Windows 10 An und Abmelden, ein sehr schwieriges Problem

  • Hallo

    etwas schwierig vielleicht das zu erklären

    Nach 10 Minuten - wie eingestellt - geht mein Monitor aus

    ich nach 1 Stunde bewege die Maus

    einerseits dauert das viel zu lange bis da der Monitor einschaltet was bei Win 7 nie so war

    Dann zweitens das nächste Problem, ich sehe da das bild mit dem Berg und See, ja so ein Windows 10 Bild und dann dauert es bis zu 5 !!! Minuten auch mal bis der Button Anmelden kommt

    das ist echt ein reiner Horror sowas

    das habe ich beim 2. Windows 10 Computer nicht

    wie kann ich das lösen bitte?

  • Solche Tools können keine 5 Minuten verursachen, da dürfte was anderes die Ursache sein. Allerdings fehlt mir die Muße, das in Kleinstarbeit herauszuarbeiten mit ihm. Alle meine Windows machen keine solchen Probleme wie eines bei ihm.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • All das passiert vor Nutzung eines Profils.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Ach,

    das kann viele Ursachen haben.

    Festplatte oder SSD.

    Wenn HDD, könnte es an der liegen, oder eben an den Einstellungen zum Ruhemodus.

    Wenn SSD, mh, dann wohl eher die Einstellungen.

    Ist jetzt aber so aus der Ferne nicht wirklich leicht herauszubekommen.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Anmeldung extremst langsam, Shutdown mit Hindernissen. Wenn es nicht vermutet die Hardware ist, dann hat Windows einen weg. Da Windows 7 erwähnt wurde, wäre denkbar, dass die Hardware auch entsprechend alt ist und nicht wirklich alles kompatibel zu Windows 10 sein könnte. Auch ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10, ohne Neuinstalaltion, hat seine Tücken, ist meistens mit Fehlern behaftet.

    Was mal wieder auffällt, dass es wohl länger so war, oder jetzt erst aufgetreten ist. Kann ein Patch, was ich nicht bestätigen kann, oder er hat was gemacht, was alles andere als toll war. Es scheint nur nicht dringend und so nervig zu sein wie geschildert, sonst hätten wir schon Antworten.

    Ansonsten die übliche Vorgehensweise: Windows neu installieren, und die Finger von lassen. Ich mach mir da keinen Kopf mehr.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!