Seitlich eingeblendete Werbung blockieren

  • Firefox-Version
    Immer die neuste
    Betriebssystem
    Windows

    Seit einiger Zeit wird auf Firefox immer seitliche Werbung eingeblendet (ob das jetzt nur FF betrifft, weiß ich nicht), die von Adblockern anscheinend nicht erkannt bzw. blockiert wird. Ich habe nutze hier "uBlock". aber warscheinlich haben andere Blocker das Problem auch. Kann man das irgendwie unterbinden, weil es manchmal nervt, wenn es zuviel wird?

  • Und es fehlt die Angabe der betreffenden Webseite. Insgesamt ein tolles Ratespiel, ich hol schon mal Popcorn ;)

    Ach ja, könnte auch Adware auf dem Rechner sein.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Hallo,

    bitte bei Problemen immer die Firefox-Version korrekt angeben. Es gibt schließlich immer mehr als eine Version, die als aktuell gilt. Und nutzt du wirklich uBlock, nicht etwa das sehr viel verbreitetere uBlock Origin?

    es ist immer die automatisch installierte, und das betrift auch ältere versionen, von daher ist es egal.

    ob das jetzt nur FF betrifft, weiß ich nicht

    Dann teste es doch mal, und besuch die Seite mit dem Edge.

    immer seitliche Werbung eingeblendet

    Ohne einen Beispiellink wird da wohl kaum jemand etwas dazu sagen können :/

    zu 1 habe ich nicht (mehr) installiert, und jetzt extra dewegen einen Browser zu installieren hilft auch nicht weiter.

    zu 2 ist z.B. eine Seite von Bild.de, die ich jetzt nicht mehr wiederfinde, aber das haben mehrere Seiten und ich denke, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin, das werden sicherlich schon mehrere gehabt haben. Aber sollte noch einmal so eine Seite auftauchen, werde es es hier verlinken.

  • von daher ist es egal.

    Es gibt:

    Release, Beta,Nightly und die ESR.

    Und das kann schon ein Unterschied sein.

    Außerdem kann es auch nicht soooo schwer sein, genaue Angaben zu machen.

    Betriebssystem Windows

    Also XP, oder doch Win 7 oder...;)

    dass ich nicht der einzige mit dem Problem ist

    Zumindest hat noch kein weiterer User in diesem Forum das Problem gehabt.

    Und wenn wir das nicht überprüfen können, wie sollen wir denn dann etwas dazu sagen :/

    Hier war noch nie seitliche Werbung zu sehen.

  • Also Vorschlag zur Güte!

    Mach erst einmal genaue Angaben, a. welchen Firefox und welche Version Du nutzt.

    b. Welches Betriebssystem? Windows 3.11, oder neuer? Windows XP, 7, 8, 8.1, 10 oder 11.

    Und dann wäre es sehr, sehr hifreich, wenn Du auch eine Page angibst, wo DU genau das von Dir

    beschriebene Problem auftritt.

    Und ganz, ganz doll wäre es auch, wenn dann Fragen beantwortet werden!!

    Nutzt Du uBlock oder meintest Du uBlock Origin?

    Und bevor Du das alles nicht befolgt hast, hoffe ich, antwortet Dir keiner mehr.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • zu 1 habe ich nicht (mehr) installiert

    Hallo :)

    Edge ist Bestandteil des Systems und lässt sich (auf normalem Weg) nicht deinstallieren. Du hast Dein System (welches ist das?) manipuliert? Was soll der Quatsch? Und dann wunderst Du Dich? Welche Sicherheits- und vor allem Tuningtools sind installiert? Da sind sicher einige faule Perlen dabei.

    bevor Du das alles nicht befolgt hast, hoffe ich, antwortet Dir keiner mehr.

    :thumbup:

    Gruß Ingo

  • Edge ist Bestandteil des Systems und lässt sich (auf normalem Weg) nicht deinstallieren.

    Vielleicht hat er gar kein Win10/11, dann schon. Über sowas reg ich mich nicht mehr auf, solche Nutzer müssen dann auch mit den Folgen klarkommen. Auf Firefox hat das jedoch keinen Einfluss, so viel kann ich dir sagen.

    Wegen Werbung auf [...], ist ne Sache der Filter, wenn es denn das Gezeigte ist.

    Bilder

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • zu 1 habe ich nicht (mehr) installiert

    Hallo :)

    Edge ist Bestandteil des Systems und lässt sich (auf normalem Weg) nicht deinstallieren. Du hast Dein System (welches ist das?) manipuliert? Was soll der Quatsch? Und dann wunderst Du Dich? Welche Sicherheits- und vor allem Tuningtools sind installiert? Da sind sicher einige faule Perlen dabe

    :thumbup:

    Gruß Ingo

    Stimmt Edge ist ein Bestandteil von Windows (ich habe übrigens Win 11) was aber ncht heißt, dass man es (zwar nicht auf normalem Wege) nicht runterwerfen kann. Im Übrigen nutze ich uBlock Orign und Firefox 116.0.1. Aber wie schon gesagt, sollte ich es noch mal sehen, stelle ich einen Screenshot hier ein. Noch hält es sich aber in Grenzen. Ich hatte es auch mal mit Adblock probiert, ist aber schon etwas her und da passierte es auch.

  • Ich habe das kürzlich anderweitig noch geschrieben. Neben Edge ist noch Edge Webview2 installiert, und das sollte zwingend drauf bleiben, weil es die integrierte Standardanzeige inzwischen geworden ist. Es sowas von sinnlos, nur Edge zu deinstallieren.

    Was ublock angeht, so dürften deine Filter mangelhaft oder falsch eingestellt sein. Siehe Bild.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Edge ist ein Bestandteil von Windows (ich habe übrigens Win 11) was aber ncht heißt, dass man es (zwar nicht auf normalem Wege) nicht runterwerfen kann

    Hallo :)

    ich weiß, dass es dafür Hacks gibt. Ergänzend zu .DeJaVu besteht dazu kein aber vernünftiger Grund. Solche völlig sinnlosen Manipulationen, die zumindest zu einem instabilen, wenn nicht unsicheren System führen, machen nur Narren. Welchen konkreten Vorteil versprichst Du Dir denn davon, außer dass Du das nach jedem Update wiederholen musst?

    Gruß Ingo

  • Yazoo, schlingo

    Auch ich probiere viel aus und bastle auch schon mal am System herum.

    Was das "herausoperieren" des Edge angeht, bin ich zu dem Entschluss gekommen,

    der Aufwand lohnt nicht und bringt nur ein instabiles System.

    Oder in Kurzform, es ist Blödsinn :!:

    Mich würde dann mal interessieren, wie Du, Yazoo, die Probleme mit den "Hardlinks" umgangen, bzw. gelöst hast.

    Denn einfach einen anderen Browser einfach als Standard einzutragen, löst ja nicht das Problem. ;)

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Manchmal habe ich echt Probleme, deine Fragen nachzuvollziehen, wie zB einen Werbeblocker zurückzusetzen. Jeder Werbeblocker hat so einen Button, alternativ deinstallieren und neu installieren (so nulle ich zB Stylus, um alte Styles loszuwerden vorm Import)

    Zu Edge

    GitHub - rcmaehl/MSEdgeRedirect: A Tool to Redirect News, Search, Widgets, Weather and More to Your Default Browser
    A Tool to Redirect News, Search, Widgets, Weather and More to Your Default Browser - GitHub - rcmaehl/MSEdgeRedirect: A Tool to Redirect News, Search, Widgets,…
    github.com

    Hast du sogar selbst erwähnt Anfang 2023

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • .DeJaVu

    Die Frage war ja gar nicht an Dich gerichtet, sondern an Yazoo.

    Und dass ich auch mit unter anderem auch diesem Tool herumexperimentiert habe,

    habe ich nicht vergessen.

    Nur, wie ich schon schrieb,

    ...

    Was das "herausoperieren" des Edge angeht, bin ich zu dem Entschluss gekommen,

    der Aufwand lohnt nicht und bringt nur ein instabiles System.

    Oder in Kurzform, es ist Blödsinn :!:

    So behaute ich jetzt mal ganz frech, ich bin doch lernfähig.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Letzteres hat niemand behauptet ;)

    Aber nur so lassen sich "Hardlinks" umleiten.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Letzteres hat niemand behauptet ;)

    Aber nur so lassen sich "Hardlinks" umleiten.

    1. Ich will Dir ja nichts unterstellen, aber manches Mal habe ich das Gefühl, als ob.

    Aber schön, wenn ich mich irre.

    2. Du weißt doch, ich muss immer das letzte Wort haben!

    Denn mir ist noch eine zweite Möglichkeit bekannt, EdgeDeflector.

    Wobei ich nicht weiß, ob die noch funktioniert.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Traue keiner Frau über 30, oder so ähnlich. :D

    Und ja, ich hab auch was für Irre übrig, oder waren es Iren? :/

    Jeder hat so sein Spezialgebiet.

    Und nein, EdgeDeflector kenne ich nur dem Namen nach.

    Hätte mir gestern aber nicht geholfen, mein Edge unter Win11 hat Sync verloren, alle andere laufen, naja, Abbild hat's gerichtet.

    Was mischt eigentlich das zänkische Bergvolk da mit?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!