deepl.com/translator Nicht verwendete Sprachen ausblenden

  • um nicht verwendete Sprachen auszublenden

    Meinst du dieses Popup?

    Wenn ja, dann teste bitte mal:

  • Wenn ja, dann teste bitte mal:

    CSS
    @-moz-document domain("deepl.com") {
    	
    button.hover\:bg-dark-8:nth-child(1),
    button.hover\:bg-dark-8:nth-child(2),
    button.hover\:bg-dark-8:nth-child(3) {
      display: none !important;
    }
    }

    Statt nth-child gibt es hier eine noch bessere Lösung, die auch Bestand haben sollte, wenn DeepL noch eine weitere Sprache hinzufügen sollte: Die Buttons besitzen alle ein Attribut data-testid, das das Sprachenkürzel enthält.

    Jetzt kann man – je nachdem, was für einen besser passt – einzelne Sprachen ausblenden:

    oder man blendet erst alle aus und anschließend dann die wenigen, die man sehen will, wieder ein:

    (Achtung: Von mir nicht getestet.)

  • button[data-testid="translator-lang-option-bg"] /* Bulgarisch */ { display:none }

    Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ihre allererste Option, jede Sprache einzeln auszublenden, funktioniert gut. Ich habe den Code aus zwei Dutzend identischen Blöcken zusammengestellt.

    Es hat nicht funktioniert, zwei Sprachen auszublenden, offenbar konnte ich keine Sprach-ID definieren (pt, pt-pt, pt-br passen nicht).

    Die beiden anderen Optionen funktionieren unregelmäßig, und ich konnte mit ihnen nichts erreichen.

  • Es hat nicht funktioniert, zwei Sprachen auszublenden, offenbar konnte ich keine Sprach-ID definieren (pt, pt-pt, pt-br passen nicht).

    Wenn du Groß-Klein-Schreibweise ignorierst, ist das ja auch kein Wunder. Du musst schon den korrekten Selektor verwenden, wie er im Quelltext steht, und kannst ihn nicht einfach verändern. Mit pt-PT und pt-BR funktioniert das einwandfrei.

  • Mit pt-PT und pt-BR funktioniert das einwandfrei.

    Wow Super. Dies funktioniert. Jetzt enthält der Code 29 identische Blöcke, wie Speravir in Beitrag #4 aufgezeigt hat

    Code
    /* https://www.camp-firefox.de/forum/thema/137309/?postID=1240696#post1240696 */
    button[data-testid="translator-lang-option-bg"] /* Bulgarisch */ {
       display:none
    }
    button[data-testid="translator-lang-option-zh"] /* Chinesisch */ {
       display:none
    }
    button[data-testid="translator-lang-option-da"] /* Dänisch */ {
       display:none
    }

    Ein Popup, das anbietet, die deepl-extension zu installieren, kann durch den uBlock Origin-Filter blockiert werden. Vielen Dank an alle für ihre Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von lenny2 (2. Dezember 2023 um 12:04)

  • Moin,

    ich habe mich hier mal bedient. Die Version aus #4, erst alles ausblenden und dann nur die benötigten Sprachen aktiviert, klappt perfekt. :thumbup:

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Die Version aus #4, erst alles ausblenden und dann nur die benötigten Sprachen aktiviert, klappt perfekt

    Wenn ich versuche, diese Option zu nutzen, verschwindet beim Ändern der Übersetzungssprache die ursprünglich eingestellte Sprache aus dem Dropdown-Menü und kann nur durch Aktualisieren der Seite wiederhergestellt werden.