Im ExtraConfigMenu.uc.js werden die Scripte nicht mehr angezeigt.

  • Was nun?

    Du verlinkst auf eine Seite, wo erklärt wird, wie man mit Boardmitteln eine Sitzung wiederherstellen kann,

    aber meinst das doch irgendwie nicht, sondern Du möchtest einzelne Tab wiederherstellen können.

    Ich hatte das Problem, nachdem ich eine alte profil-ordner-backup geladen habe, dass meine offenen Tabs verschwunden sind. Dann hat Foxxiator gesagt, dass man es in einem Ordner wiederherstellen kann und 2002Andreas hat diesen Link gegeben wie man es macht. Ich konnte es aber nicht machen.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Was nun?

    Du verlinkst auf eine Seite, wo erklärt wird, wie man mit Boardmitteln eine Sitzung wiederherstellen kann,

    aber meinst das doch irgendwie nicht, sondern Du möchtest einzelne Tab wiederherstellen können.

    Ich hatte das Problem, nachdem ich eine alte profil-ordner-backup geladen habe, dass meine offenen Tabs verschwunden sind. Dann hat Foxxiator gesagt, dass man es in einem Ordner wiederherstellen kann und 2002Andreas hat diesen Link gegeben wie man es macht. Ich konnte es aber nicht machen.

    Ah, jetzt ja.

    Also doch eine alte Sitzung wieder herstellen. Das ist dann aber daran gescheitert, dass in Deinem wiederhergestelltem Profil eben jene Datei mit den Infos gar nicht vorhanden war, es war ja ein "Backup", das älter war, als Deine letzte Sitzung.

    Wenn Du jetzt noch das "kaputte" Profil in der Hinterhand hast, ja dann lässt sich da was machen. Glaube ich.


    Muss mich jetzt aber mal für ein paar Stunden ausklinken.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Ich war verreist und habe jetzt erst dieses Thema kurz überflogen. Ich weiß nicht, ob meine Version des Skriptes noch gebraucht wird, ich poste sie hier mal.

    Ich habe alle Skripte im Unterordner "JS" (der muss natürlich auch in der userchrome.js stehen) und die CSS-Dateien im Unterordner "CSS".

    In der Konfiguration des Skripts am Anfang kann man den Skript-Unterordner einstellen (Zeile 19) und drei CSS-Unterordner (ab Zeile 34).

    Ich nutze im Moment nur einige der möglichen Funktionen, deshalb kann ich nicht sagen, ob alle in v115 funktionieren. Also die Konfiguration genau durchgehen und ausprobieren. Ich nutze es im aktuellen Fx 115.0.2 unter Windows 10.

    JavaScript: userchrome.js
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");
    userChrome.import("JS\\", "UChrm");

    2 Mal editiert, zuletzt von bege (21. Juli 2023 um 21:18)

  • bege

    Danke, dass Du das Script hier gezeigt hast. Nun habe ich die Teile, die wichtig sind in mein Script eingebaut, und es funktioniert, wenn alle Scripte im Ordner JS untergebracht sind. das Submenü habe ich aber trotzdem in "Scripte" benannt (in Deinem heißt es uc.js).

    ....hier die Ordner:

    .....hier die Ansicht dazu:

    Grüße vom FuchsFan

  • omar1979

    Dein Script von hier RE: Im ExtraConfigMenu.uc.js werden die Scripte nicht mehr angezeigt. habe ich auch abgeändert, dass alle Scripte in einem Ordner untergebracht sind.

    Der Name des Ordners muss JS sein.

    Dieses userChrome.import("JS\\", "UChrm"); muss zusätzlich in die userChrome.js eingetragen werden (siehe bege).

    Ist das alles gemacht, dann sieht es hier so aus:

    ...das geänderte Script:

    Nachtrag (weil erst später festgestellt):

    Die folgenden Schritte müssen in jedem Profil vollzogen werden, wenn Du das geänderte script zum Einsatz bringst.

    (keine Ahnung, was da in den Tiefen des Profils vor sich geht)

    Wenn Du alles eingerichtet hast, die Scripte werden alle angezeigt ( Script-Cache löschen nicht vergessen), dann gehe mal auf den Button vom extras_config_menu.uc.js und rufe die userChrome.css auf. Es öffnet sich ein Fenster, sinngemäß so wird erklärt dass die Datei nicht vorhanden ist und ob sie neu angelegt werden soll. Das musst Du mit ja betätigen, die Datei offen lassen, den Ordner chrome öffnen, Doppelklick auf die userChrome.css und den kompletten Inhalt kopieren und in die offene andere Datei einfügen und speichern. Neustart, dann kann die Datei wieder aufgerufen werden.

    Das musste ich auch mit userContent.css, userChrome.js und userChromeShadow.css machen, alles andere ist o.k.

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (22. Juli 2023 um 14:54)

  • Der Name des Ordners muss JS sein

    Du kannst hier den Namen ändern:


    In der userchrome.js muss es dann so aussehen:

    Hier mit meiner Testdatei im Ordner Skripte:



    Code
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");
    userChrome.import("Skripte", "UChrm");

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    2 Mal editiert, zuletzt von 2002Andreas (22. Juli 2023 um 11:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Funktioniert denn mit deinem Profil auch alles andere wieder richtig?

    Sieht so aus ja. Ausser die alten Tabs konnte ich nicht laden, das ist aber nicht so wichtig. Danke.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Dann am besten gleich wieder eine Sicherung davon machen.

    Ich muss zuerst noch ein paar Scripte, die wir geändert haben, reintun.

    Die Sicherung mach ich dann. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Wenn Du alles eingerichtet hast, die Scripte werden alle angezeigt ( Script-Cache löschen nicht vergessen), dann gehe mal auf den Button vom extras_config_menu.uc.js und rufe die userChrome.css auf. Es öffnet sich ein Fenster, sinngemäß so wird erklärt dass die Datei nicht vorhanden ist und ob sie neu angelegt werden soll. Das musst Du mit ja betätigen, die Datei offen lassen, den Ordner chrome öffnen, Doppelklick auf die userChrome.css und den kompletten Inhalt kopieren und in die offene andere Datei einfügen und speichern. Neustart, dann kann die Datei wieder aufgerufen werden.

    Das musste ich auch mit userContent.css, userChrome.js und userChromeShadow.css machen, alles andere ist o.k.

    Ahh... du meinst im ExtraconfigMenü auf die userChrome.css, userChrome.js, userChromeShadow.css und userContent.css damit die richtigen Dateien im Notepad++ angezeigt werden.

    Ja das hab ich erledigt. Danke.


    Je mehr Sicherungen, je besser ;)

    So sieht das hier nur für mein Hauptprofil aus:

    Du hast recht, aber im moment sind es ja nicht aktuell. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (22. Juli 2023 um 19:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • E voila..

    und jetzt sieht es so aus:

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2