How To - Firefox Fenster und Tabs mitnehmen auf neuen Rechner

  • Ich hab nix mit niemandem hier, weisst du - dickes Fell und so, und Forenfunktionen. Und daher muss dir auch von meiner Seite aus nichts leid tun, sowas passiert ab und an. Manchem öfters, manchem gar nicht, Izmir - ismir egal. Du hast weder noch Schuld. Entweder fruchten Infos und Hinweise, oder nicht. Alles gut :):thumbup:

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Ohne es gelesen zu haben, wusste ich vorhin beim Frühstück, was gemeint war - externes LW, es hätte sein müssen <Laufwerk>:\users\...

    hui, 2 Wochen kein Kaffee, da werden einige Sinneszellen regelrecht zurückgesetzt.

    äh, ja, eine fertige Ein-Klick-Lösung gibt's wohl nicht, ausser man schreibt es sich selbst.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Leider habe ich damit auch offensichtlich einen Streit (?) zwischen Könnte Jeder Von Uns Sein und .DeJaVu verursacht,
    bei dem ich noch immer nicht wirklich verstehe, wer da wem jetzt was vorwirft, und was davon nun
    freundschaftliche Frotzelei oder fachliche Auseinanderstzung ist.

    Ahh, ein Neuling - die Unschuld der Jugend! ;)

    Hallo Ingo,
    vielen Dank - das Thema war aber schon durch, hast Du gemerkt?

    Aber dann doch noch frech werden? ;)

    Abgesehen von den nie endenden Attitüden mancher Leute, und der scheinbar schwierigen Aufgabe die Firefox Profilordner zu finden; ich hatte beim Übertragen von Profilen den meisten Erfolg damit ein neues (zusätzliches) Profil auf dem Zeilrechner zu erstellen.

    Dann kopiere ich den gesamten Inhalt des alten Profils in den Profilordner des neuen Profils, wobei ich alle vorhandenen gleichbenannten Dateien ersetze. Und das war's eigentlich; ein paar Einstellungen muss man evtl. nochmal anpassen.

    Wenn alles gut geht, hat man dann sein neues Hauptprofil, wenn nicht ist immer noch das default Profil da.

    Auf keinen Fall würde ich bei nur einem vorhandenen Profil alte Daten rumkopieren; Firefox macht es so einfach mit den Profilen, das Risiko muss man nicht eingehen.

  • und der scheinbar schwierigen Aufgabe die Firefox Profilordner zu finden;

    Rate mal, ich muss das noch für Ubuntu üben, da krieg' ich eh regelmäßig die Krise wegen sudo. Da ist Windows hingegen ein Kinderspiel.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • ... kopiere ich den gesamten Inhalt des alten Profils in den Profilordner des neuen Profils, wobei ich alle vorhandenen gleichbenannten Dateien ersetze.

    Es wurde nie bestritten, dass diese etwas umständlichere Weg auch funktioniert ;)8o

    ich muss das noch für Ubuntu üben, da krieg' ich eh regelmäßig die Krise wegen sudo.

    Stimmt, das bringt ggf. nochmal ganz eigene Umstände :thumbup: