Privates Fenster und normales Fenster parallel in Taskleiste

  • Firefox-Version
    122
    Betriebssystem
    Win 11

    Hallo!

    Hab mein System, Windows, neu aufgesetzt und jetzt funktioniert nicht mehr was vorher noch ging, daß ich in der Taskleiste zwei Firefox Icon hatte, eines für normale Fenster und eines für den Privatmodus.

    Beide Moduse Liesen sich parallel öffnen und die Tab-Vorschau wurde getrennt beim Berühren des jeweiligen Icons angezeigt.

    Kann mich nicht mehr erinnern ob das zuvor von Hause aus so ging oder ob ich da irgendetwas einrichten mußte, damit es ging.

    Wie bekomme ich das wieder hin?

  • Wie bekomme ich das wieder hin?

    Öffne ein privates Fenster, klicke rechts auf das Symbol in der Taskleiste und wähle "An Taskleiste anheften" aus.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Danke für eure Antwort. So bringe ich beide Icons in die Taskleiste, aber die Tabs, egal ob normales- oder privates Fenster, werden nur im hinter dem normalen Icon abgelegt, also das was auf fierefox.exe verlinkt.

  • Du meinst, dass im Kontextmenü auch beim privaten Icon die häufig besuchten Seiten angezeigt werden wie in meinem Screenshot? Da muss ich leider passen.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Nein

    Ich meine die Tap-Vorschau

    Die drei Vorschau-Tabs auf der Screen-Aufnahme sind alle im Privaten Fenster geöffnet, werden aber nicht hinter der Privaten Fenster Icon in der Taskleiste gesammelt, sondern im Icon des normalen Fensters.

    Bevor das System neu aufgesetzt, wurde die Vorschau-Taps des Privaten und normalen Fenster sauber getrennt. Man brauchte nur mit der Maus über das Icon des Privaten Fensters in der Taskleiste gehen und es wurden alle Vorschau-Tabs aller geöffneten Privater Taps angezeigt. Und wenn man mit der Maus über das Icon des nomalen Fensters ging, wurde alle geöffneten Vorschau-Tab dieses angezeigt.

    Jetzt werden alle Vorschau-Tabs, normale- wie private in einem zusammengefaßt, das ist nicht gerade übersichtlich.

  • Ach, so meinst Du das - nein, das ist hier nicht so. Gehe ich mit dem Mauszeiger aufs normale Icon, sehe ich die Vorschau des geöffneten normalen Fensters. Das andere Icon zeigt mir deutlich die Vorschau des gleichzeitig geöffneten privaten Fensters an.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Schau mal in den Windows-Einstellungen -> Personalisierung -> Taskleiste

    Bei "Taskleistenschaltflächen kombinieren und Beschriftungen ausblenden" auf "Nie" stellen. Ist dann alles so, wie du möchtest?