Youtube immer in HD abspielen

  • Firefox-Version
    123.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro 64Bit

    Moin zusammen,

    wie kann ich beim Abspielen von Youtube-Videos in Firefox die Auflösung immer auf 720 oder 1080p behalten?

    Yotube setzt die Einstellung immer wieder auf "Automatisch" zurück und spielt dann in 240 oder 480p ab, obwohl höhere Auflösungen verfügbar sind und mein heimisches WLAN auch schnell genug ist.

    Lösung für Windows und Android gesucht. Danke!

  • Hier geht´s weiter:

    captain chaos
    14. März 2024 um 18:36
  • Mein Fehler, vorher nicht getestet. Aber das hier kann, hat nur weniger Funktionen insgesamt:

    YouTube High Definition – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox Android (de)
    Laden Sie YouTube High Definition für Firefox herunter. YouTube High Definition is a powerful tool that automatically plays all YouTube videos in HD, changes…
    addons.mozilla.org

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich wollte schauen, ob die Erweiterung für Android eine andere ist, ist es aber nicht. Und bevor ich weitersuche, habe ich auf github geschaut, ob da Fehler bekannt sind bzgl. Auflösung. Ich konnte nichts offensichtliches lesen, allerdings ist die Liste an gemeldeten Fehlern doch recht lang. Auf AMO / android schreibt noch jemand, man solle in Firefox auf "Desktop-Ansicht" umschalten, damit "Improve Youtube" funktioniert. Alles Dinge, die man gar nicht lesen will. Dazu wurde bekannt gegeben, schon 2023, dass denen dringend jemand fehlt, der diese Erweiterung unterstützt, in jeglicher Beziehung (Code, Support, Aussichten). Ich hätte fast gesagt, dass aktuell nur die wichtigsten Baustellen bearbeitet werden. Der Autor von "Enhancer for Youtube" hat auch kurzfristig die Reissleine gezogen, ist aber wieder dabei, mit einer schlankeren Erweiterung, ohne Werbeblocker. Das kann uBlock inzwischen auch, vermutlich auch andere Werbeblocker.

    "Improve Youtube" hatte ich in dessen Auszeit auch in Nutzung, inzwischen bin ich wieder bei "Enhancer for Youtube". Auf meinen Smartphones ist derartiges gar nicht in Nutzung.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!