Nur die Anzeige der Ordner/Lesezeichenanzahl in einer anderen Farbe darstellen

• Trage ich den Code im Skript ein, tut sich nichts

Zwecks besserer Erkennung in rot der Pfeil.

Teste bitte wenn du magst:

CSS
    menupopup > menu::after {
      content: "";
      background-image: url("chrome://global/skin/icons/arrow-right.svg");
      background-size: contain;
      width: 1em;
      height: 1em;
      -moz-context-properties: fill !important;
      fill: red !important;
    }
  • Ich habe mir aus den zahlreichen "Horstmannschen Varianten" diese Version zusammengestrickt, die für meinen Geschmack perfekt paßt. Änderungen habe ich hauptsächlich im CSS-Bereich vorgenommen, im Abstände etc. anzupassen.

Getestet und angepaßt zur Verwendung in Nightly 139!

Schlaue Sache mit dem padding, notiert! ;):thumbup:

• Hast du nicht - geht auch ohne :!:

Ergänzend: Das funktioniert deswegen ohne, weil das bereits standardmäßig im CSS von Firefox für diese Stelle steht. Beziehungsweise steht dort sogar -moz-context-properties: fill, fill-opacity, d.h. mit -moz-context-properties: fill !important wird Firefox sogar gegenüber dem Standard-CSS eingeschränkt. ;)

Vergessen hast du dagegen das i in important - und ohne das geht es natürlich nicht... ;) ^^

Ein Hoch auf die Syntax-Hervorhebung in unserem Forum. Falsche Schreibweise: dünn und schwarz, korrekte Schreibweise: fett und orange. :)

• Hast du nicht - geht auch ohne :!:

Vergessen hast du dagegen das i in important - und ohne das geht es natürlich nicht... ;) ^^

Noch dümmer!

Nutze nun ein eigenes Symbol und diesen Code:

CSS
    menupopup > menu::after {
      content: "";
      background-image: url("${ProfilePath}/${icon3}")!important;
      height: ${cs_icon_size};
      height: ${cs_icon_size};
      fill: ${cs_icon_color_3} !important;
    }

Danke an alle.

Ein Hoch auf die Syntax-Hervorhebung in unserem Forum.

Ja, hätte mir auffallen müssen.
    Kommt davon, wenn man zwischen kochen und coden hin und her springt.
    War aber einfach mal wieder zu ungeduldig.

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (22. April 2025 um 19:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Beitrag von Horstmann (22. April 2025 um 21:58)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. April 2025 um 14:14).
  • Wenn's jetzt noch eine Möglichkeit gäbe, die Reihenfolge von Icon und Zähler einfach umzukehren, ohne neues Script/CSS. :/

Dank grisu2099 und seinem width/padding Ansatz, evtl. so; die Icons sind hier jetzt auf - hoffentlich noch aktuelle - Fx eigene Icons eingestellt, sollten eigentlich direkt anzeigen ohne Änderungen.

Zeilen 47 bis 52, den gewünschten Codeblock einfach ein/auskommentieren; gerne testen bei Interesse; den Schrägstrich bekommt man da auch noch leicht rein. ;)

• Wenn's jetzt noch eine Möglichkeit gäbe, die Reihenfolge von Icon und Zähler einfach umzukehren, ohne neues Script/CSS. :/

Etwas Woodoo 8o

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Mh, bitte beachten!

JavaScript
    let useStyle1 = true; // <- HIER Weiche setzen: true = Variante 1, false = Variante 2

durch

JavaScript
    let useStyle = 1; // <- HIER Weiche setzen:  0 = Symbole hinter den Zählern, 1 = Symbole vor den Zählern

sowie

JavaScript
    let cssBeforeBlock1 = `

und

JavaScript
    let cssBeforeBlock2 = `

durch

JavaScript
    let css_one = `
    JavaScript
    let css_two = `

und

CSS
          /* Dynamisch gewählter before-Block */
          ${useStyle1 ? cssBeforeBlock1 : cssBeforeBlock2}

durch

CSS
          /* Dynamisch gewählter before-Block */
          ${useStyle ? css_one : css_two}

Find' ich etwas besser.

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (23. April 2025 um 16:20)

• Etwas Woodoo 8o

Cooool, dankeschön! :)

Das mit den JS Variablen muss ich mir wirklich mal genauer anschauen, viel eleganter als das nervige CSS /**/ kommentieren. :/
    Aris hat das in seinem CSS immer schlau gemacht mit dem Kommentieren, aber das ist mir etwas zu hoch.
    Wenn's nach mir ginge, würde ich eh lieber ein Paket mit komplett separaten JS und CSS Dateien plus Icons machen. 8)
    Hmm....;)

Bis ich das mit dem JS aber hinbekommen habe, hier erstmal meine eigene, quasi finale Version - ausser jemand findet Fehler - mit diversen Optionen.
    Inkl. Trennstrichcode speziell für grisu2099 ;), dessen Variante als Vorlage gedient hat für die jetzt neuen Dimensionsberechnungen (der padding Ansatz).

