Website öffnet nicht

  • hallo und guten Tag

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

    Zur Information für Dich:

    Zitat

    Während es in manchen Foren üblich ist, sich an bestehende Themen dranzuhängen, bitten wir Nutzer in diesem Forum, für ihre Probleme jeweils eigene Themen zu erstellen. Nur so kann jedem Nutzer zielgerichtet und effizient geholfen werden, ohne dass die Probleme eines Nutzers untergehen. Auch könnte eine bereits vorgenommene "Erledigt"-Markierung ansonsten dafür sorgen, dass man nicht die Hilfe erhält, die man sonst erhalten würde, weil nicht jeder Helfer zwingend in Hilfe-Themen liest, welche bereits als erledigt markiert sind.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in diesen neuen Thread verschoben.

  • Was bedeutet denn bei dir "öffnet sich nicht"? Einfach nur leer, oder Hinweis, was bitte?


    Benimmt sich Firefox im Fehlerbehebungsmodus anders?
    https://support.mozilla.org/de/kb/probleme…gsmodus-firefox

    Welches Antivirus wird verwendet?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • danke für den Hinweis.

    die Webseite wird geladen, bleibt komplett weiß-leer.


    Antivirus "Avast" free

    webseite lässt sich in ms-Edge und Opera öffnen-wird angezeigt, was bis vor x-Tagen auch in FF möglich war


    deaktiviert Avast ohne Änderung


    FF-Version 102.15.1-esr. hatte schon deinstalliert und mit älterer Version probiert. Keine Besserung, Seite bleibt in FF weiß. somit wieder V 102.15.1-esr

    3 Mal editiert, zuletzt von andie-4458 (15. September 2023 um 12:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von andie-4458 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke, du darfst dich bei Avast bedanken, es dürfte auch mindestens eine Erweiterung von denen installiert sein. Deshalb auch die Anleitung zum Fehlerbehebungsmodus. Bitte Hilfestellungen immer alle ausführen, so unwichtig oder komisch das für den Betroffenen auch sein mag.

    Deaktivieren reicht leider nie, wenn es für die Erweiterung reicht, dann nur die.

    Letztlich muss ich dir aber auch sagen, dass Avast Free einen schlechteren Schutz bietet als der Microsoft Defender in seiner Gesamtheit. Und du zahlst bei denen mit einer speziellen Telemetrie.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Antivirus "Avast" free

    Ohje.

    Wie Avast die Daten seiner Kunden verkaufte
    Avast hat jahrelang umfangreiche Daten über das Surfverhalten seiner Nutzer erfasst und damit Millionen verdient. c’t hat einen Blick in die angeblich…
    www.heise.de
    Wieder Avast / AVG: Dieses Mal werden Thunderbird-Updates verhindert
    Erneut verursacht die Software von Avast und AVG Probleme, dieses Mal sind Nutzer des E-Mail-Clients Thunderbird betroffen.
    www.soeren-hentzschel.at

    Wahrscheinlich hat diese unnötige Software Probleme mit den jeweils aktuellen Version vom Firefox.

    Es gab nämlich erst kürzlich Updates dafür.


    Keine Probleme hier mit der Webseite:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (15. September 2023 um 13:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schaue mal in das Menü Extras --> Einstellungen --> (links:) Datenschutz & Sicherheit --> (rechts:) Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung. Welche Option ist ausgewählt? Voreinstellung ist Standard.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ist in ca. 10 Tagen ja eh das "Zwangsupdate" auf 115esr fällig.

    Richtig ;)

    Firefox Release Calendar - MozillaWiki


    Ich kann mir auch nicht denken, dass Mozilla noch etwas ändert an der Version 102 :/


    Damit wäre in diesem Fall wohl Avast mal unschuldig ;)

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    2 Mal editiert, zuletzt von 2002Andreas (15. September 2023 um 14:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • na toll... :)

    nun ist Avast als Verdächtigerdeinstalliert. kein Problem, hat nur gedauert...

    ich weiß, 100% Schutz gibt es nicht. früher hatten wir als Schutz VM und für Internetzugang WIN95 drauf... aber lange her.
    aber danke für die Hinweise. :thumbup:

    ich hatte vor x-Wochen absichtlich auf 102-esr gewechselt, da ich mit der "normalen" Version vermehrt Abstürtze hatte.

    aslo sollte ich jetzt wohl auf die Version 115-esr wechseln ?

