translate.google.com Nicht verwendete Sprachen ausblenden

  • Firefox-Version
    v121.0b8
    Betriebssystem
    Windows 10 x64

    Der Online-Übersetzer https://translate.google.com/ bietet 133 Sprachen zur Übersetzung über ein Dropdown-Menü an. Wie kann ich css verwenden, um nicht verwendete Sprachen auszublenden, außer z. B. English (Amerikan) und German?

    Da es viele Sprachen gibt, ist hier unbedingt das Prinzip „Alle Sprachen ausblenden“ und dann „Gewünschte Sprachen anzeigen“ erforderlich.
    Ähnliches Thread.
    Danke

  • um nicht verwendete Sprachen auszublenden

    So?

    Wenn ja, dann teste bitte mal:

  • Ist es möglich

    Teste bitte wieder:

  • Alternativ für Zeile 7 -8 kannst du es auch so schreiben:

    CSS
    .j33Gae :is([data-language-code="de"], [data-language-code="en"]) {
      display: block !important;
    }

    Der Standard für die Anzeige ist inline-flex, dann sollte man auch ohne Vorgabe von Mindest- und Maximalhöhe auskommen. Und in meinen Augen besser als diese kryptische Klasse .j33Gae ist die übergeordnete div mit dem Attribut data-auto-open-search="true":

    Ich hab mal das !important weggelassen. Das benötigt man oft gar nicht, wenn man sowieso schon spezifischer ist als der seiteneigene Stil. Ich setze das nur noch, wenn ich nichts besseres herausfinde.

  • Zum allerersten Code von 2002Andreas fügte die Zeile hinzu [data-language-code="auto"] von Speravir aus dem Beitrag oben. Das Ergebnis war die optimale Variante, kurze Tests ergaben keine Mängel.
    Bitte fügen Sie eine Änderung der Hintergrundfarbe der runden Schaltfläche hinzu, wenn Sie mit der Maus darüber fahren, und eine Änderung der Farbe des Chevrons.


    Danke!

  • wie man diesen Code anwendet

    Teste bitte:

    CSS
    @-moz-document domain(translate.google.com) {
      button[aria-label="Weitere Quellsprachen"]:hover {
        background: red !important;
        color: white !important;
        border-radius: 90px;
      }
    }

    oder auch:

    CSS
    .aCQag > c-wiz button:hover {
      background: red;
      color: white;
      border-radius: 90px;
    }

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (9. Dezember 2023 um 12:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hmm, ich habe nicht verstanden, wie man diesen Code anwendet, ich habe verschiedene Optionen ausprobiert

    Was genau hast du nicht verstanden? Der Code macht das, was du hier geschrieben hast:

    Bitte fügen Sie eine Änderung der Hintergrundfarbe der runden Schaltfläche hinzu, wenn Sie mit der Maus darüber fahren, und eine Änderung der Farbe des Chevrons.

    Du fährst auch mit dem Mauszeiger über die Schaltfläche? Nur dann werden die Codes angewendet (erkennbar an :hover im Code).

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Teste bitte:

    Ich füge diesen hover-Code, entweder den folgenden oder den vorherigen, zum Hauptcode aus Beitrag Nr. 2, userContent.css, hinzu. Ich starte den Browser neu, der Hauptcode funktioniert, aber es gibt keinen Hover-Effekt. Neues Profil, andere Stile funktionieren.

    Ich habe auch userChrome.css ausprobiert, auch keine Wirkung.

  • Auch damit nicht?

    Auch hier gibt es keinen Hover-Effekt. Ich habe v121.0beta9, ich hatte die Idee, es in v120.0.1 zu überprüfen, und ich werde es jetzt tun.

    v120.0.1 hat auch keinen Hover-Effekt.

    Das kann man ertragen, Hover ist so eine Laune des Benutzers, aber die Hauptfunktionalität funktioniert stabil :thumbup:
    Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von lenny2 (9. Dezember 2023 um 15:40)

  • Verstehe ich nicht :/

    Es scheint, dass der Grund in der Browserlokalisierung liegt. Ich habe den Browser von en-US auf DE umgestellt und der Hover funktionierte, aber nur auf der linken Schaltfläche. Anstelle von „Weitere Quellsprachen“ müssen Sie also einen Namen auf Englisch eingeben, den ich nicht kenne. Und bringen Sie den Hover mit der rechten Taste zum Laufen.

  • Es scheint, dass der Grund in der Browserlokalisierung liegt. Ich habe den Browser von en-US auf DE umgestellt und der Hover funktionierte, aber nur auf der linken Schaltfläche.

    So ist es. Sobald du Firefox in einer anderen Sprache verwendest, musst du die Texte in der entsprechenden Sprache verwenden. Solche Strings werden meist als Werte von label-Attributen angegeben, oder wie oben in aria-label-Attributen. Aria-Attribute werden für die Barrierefreiheit angegeben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress