Probleme mit ZOXS

  • Firefox-Version
    124.0.1 64 Bit
    Betriebssystem
    Windows 11 64 Bit

    Hallo,


    auf manchen Websites habe ich Probleme. Z,B. Kleinanzeigen, da kann ich ab und zu plötzlich nichts mehr schreiben. Ich glaube, das hängt damit zusammen, wenn ich gleichzeitig den Edge Browser am laufen habe. Nach Neustart des PC funktioniert alles wieder, dann habe ich aber auch nicht den Edge Browser auch noch offen.


    Aber jetzt zum Beispiel kann ich mich nicht auf zoxs.de einloggen. Da wird das Login einfach nicht angenommen. Dann öffne ich den Edge Browser und da funktioniert das Login.

    Dann habe ich mich da ausgeloggt und Edge geschlossen und plötzlich war ich mit Firefox auch bei zoxs eingeloggt. Kann mich aber nicht ausloggen.

    Daraufhin habe ich hier dieses Thema aufgemacht und zwischenzeitlich mal auf das Tab von zoxs gegangen und da konnte ich mich jetzt erst ausloggen.

    Das ist ein sehr komisches Verhalten und nervig.

    Hat dafür jemand eine Erklärung oder Mutmaßung ?


    Danke und Gruss

  • Dann habe ich mich da ausgeloggt und Edge geschlossen und plötzlich war ich mit Firefox auch bei zoxs eingeloggt. Kann mich aber nicht ausloggen.

    Edge hat rein datentechnisch nichts mit Firefox gemeinsam. Und innerhalb des Betriebs werden auch ganz sicher keine Daten getauscht. Die Seite dürfte wohl anhand deiner IP erkennen, dass du angemeldet bist/warst. Und weil Firefox davon nichts weiss, kannst du dich auch nicht abmelden. Nur Sinn ergibt das nicht, vor allem nicht in Sachen Sicherheit.

    Wie lautet denn die Fehlermeldung bei der fehlerhaften Anmeldung?
    Was gibt der Fehlerbehebungsmodus her?
    Werbeblocker? Antivirus?

    Für mich gesprochen: ich würd den Laden meiden. Von 5 möglichen Punkten nur 3 bis 0 in der Wertung? Wo ich dann noch stutzig werde: 10 Millionen Artikel angekauft? Bei der kleinen Hütte (kann man auf google maps sehen)? Die sind nur 1/30 so groß wie amazon hier (in allen Dimensionen, und amazon hat ca 1 Million Artikel auf Lager). 10 Millionen auf 10 Jahre gerechnet, ZOXS gibt es sei 2013 laut HR, wären immer noch 1 Million pro Jahr, siehe den Vergleich zu amazon. 1mio/365 macht ~2800 Artikel pro Tag, bei 8-10 Std/Tag wären das immer noch 280 Artikel pro Stunde, und das nur im Ankauf - und die wollen ja auch verkaufen. Demnach müssten sie, um auch 100% zu verlaufen, 560 Artikel die Stunden abarbeiten, 280 rein ins Lager, 280 wieder raus. Durch 60 Minuten wären das ~9 Artikel/Minute. Bei gezählten 18 sichtbaren Fahrzeugen = Mitarbeiter auf Maps, wenn da 12 Mitarbeiter nichts anderes machen täten, müssten die wie Roadrunner durch die Halle flitzen. Amazon hier hat ca 2200 (dauerhafte) Mitarbeiter für die 1mio Artikel bei >100.000 Artikel pro Tag im Mehrschichtsystem. Wenn ich 2000 Lagerarbeiter bei 100.000/Tag rechne, müsste einer 50 am Tag packen. Bei 8 Stunden Arbeit locker zu schaffen, vor allem bei Sendungen mit mehr als einem Teil. Daher: die Angabe mit 10mio Artikel bei zo*s kann so nicht sein. Dann stellt sich automatisch die Frage, was stimmt bei denen auch nicht? Was ist mir noch aufgefallen? Die haften mit 25.000 Euro maximal. Wenn die zB 25.000 Kunden hätten, die alle Geld bekämen, wäre das 1 Euro für jeden. Für ein Buch oder DVD, wumpe, aber für ein Smartphone im Wert von 200 Euro wären das 199 Euro Verlust bei Insolvenz. Es hat schon Gründe, warum der GF nen Porsche 911 Taycan vorm Haus stehen hat, wenn vermutlich nur geleast, und die anderen nicht ;)

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Die hatte ich auch gelesen, fast durch die Bank weg negativ. Ich halte die > 8800 auf trusted()de für durchwachsener. Aber das muss letztlich jeder selber wissen. Für mich war auf der Homepage noch wichtig, dass die Siegel von trustedshops oder EHI nicht abgebildet waren. Ist natürlich auch eine Kostenfrage und 100% gibt es auch damit nicht, es gibt aber Stimmen, die das grundsätzlich befürworten:

    Online-Shop-Gütesiegel: Das sind die wichtigsten Siegel und Zertifikate für [YEAR] | acquisa
    Mit Gütesiegeln im Online-Shop das Vertrauen der Kunden stärken: Bei acquisa erfährst du, welche Siegel vertrauenswürdig sind und worauf es ankommt.
    www.acquisa.de

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!