [@nsGlobalWindowInner::ClearDocumentDependentSlots]
    In Firefox 123.0.1 (release) 20240304104836
    crash-stats.mozilla.org
    1c0af0d2-4d3e-4547-aaea-1be450240407 [@OOM | small]
    In Firefox 124.0.2 (release) 20240401114208
    crash-stats.mozilla.org
    253eae27-010c-46eb-af36-3797b0240407 [@OOM | small]
    In Firefox 124.0.2 (release) 20240401114208
    crash-stats.mozilla.org
    654c01d2-14eb-4709-9f59-01c9b0240407 [@OOM | small]
    In Firefox 124.0.2 (release) 20240401114208
    crash-stats.mozilla.org
    86932c05-2a86-4efa-994f-c74ab0240407 [@OOM | small]
    In Firefox 124.0.2 (release) 20240401114208
    crash-stats.mozilla.org
  • Interessant ist allerdings nichts jetzt, sondern zum Zeitpunkt der Abstürze. Denn in diesen Momenten ist der Speicher voll gelaufen. Und da wäre dann die Frage, wo der freie Speicher hin ist. Bei deinem letzten Absturzbericht waren 96 Prozent des Systemspeichers in Verwendung. Sollte sich ein solcher Absturz vorher schon andeuten, wäre es gut, dann mal zu prüfen, welche Anwendungen wie viel RAM beanspruchen. Und falls ein Großteil davon auf Firefox fällt, bitte einmal about:processes öffnen und nach Speicher sortieren. Das bringt aber natürlich erst dann etwas, wenn du dich wieder in einer solchen Situation befindest, nicht dann, wenn alles passt.

  • Msch23

    Kannst du bitte mitteilen welche Programme mit Windows automatisch mit gestartet werden?

    Im Windows Taskmanager sind die Programme unter "Autostart von Apps" aufgelistet.


    Die Ausgabe von about:processes , wie von Sören Hentzschel gewünscht bitte hier auch einfügen.

    about:processes kannst du in die Adress-Zeile eintragen und die Einträge des sich dann öffnenden Fenster hier veröffentlichen.


    Kannst du bitte auch einen Screenshot des Windows Resourcenmonitor hier hochladen?

    Dort wird die Aufteilung des aktuell verwendeten Speicher aufgelistet.

    Zum starten des Resourcenmonitor einfach den Begriff in die Windows Suche eingeben.


    Wie .DeJaVu vorgeschlagen hat sollte der Treiber der Grafikkarte aktualisiert werden weil dein Firefox im Moment die gesamte Darstellung über die CPU erledigt. für aktuelle Radeon Treiber gibt es 2 Möglichkeiten des Bezug, je nach dem ob es sich um ein Komplett-Gerät, Laptop, All-in-One PC oder ein selbst zusammengestellter PC ist.

    In ersterem Fall sollten die Treiber des PC-Hersteller (Dell, HP, Lenovo, Acer, Medion usw.) verwendet werden. Es ist möglich das diese bestimmte Anpassungen an das Modell des PC/Laptop haben.

    Für einen selbst zusammengestellten PC gibt es die Treiber hier: https://www.amd.com/de/support

    Einmal editiert, zuletzt von TPD-Andy (9. April 2024 um 21:04)