  • Ich kann mir auch nicht denken, dass Mozilla noch etwas ändert an der Version 102 :/

    Das ist ausgeschlossen, unabhängig davon, dass Firefox ESR 102 sein Lebensende erreicht hat. Selbst wenn Firefox ESR 102 noch ein halbes Jahr unterstützt würde, würde es hierfür keine Korrektur geben.

    Der Grund dafür, dass die Seite in Firefox ESR 102 nicht funktioniert, ist die von der Website verwendete Content Security Policy, konkret die Verwendung der script-src-elem-Direktive. Diese wird erst seit Firefox 108 unterstützt. Weil Firefox ESR 102 diese nicht unterstützt, kann ein Script nicht geladen werden, welches zwingend notwendig für die Seite ist. Da es sich um ein „neues“ Feature der Webplattform und nicht um einen Fehler von Firefox handelt, ist eine Rückportierung für eine ältere Firefox-Version ausgeschlossen. Firefox ESR erhält außerhalb der Major-Releases nur Bugfixes, Sicherheitskorrekturen sowie neue Unternehmensrichtlinien.

    Mit einer Erweiterung wie Laboratory könnte man die CSP für die Seite überschreiben, dann funktioniert die Seite auch in Firefox ESR 102. Aber da jetzt eh das Update auf Firefox ESR 115 ansteht, würde ich darauf warten. CSPs zu überschreiben ist schlecht für die Sicherheit und kann andere Fehler verursachen.

    ich hatte vor x-Wochen absichtlich auf 102-esr gewechselt, da ich mit der "normalen" Version vermehrt Abstürtze hatte

    aslo sollte ich jetzt wohl auf die Version 115-esr wechseln ?

    Firefox 117 wäre noch viel besser. Probleme dieser Art kannst du mit Firefox ESR immer haben, weil Firefox ESR bis zu ein Jahr lang „hinten dran“ ist und es das fast nicht gibt, dass ein Webentwickler Rücksicht auf Firefox ESR nimmt. Wenn es Abstürze gibt, lass uns die Abstürze untersuchen. Jeder Absturz hat eine Ursache. Und oft lässt sich diese finden.

  • Tut mir leid. Aber da hat jemand recht, das mit der 102 klappt nicht. Unten rechts ist allenfalls ein Hinweis auf reCaptcha zu sehen, das war's.

    nevertheless -> https://webcompat.com/issues/127111 oder https://github.com/webcompat/web-bugs/issues/127111 (und warten)

    Ansonsten mozregression anwerfen ;)

    Ich denke, da werden einige länger auf der 102 esr bleiben. Nur ist das genau so ein Beispiel, wo eine ESR im Heimbereich keinen Sinn macht.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • sollte ich jetzt wohl auf die Version 115-esr wechseln ?

    Mein Rat.

    Lieber gleich die aktuelle Release Version nehmen, und dann nach dem Grund suchen, warum der bei dir nicht funktioniert.


    Das ist ausgeschlossen

    Danke für die Aufklärung :)

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (15. September 2023 um 14:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke, da werden einige länger auf der 102 esr bleiben.

    Wieso denn das? Das Beispiel gerade zeigt doch, dass das Problem mit Fx 102 ESR besteht. Da werden die Nutzer weg wollen. Einigen fällt da nichts Besseres als ein Downgrade ein, ein Upgrade sollte es aber sein. Manche sondern auch nur leere Drohungen ab, den Browser wechseln zu wollen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ja nun aber... ??? also weg von ESR und zurück auf "Anfang" ?! ergo "normale" - aktuelle FF-Version 117.0.1 ?

    "upgrade" war mir auch bewußt und versucht... aber da andere Versionen andere Fehler- Abstürze prvozierten der Weg zurück als ein weiterer Versuch.

    danke an die "jungen Ärzte". V 117.0.1 und im Moment ist alles wieder gut...

    Einmal editiert, zuletzt von andie-4458 (15. September 2023 um 16:23)