Hat FF "geheime" Cookies?

  • Firefox-Version
    120.0.1
    Betriebssystem
    Win 10

    Ich bin gerade total verwirrt....
    Kurz und sachlich:
    - Mein Add-On "Cookie AutoDelete" hat die Cookies (in meinem untersuchten Fall von Microsoft) gelöscht.
    - Kontrolle mit dem Add-On "Cookie Quick Manager": Ja, Microsoft hat keine Cookies mehr in meinem FF

    Aber: Microsoft wusste trotzdem noch, mit welchem Account ich vorher eingelogged war....

    - Also in FF selber geschaut: Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Cookies und Website-Daten - Daten verwalten

    Tatsache: Dort gibt es noch einige Microsoft-Cookies. Nachdem ich die gelöscht habe war alles gut.

    Wie kann das sein? Hat FF Cookies, an die die Add-Ons nicht rankommen?
    Irgendwie verstehe ich den Unterschied zwischen der FF-Anzeige der Cookies und der Anzeige in den Add-Ons nicht.... Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

  • CAD löscht keinen Storage, funktioniert jedenfalls hier nicht. Und das reicht auch schon. Storage wird auch dort angezeigt, wo Cookies liegen in den Einstellungen, achte mal drauf.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • jep, funktioniert hier nicht. Weder beim automatischen noch manuellem Löschen, obwohl nicht markiert (für Einträge, nicht die allgemeine Option). Daher ist es seit langem bei Neueinträgen deaktiviert - deswegen hatte ich CAD auch mal rausgeschmissen vor 2-3 Jahren, weil dahingehend nutzlos. Und das in meinem Arbeitsprofil als auch Testprofil.

    Zitat

    Aufräumen von Local Storage ausgeführt für: [...] https://www.camp-firefox.de, camp-firefox.de

    "inklusive offener tabs"

    Tatsache ist, dass immer noch Storage für das Camp vorhanden ist, laut Firefox. Und auch andere Domains, wo

    [x]Local Storage-Bereinigung aktivieren (Firefox 58+, Chrome 74+)

    wirken sollte - puff, nix.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • jep, funktioniert hier nicht.

    Danke. Muss sich bei mir mal beobachten, wird ja dann nicht anders sein.

    Nachtrag, fast zwei Tage später: Ja, ist wie zu befürchten bei mir auch so. Das ist gut bei YouTube zu beobachten: Obwohl ich eingestellt habe, dass bei einem Neustart alles zu löschen sei, geschieht das nicht, so dass YouTube mir Videos vorschlägt zu Themen vorschlägt, die ich kürzlich erst gesehen habe. Nach manueller Löschung ist das dann nicht mehr so.