Menü Hilfe hat einen neuen Eintrag

  • Firefox-Version
    Firefox 122 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 10

    Wie verpasse ich diesem Eintrag ein Icon?

    Ich meine, dass es einen ähnlichen Eintrag schon mal gab....?

    Alternativ auch ausblenden... 8)

  • Danke, ergibt dies... das Icon einmal würde mir genügen... ^^

    Leider bin ich jetzt zur Nachtschicht...

    CSS
    /* Problem mit Website melden */	
    	[data-l10n-id="menu-report-broken-site"] {
    	background-image: url("..//Icons/0040.png");
    	background-position: 11px 4px !important;
        }
  • Danke, ergibt dies... das Icon einmal würde mir genügen...

    Das war mir vollkommen klar, das kann so bei Dir nicht funktionieren.

    Du brauchst doch nur aus Deinem obigen Code einen Absatz nehmen, den Selektor tauschen, einen Icon-Pfad angeben, und ab geht die Post.

    Ruhige Nacht wünsche ich.:sleeping:

    Grüße vom FuchsFan

  • Das war mir vollkommen klar, das kann so bei Dir nicht funktionieren.

    Du hast aber kein background-repeat: no-repeat angegeben – Boersenfeger kopiert einfach.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Du hast aber kein background-repeat: no-repeat angegeben – Boersenfeger kopiert einfach.

    Ja, das glaube ich Dir gerne. Aber das sollte er doch schon wissen, sollte man annehmen.

    Von diesen langen Codes habe ich mich verabschiedet, es ist zentral ein Code für alle Popup-Menüs maßgebend, und deshalb entfällt dann der restliche Teil in den einzelnen Menüs.

    Das ist der Code:

    CSS
    menupopup :is(menu,menuitem)  {
        min-height: 24px ;
        padding: 0 0 0 40px !important;
        background-repeat: no-repeat !important;
        background-position: 10px 3px ;
        background-size: 16px 16px !important; 
    }

    Und so sieht dann z.B. der Code für das Menü Bearbeiten aus:

    Grüße vom FuchsFan

  • Aber das sollte er doch schon wissen, sollte man annehmen.

    Träum weiter. :)

    Von diesen langen Codes habe ich mich verabschiedet, es ist zentral ein Code für alle Popup-Menüs maßgebend, und deshalb entfällt dann der restliche Teil in den einzelnen Menüs.

    Die Untermenüs habe ich kaum angepasst. Ich wüsste selbst nicht mehr genau, was ich da mal angepasst hatte, im Moment fällt mir nur der Abstand zwischen den Menüeinträgen ein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Vielen Dank,

    letztendlich macht es dann dieser Code:

    CSS
    /* Problem mit Website melden */	
    
    	[data-l10n-id="menu-report-broken-site"] {
    	background-image: url("..//Icons/0040.png");
    	background-position: 10px 3px !important;
    	background-repeat: no-repeat !important;
    	padding-left: 33px !important;
        }
  • FuchsFan Würdest du mir die Grafik-Datei für diesen einen Hamburger-Eintrag spendieren? Ich möchte den Eintrag behalten, ich bin weitgehend immun gegen Ausblenderitis. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Super. Danke.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress