ebay: Seite "Angebote verwalten" hängt

  • Am Cache wird es wohl weniger liegen, da der im Fehlerbehebungsmodus gar nicht verwendet wird und da läuft es ja auch nicht. Aber vielleicht mal alle Cookies (oder wenigstens die ebay Cookies) und Website-Daten löschen....

    über 'Chronik' -> 'Neueste Chronik löschen...'

  • Danke, habe soeben mal alle ebay-Cookies und Website-Daten gelöscht. Nach dem erneuten Einloggen wurde dann ohne Hänger geladen, aber mal schauen, ob das auch so bleibt und nicht Zufall war, weil der Fehler ja nicht immer auftritt.


  • Benötigte Informationen:
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als

    Code
    Code

    hier ins Forum einfügen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Der Fehler kommt weiterhin vor, mal fast immer, mal seltener.

    Was ich mich frage: Was kann das vorherige Öffnen der Netzwerkanalyse (zur genaueren Nachforschung im Detail, was genau nicht geladen wird) ändern, so dass der Fehler dann (zumindest bisher) noch kein einziges Mal vorkam?

    • Hilfreichste Antwort

    Das Verhalten könnte unterschiedlich je nach Fenstergröße sein. Das lässt sich leicht herausfinden, indem man die Entwicklerwerkzeuge als eigenes Fenster anzeigt. Besteht das Problem dann immer noch, hat es damit nichts zu tun. Ansonsten könnte das ganze Problem auch eine Timing-Geschichte sein. Manchmal hängen korrekte Verhaltensweisen von Annahmen über die Reihenfolge der Ausführung von Aufgaben ab, während die Reihenfolge aber nicht gesichert ist. So etwas sollte nicht sein, kommt in der Realität aber auch mal vor. Offene Entwicklerwerkzeuge können die Ausführung von Code oder zumindest Teilen des Code verlangsamen, weil diese selbst auch Zeit benötigen. Das könnte dann durchaus beeinflussen, dass mit geöffneten Werkzeugen die Reihenfolge in der Ausführung passt und ohne nicht, oder umgekehrt.

  • dark_rider 31. Januar 2024 um 12:27

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ich vermute mal, dass es ein Timing-Problem ist, wie es Sören oben erwähnte - Inhalte werden vermutlich aus verschiedenen Quellen geladen, und die, die unterstellt schneller sein sollte, ist insbesondere tagsüber zu stark ausgelastet und langsamer als der Rest, fehlt dann aber für die Darstellung der Gesamtseite. Neben eBay eine weitere Seite, die es betrifft:

    Eine Sportgeschichte geht zu Ende
    Nach 29 Jahren nun das endgültige Aus. Der „SKI-TRAIL Tannheimer Tal – Bad Hindelang“, eine der größten und traditionsreichsten Breitensportveranstaltungen in…
    www.fuessenaktuell.de

    Auch hier laden die Seiten nur selten auf Anhieb korrekt. Meistens wird ein paar Sekunden geladen, dann ercheint nur eine weiße Seite, und erst wenn man dann erneut lädt, erscheint der Inhalt.

    Da das mit anderen Browsern scheinbar nicht vorkommt: Ist der Firefox für einige Websites zu schnell? ;)

  • Kann ich genau für diese Seite nicht bestätigen. Die ist zwar erst hell, aber ich vermute, die orientiert sich am "dark" in meinem Firefox und hat nach vollständigem Laden die Sekundenpause, bis es dunkel wird. Der Inhalt selbst ist ruckzuck da. Trotz, uBlock. Ich habe auch keine Probleme bei Ebay, da war ich diese Tage erst wieder. Daher ist die Ursache eher auf deinem System zu suchen.

    Nachtrag, jup, orientiert sich am Theme von Firefox. Hell bringt hell.

    In der Netzwerkanalyse ist mir noch tiktok, facebok, gravatar, onesignal aufgefallen, die hier blockiert werden aus bestimmten Gründen. recaptcha/google ist erlaubt. Es gibt jedoch keine feste Reihenfolge beim Laden von Daten, mal kommt das CSS am Schluss, mal die WOFF, mal dies und das. google dürfte aber auch dafür vernatwortlich sein, ob die Seite hell oder dunkle dargestellt wird, das CSS kommt von Google dafür, das kann dauern.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    2 Mal editiert, zuletzt von .DeJaVu (1. April 2024 um 13:07)

  • Nachtrag, jup, orientiert sich am Theme von Firefox. Hell bringt hell.

    Eher an der Farbeinstellung für das Erscheinungsbild von Websites:

    Websites wissen nichts über das verwendete Firefox-Theme.

    google dürfte aber auch dafür vernatwortlich sein, ob die Seite hell oder dunkle dargestellt wird, das CSS kommt von Google dafür, das kann dauern.

    Wieso sollte Google das CSS für die Farben anderer Websites liefern?

  • Weil ich in der Netzwerkanalyse gesehen habe, dass in dem Moment was von Google nachgeladen wird.

    Ach ja, das andere steht hier auf "Automatisch".

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Genau das meine ich, und das passiert mehr als einmal. Ich habe es allerdings auch zwischendurch schon mal gesehen, nur nicht kontrolliert, ob es ein und dassselbe ist. Für mich war nur mehr als einmal auffällig, dass die Webseite ca eine Sekunde später dunkel wurde und sich auch genau dann CSS von google nachgeladen wurde. Es ist lediglich eine Vermutung von mir, wie das Wechselspiel zwischen Firefox hell/dunkel und Webseiten funktioniert, weist du wohl besser als ich.

    Das ist aber nur Optik, das Problem dass jene Seite hier lange lädt, gibt es nicht.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Danke Euch. Bei mir lädt die o.g. Seite derzeit reproduzierbar beim ersten Versuch 5s lang, bis nur eine leere, weiße Seite erscheint, und wenn man dann sofort danach einen Reload startet, erscheint die Seite nach ca. 3s korrekt. Aber das ist auch dort, genauso wie bei eBay, nur zeitweise so, wenn auch meistens. Manchmal erscheinen die Seiten auch sofort.

    PS: Erschien die Seite dann einmal korrekt und man ruft sie relativ kurz danach erneut auf, erscheint sie sofort (nach <1s).