Probleme mit Youtube sonst nichts

  • Firefox-Version
    neuste
    Betriebssystem
    Mac OS

    Hallo,

    leider Problem mit Youtube.

    Startseite lädt aber zeigt leider keine Tumbnails oder Text an. Videos aus der Chronik starten problemlos in HD nur das die Sidebars mit den Thumbnails und der Rest nicht lädt.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Moin. Wäre dieses Problem vergleichbar mit jenem?

    .DeJaVu
    8. März 2024 um 20:13

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • nein leider nicht, bei mir ist die startseite zwar grafisch da also ich sehe die knöpfe halt ohne text und die thumbnails sind einfach schwarz, die videos laufen bei mir ohne problem nur das drumherum ist halt nicht da.

  • Danke. Irgendein Werbeblocker aktiv? Welche Sicherheitssoftware nutzt du? Sonstige Erweiterungen genutzt, die irgendwas mit Videos oder Youtube oder Download davon zu tun haben?

    Bitte auch den Cache+Cookies leeren, damit ist dann auch gleich ein Test ohne Anmeldung erledigt, falls du YT sonst nur mit Anmeldung nutzen solltest.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Lösch ich bei Cache auf den CHronik verlauf oder ist dann


    ist dann alles weg

    Einmal editiert, zuletzt von sdasdasd (5. April 2024 um 12:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sdasdasd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ergo nutzt du Youtube ohne Anmeldung!?

    Bitte noch die anderen Fragen beantworten und dem Hinweis von Andreas folgen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Youtube im fehlerbereininungsmodus gestartet allerdings nicht bereinigt, problem noch vorhanden. Hab den Add blocker ausgemacht, sämtliche erweiterungen ausgeschaltet, mich abgemeldet,Hardwarebeschleuniger, alles probiert immer war das problem dann noch vorhanden

    Nutze nur AddblockPlus, gestern abend ging noch alles ohne probleme, Mac wurde durch apple gecheckt, die sagen problem liegt bei firefox.


    videos über google videos suchen dann über youtube aufrufen die nicht in der chronik sind gleiches problem

    Einmal editiert, zuletzt von sdasdasd (5. April 2024 um 13:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sdasdasd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bitte gib die Firefox-Version korrekt an. Du wirst eh schon nicht viel bei Themenerstellung gefragt. Was soll „neuste“ für eine Firefox-Version sein? Da müssen wir raten und gehen logischerweise von Firefox 124.0.2 aus. Oder was würdest du annehmen? Dein User-Agent sagt aber, dass du Firefox 115 nutzt.

    Und wenn wir schon dabei sind, auch macOS hat eine Versionsnummer. Auf macOS 14.4.1 habe ich keine Probleme mit Firefox 124.0.2 sowie Firefox Nightly auf YouTube.

  • Für die ESR ist das auch der letzte Stand, und damit aber leider nicht der letzte Stand an Features wie in der aktuellen 124.0.2. Das kann schon einen Unterschied ausmachen. Unter Windows kannich das momentan nicht bestätigen mit der ESR. Mach doch mal ein oder zwei Bilder.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Wie komme ich denn auf die akutellste Version?

    Wenn du Firefox ESR verwenden möchtest, bist du aktuell. Es ging darum, dass es bei Problemen immer einen Unterschied machen kann, ob du Firefox 115 oder 124 verwendest, und dass wenn du keine Angabe machst, die meisten davon ausgehen werden, dass du die für Privatanwender vorgesehene Version verwendest, also aktuell Firefox 124, und nicht Firefox ESR, wo bereits im Namen steckt, dass die Version für Unternehmen ist (Enterprise Support Release). Solltest du auf die für Privatanwender reguläre Firefox-Version umsteigen wollen, kannst du diese einfach von mozilla.org herunterladen und über die bestehende Version installieren. Firefox muss dabei natürlich geschlossen sein.

    Ich empfehle die Verwendung der Nicht-ESR-Version, wenn du keinen Grund für die Verwendung einer ESR-Version hast. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Wechsel dieses Problem löst, dürfte allerdings eher gering sein, da auch Firefox ESR unter normalen Umständen kein Problem mit YouTube hat.

    Lösche ich mit dem Cache die CHronik?

    Nein.

    ---

    Ich finde es merkwürdig, dass das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus besteht, denn irgendwas scheint da ja zu blockieren und Erweiterungen fallen damit raus. Wird irgendeine Sicherheits-Software verwendet?

  • Beitrag von sdasdasd (5. April 2024 um 15:34)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (5. April 2024 um 15:49).
  • Das Bild von dir sieht genau so aus wie der Moment, bevor es bei mir in die Nur-Suchleiste-sichtbar umschwenkt. Und das ist auch so in der v124.

    Ich bin fast geneigt zu sagen, dass dieser Stopp entweder von einer Einstellung in about:config kommt - denn die ändern sich auch im Fehlerbehebungsmodus nicht wirklich, oder von einer externen Software verursacht wird, die was blockiert. Ich hatte dich ja nach der genutzten Sicherheitssoftware gefragt. Ausserdem ist im Bild zu sehen, dass Zoom auf 90% steht und ABP wirksam was blockiert hat.

    Insgesamt tut wahrscheinlich ein neues Profil mehr als gut.

    Was tun, wenn ich von Windows schliessen müsste - deinstallieren, und die aktuelle 124.0.2 installieren. Der Installationspfad sollte der gleiche bleiben, das bisherige Profil unberührt und nutzbar.

    Bilder

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!