Das Ganze sollte klappen mit Firefox Icons (Voreinstellung), und wie gehabt optional mit eigenen Icons, ebenfalls wählbar ist die Icon/Zähler Reihenfolge, und manuell die Farben für Text und Icons.
    Ich hoffe die Erläuterungen im Script dazu machen Sinn.

Vereinfachte Version, weniger Variablen, nur eine Version für Reihenfolge von Icon zu Zähler:

5 Mal editiert, zuletzt von Horstmann (24. April 2025 um 14:31)

• Wenn's nach mir ginge, würde ich eh lieber ein Paket mit komplett separaten JS und CSS Dateien plus Icons machen. 8)

So sind die Geschmäcker verschieden. Ich habe "Veränderungen" am Firefox lieben kompakt in einer Datei!

Trennstrichcode speziell für grisu2099 ;) ,

Und das mit dem Trennstrich geht auch im Code ganz am Ende recht einfach!
    let strCountOut2 = String(menuitemCount).padStart(3, "/ ");

Könnte man auch irgendwie in die "Weiche" (useStyle) mit einbauen.
    Da ein solcher Trennstrich je nach gewünschter Anzeige an anderer Stelle sein müsste.

Und ob so ein Trennstrich überhaupt angezeigt werden soll.
    Aber da mache ich mich jetzt nicht mehr dran:!:
    Ich brauche es nicht und es sprengt dann doch irgendwie den Rahmen,
    vom Umfang des ganzen.
    Das Skript, "mein" Skript, bietet ja jetzt schon mehr, als ich selbst benötige,
    aber es hat mich einfach gejuckt, das mit der "Weiche" (Option der Anzeige).

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (23. April 2025 um 16:41)

• Und das mit dem Trennstrich geht auch im Code ganz am Ende recht einfach!
    let strCountOut2 = String(menuitemCount).padStart(3, "/ ");

Könnte man auch irgendwie in die "Weiche" (useStyle) mit einbauen.
    Da ein solcher Trennstrich je nach gewünschter Anzeige an anderer Stelle sein müsste.

Und ob so ein Trennstrich überhaupt angezeigt werden soll.

Viele Wege führen nach Rom. ;)

Irgendwann werden die Variablen aber kompliziert; mein altes Script hatte einen flexiblen Trennstrich drin, glaub ich, aber das war auf 2 schon existierende Elemente verteilt.
    Mit der String Geschichte hatte ich irgendein Font(?) Problem in diesem Script, erinnere ich mich aber nicht mehr...;)

So der so, mit deinem String müsste ich das komplette CSS neu schreiben, da können die so Geneigten selber ein bisschen justieren, oder fragen; an sich ist das Ding ja recht einfach aufgebaut.
    Wenn die Zähler-Icon Reihenfolge (grisu) zu Icon-Zähler umgekehrt ist, ist es super einfach.

Noch einfacher: eine separate CSS Datei für jede Version, diese in eine Kontroll CSS Datei zur Auswahl importieren, und diese dann in die userChrome.css importieren, ala Aris.:thumbup:
    Ob das für diese Kleinigkeit Sinn macht, ist eine andere Frage.;)

Was ich wirklich gerne hätte, ist das Element nicht als Child von einem der, sondern als eigenständigen Sibling unter den umgebenden Elementen zu haben. Das geht aber weit über meine Kenntnisse hinaus... :(

Habe aber Spass mit der Übung, und wieder dazugelernt; hoffe es können einige Leute was damit anfangen, und vielen Dank für deine Hilfe und die von allen anderen Beteiligten! :thumbup::)

• Das Schöne am JavaScript ist ja, wenn man sich wirklich gut auskennt,
    dass man ganz zu Anfang nur jene "Schalter" (also bestimmte Variablen) stellt,
    die der User sich für seine eigenen Bedürfnisse einstellt.

Weitere Variablen, die irgendetwas berechnen, stellt man hinten an!

So bleibt der restliche Code unangetastet und nichts geht kaputt.

Wie z.B. beim Appmenu-Skript oder beim Scrollbar-Skript.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Horstmann Da Du ja auch nicht zm Ende kommst, könnte ich auch nicht die Finger vom Skript lassen. :D

Ergebnis:

Und man kann es über "useStyle = "1" umstellen auf:

Und das alles nur, wie ich vermutete, mit einer kleinen Ergänzung am Ende des Skripts.

JavaScript
              let strCountOut1 = String(menuCount).padEnd(2, " ");
              bmContent.setAttribute('data-value1', strCountOut1);

... ersetzen durch ...

JavaScript
              let strCountOut2 = (useStyle === 0) 
                ? String(menuitemCount).padStart(4, "/  ")
                : String(menuitemCount).padEnd(2, " ");
              bmContent.setAttribute('data-value2', strCountOut2);

Nachwort!

Natürlich hätte ich auch ganz einfach den CSS-Block dafür anpassen können,
    so aber ergeben sich ganz andere Möglichkeiten.
    Z.B. könnte man auch per "Einstellung" ganz einfach die Anzeige ohne diesen Backslash erscheinen lassen..

Mit <3lichem Gruß

Mira

2 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (24. April 2025 um 14:48)