Enhancer for Youtube Ersatz

  • Firefox-Version
    Firefox 120/121/122
    Betriebssystem
    Windows 10/11

    Nachdem die Thematik schon angesprochen wurde, dass jenes von AMO entfernt worden ist:
    RE: Favicon-Leiste wird nur zu einem kleinen Teil angezeigt

    Und auf der Homepage ein Hinweis zu lesen ist:
    https://www.mrfdev.com/enhancer-for-youtube

    Und ich gestern bemerkte, dass es nicht mehr funktional ist, vielleicht auch nur in Teilen, musste ich es austauschen gegen dieses hier:
    https://addons.mozilla.org/firefox/addon/youtube-addon/

    Ist schon länger installiert, bekommt auch immer wieder Updates, und funktioniert vorzüglich. Ich musste wohl die Einstellungen auf dem anderen Rechner zurücksetzen, weil es da wohl haderte, aber es ist schnell gemacht, selbst die Vorgaben erfüllen für mich schon die wichtigsten Zwecke.

    Was ich nicht sagen kann, ob der Enhancer auch für die letzten Probleme mit verzögertem Laden bei Youtube verantwortlich war.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Nachtrag, die Einstellungen hier, JSON für den Import.


    Formatiert

    Dateien

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich hatte vor kurzem ebenfalls bemerkt, dass es der Enhancer for YouTube nicht mehr richtig tut und den Hinweis auf dessen Webseite gesehen. Vorweg danke für den Tipp bzgl. Improve YouTube! !

    Mit

    Ich musste wohl die Einstellungen auf dem anderen Rechner zurücksetzen, weil es da wohl haderte, aber es ist schnell gemacht[...]

    meinst du die Einstellungen, die du noch mit dem Enhancer gemacht hattest und mit selbigem auch wieder zurückgesetzt hast?

    Ersetzt das neue Add-on den Enhancer für dich vollständig, oder fehlt dir die eine oder andere Funktion?

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Was ich benötige, ist drin, aber es wimmelt nur so vor Optionen, ähnlich wie beim Enhancer.
    PS war "Improve...", das ich zurücksetzen musste. ich hatte es vor Monaten mal testweise genutzt, kann sein, dass intern was geändert wurde, der Theatermodus wurde nicht mehr eingestellt. Ich wüsste derzeit nichts, was beiden Erweiterungen nahekommt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich habe jetzt mit dem Add-on rumgespielt und festgestellt, dass es ziemlich fehlerbehaftet ist. So z. B. lässt sich das improve YouTube-Icon nur in der Kopfleiste platzieren, oder "Verschiebbar". "Unter dem Player" bewirkt nichts, das Icon ist nicht sichtbar.
    Neben anderen Unzulänglichkeiten stört mich dieser Bug hier allerdings am meisten: https://github.com/code-charity/y…ssue-1974842729
    Also, wenn ich bei geschlossenem Firefox einen externen Link anklicke (z. B. aus einer Email) und in den improve YouTube-Einstellungen unter Aussehen - Player die Option Kinomodus erzwingen wähle, sehe ich nur ein schwarzes Bild mit Ton. Wenn ich erst Videos z. B. aus den Lesezeichen abspiele und der FF aktiv bleibt, funktioniert der automatische Kinomodus auch mit externen Links. Offensichtlich muss hier erst ein YT-Cookie gesetzt werden, damit externe Links klappen. Ich lasse aber alle Cookies beim Beenden von Firefox löschen und möchte das auch nicht ändern.

    Ich hoffe, das wird gefixt. Bis dahin versuche ich es mit einer Minimalkonfiguration mit meinen wichtigsten Einstellungen im bewährten Enhancer for Youtube und hoffe, dass es keine allzu großen Probleme damit gibt.

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura