Alter Fehler: Hinauf-Scrollen von Lesezeichen (auch Amazonsuche) funktioniert nicht mehr

  • Firefox-Version
    FFX 118 + FFX 115ESR
    Betriebssystem
    Win11

    Bei mir stoppt das Hinaufscrollen im Lesezeichenmenü (es fehlt der Anfang).

    Auch im Such-Menüfenster auf https://www.amazon.de/

    Habt ihr dieses Verhalten auch?

    PS: Das gleiche Problem gab es schon einmal in einer früheren FFX (?) Version.

  • Such mal das Forum danach ab. Du hast ein CSS in Gebrauch, dass Firefox zur Umsetzung von Listen für sich anwendet. IMO war es BrokenHeart, die das herausgefunden hat.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Bei mir stoppt das Hinaufscrollen im Lesezeichenmenü (es fehlt der Anfang).

    Mein Fehler.... :(

    In deiner userChrome.css muss das hier:

    CSS
    /* Tabs in Tableiste mittig */
    
    
    scrollbox:not(#PlacesToolbarItems) {
        justify-content: center !important;
    }

    ... mit sowas wie dem hier ersetzt werden:

    CSS
    #tabbrowser-tabs:not([overflow="true"]) {
        --ug_tabs_position: center;
    }
    
    scrollbox[orient="horizontal"] {
        justify-content: var(--ug_tabs_position, initial) !important;
    }

    Du hast ein CSS in Gebrauch, dass Firefox zur Umsetzung von Listen für sich anwendet. IMO war es BrokenHeart, die das herausgefunden hat.

    Ärgerlich, dabei hatte ich den korrekten Code schon von hier, hab dann doch nur doof den von seiner alten CSS übernommen... :|

    Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (15. Oktober 2023 um 21:37)

  • Alles gut, irgendjemand weiss irgendwas von irgendwo.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Yippie! Lieber Horstmann, Dein Tüfteln hat ein glückliches Ende gefunden!

    Danke, danke, danke für deine Mühe und Ausdauer! ^^ :thumbup: 8)

  • danke für dein Mühe und Ausdauer!

    Nuja, erstmal hab ich's ja verbockt... ;)

    Dabei weiss ich sogar warum der Code so aussehen sollte, und hab auf genau das Problem getestet - aber das übersehen. ;)

    Wundert mich dass es auf Webseiten auch eingewirkt hat, aber manchmal gibt's da Überschneidungen mit userChrome.css; hoffe es passt jetzt.

  • Passt Prima! :)

    FINALVERSION+LÖSUNG: Hier also für Interessierte - diese doch sehr spezielle UserChrome.CSS 8)

    (Tableiste unter Fenster, Navigations- & Menüleiste schmal, engere Zeilenabstände in den Lesezeichen, usw.)

  • Ui, mir schwirrt der Kopf! =O Das ist natürlich dieses Skript hier, sorry ... ;)