FFX 118 | Tableiste GANZ unten (unter Fenster) CSS-Code + Skript ?

  • Die Balkendicke aller Leisten

    Du meinst die Tableiste unten damit?

    Teste bitte:

  • Moment, in dem Screenshot sind die Tabs plötzlich nicht mehr unten abgeschnitten. :/

    Das ist etwas irritierend, wenn die Screenshots nicht mit dem CSS Code übereinstimmen... X/

    Ich habe provisorisch die Tabhöhe angepasst ...

    VORHER: height: 22px !important; NACHHER: height: 26px !important; ;)

    MEIN ZIEL: Nicht die Tabs höher machen, sondern die ganze Tableiste niedriger, aber wie? :/

    Vorzugsweise auch die obere Menüleiste und die Suchleiste verschmälern. :thumbup:

    EDIT: 2002Andreas

    Danke! Die Tableiste wird zwar schmäler aber die Werkzeug-Icons (links+rechts aussen -siehe weiter oben) steh'n dann oben etwas drüber. Ich lasse es nun auf Tabhöhe height: 27px !important; - passt für mich ... :thumbup:

  • MEIN ZIEL: Nicht die Tabs höher machen, sondern die ganze Tableiste niedriger, aber wie? :/

    Vorzugsweise auch die obere Menüleiste und die Suchleiste verschmälern. :thumbup:

    Für die Tableiste könntest du das hier noch probieren, das sollte auch den Rest deiner userChrome.css beinhalten; die Tabs sind hier unten angeheftet, mit einer Lücke nach oben, wie in deinem ersten Screenshot, die Buttons sollten passen.


    Für die Lesezeichenleiste könnte sowas schon reichen, musst du mal probieren:

    CSS
    /**  Bookmarks bar height test  **/
    
    #PersonalToolbar {
        height: 24px !important;
    }

    Die Navbar ist komplizierter; hab ich selber zwar auch dünner gemacht, aber da hängt noch einiges andere bei mir mit dran.

    3 Mal editiert, zuletzt von Horstmann (15. Oktober 2023 um 21:32)

  • 1-2.) WAU! Perfekt, das isses! Echt lieben Dank, Horstmann für deine könnerische Ausdauer! ^^:thumbup:

    2-2.) Lesezeichenleiste und Titelleiste meinte ich nicht, sondern (wie hier im Screenshot) Menüleiste und NavBar. Aber da blockiert anscheinend die Icongröße (?) eine Verschmälerung ...

  • :?: Hab ich schon - siehe weiter oben im Screenshot. ;)

    ^L^
    14. Oktober 2023 um 19:38
  • Hab ich schon

    Wenn du magst, dann teste mal ob das zumindest in die richtige Richtung geht.

  • Funktioniert prima, Danke! :) :thumbup:

    BTW: Ein alter Lesezeichen-Fehler ist wieder da - sie lassen sich nicht an den Anfang scrollen (auch in 115ESR). Ebenso in der Amazon-Suche: https://www.amazon.de/

    Ist das bei euch auch?

  • Ein alter Lesezeichen-Fehler ist wieder da

    Was genau meinst du damit :/

    Das Hinaufscrollen bei langen Lesezeichen (auch auf Amazon) funktioniert bei mir nicht mehr.

    Das FFX Problem gab es schon mal. Ich hab einen neuen Thread erstellt.

  • Das Hinaufscrollen bei langen Lesezeichen (auch auf Amazon) funktioniert bei mir nicht mehr.

    Hab ich vergeigt, ich hätte meinen eigenen (bzw. gefundenen) Code nehmen sollen, statt deinen nur blind umzubauen... ?(

    Das hier, wie schon in der anderen Thread erwähnt, muss ersetzt werden, ich mach das gleich auch oben in der CSS:

    CSS
    /* Tabs in Tableiste mittig */
    
    
    scrollbox:not(#PlacesToolbarItems) {
        justify-content: center !important;
    }

    Das sollte so sein:

    CSS
    #tabbrowser-tabs:not([overflow="true"]) {
        --ug_tabs_position: center;
    }
    
    scrollbox[orient="horizontal"] {
        justify-content: var(--ug_tabs_position, initial) !important;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (15. Oktober 2023 um 21:42)

  • Jetzt passt's, Prima - Danke für deine kreative Energie und auch den Zeitaufwand ! :) :thumbup:

    FINALVERSION+LÖSUNG: Hier also für Interessierte - diese doch recht spezielle UserChrome.CSS 8)

    (Tableiste unter Fenster, Navigations- & Menüleiste schmal, engere Zeilenabstände in den Lesezeichen, usw.)

  • Jo, sorry! :whistling::thumbup: Zur Komplettierung gehört natürlich noch folgendes Skript in den Chrome-Ordner ... 8)

  • ^L^ 16. Oktober 2023 um 01:22

    Hat den Titel des Themas von „FFX 118.x.x | Tableiste GANZ unten (unterer Fensterrand) per CSS-Code oder Skript ?“ zu „FFX 118 | Tableiste GANZ unten (unterer Fensterrand) per CSS-Code plus Skript ?“ geändert.
  • Hmm, da sind aber die Erweiterungsicons abgeschnitten; da geht noch was. :/

    Wenn du möchtest, kannst du nur das mal alternativ für die Navbar Höhe testen; ist wie auch übrigens die andere CSS für Normal statt Kompaktmodus gemacht, sollte aber in beidem funktionieren.

    Perfekt ist der Test wohl nicht, aber scheint halbwegs zu klappen.

  • Danke, Danke, lieber Horstmann! :)

    Aber mir reicht das Bisherige eh, da ich die zwei Icons (uBlock, LocalCDN) nur seeehr selten ändere.

    Hab diese jetzt in die obere Menüleiste verschoben - Hauptsache bei Bedarf erreichbar. Somit erledigt. ;)

  • Hi, Horstmann, hab ja doch noch eine ''Design-Frage'' zu FFX 115. :/ ;) Wo hakt's hier in der UserChrome?

  • Hi, Horstmann, hab ja doch noch eine ''Design-Frage'' zu FFX 115. :/ ;) Wo hakt's hier in der UserChrome?

    Meinst du die Fensterbuttons unten rechts, mit dem grünen Rand?

    Die hast du wieder aktiviert, vielleicht nicht mit Absicht?

    Vorher stand das hier in meiner und deiner alten CSS, um sie zu verstecken, das ist aber aus deiner neuen CSS gelöscht:

    CSS
    #TabsToolbar > .titlebar-buttonbox-container {
        display: none !important;
    }

    Dann geht's vermutlich noch um den Abstand unter der Menüleiste, auch grün umrandet?

    Das kann ich auf meinem Mac nicht sehen, hier ist die Menüleiste anders bzw gar nicht eingebunden im Layout.

    Da müsste evtl. mal 2002Andreas draufschauen, könnte an dienen Änderungen der #toolbar-menubar Höhen liegen.

    Oder versuch mal den Erweiterungs Button (uBlock?) und sonstige Buttons aus der Menüleiste rauszuziehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Horstmann (18. Oktober 2023 um 10:01)