Probleme beim Aufrufen bestimmter Website

  • Firefox-Version
    114.0.1
    Betriebssystem
    Windows 11

    Hallo,

    Ich habe da ein Problem... Es zeigt sich wie folgt: Die Website https://www.ksk-koeln.de/de/home.html ist ständig nicht erreichbar und somit auch mein Onlinebanking.

    "Seite wurde nicht gefunden

    Die Verbindung mit dem Server http://www.ksk-koeln.de schlug fehl."

    Bei meinen Mitbewohnern genau das selbe Problem, es liegt also nicht am PC. Außerdem ist die Seite ohne Probleme über VPN erreichbar, aber ohne VPN ist es Glückssache ob sie nach 20x F5 vielleicht endlich mal funktioniert, nur um dann beim Onlinebanking Login wieder "Seite wurde nicht gefunden" zu kriegen.

    Ich versuche es nun schon eine Weile mit der Kreissparkasse zu klären aber die glauben mir nicht, bzw wollen mir helfen mich einzuloggen usw...

    Das Problem fing erst 2023 an, davor Jahrzehnte keine Probleme mit dem Onlinebanking!

    Wir haben eine Feste IP Adresse, irgendwie gehe ich davon aus das die Kreissparkasse unsere IP irgendwie auf einer Drossel/Sperrliste hat?!

    Sonst habe ich nirgendwo im Internet so ein Problem erlebt und auch alle anderen Sparkasse Websiten funktionieren Problemlos.

    Es ändert auch nichts einen anderen Browser zu verwenden, womit ich hier wahrscheinlich falsch bin... aber ich weiss nicht wie ich noch vorgehen soll um dieses Problem zu lösen. Eine traceroute o.ä. ist wahrscheinlich nicht sehr aussagekräftig?!

    Vielleicht hat jemand eine Idee? :)

  • Die Website https://www.ksk-koeln.de/de/home.html ist ständig nicht erreichbar und somit auch mein Onlinebanking.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    hier kein Problem.

    Bei meinen Mitbewohnern genau das selbe Problem, es liegt also nicht am PC.

    Könnt Ihr den Router ausschließen? Welcher ist das?

    Ich versuche es nun schon eine Weile mit der Kreissparkasse zu klären aber die glauben mir nicht

    Mit wem kommunizierst Du da? Was sagt deren IT-Abteilung?

    Wir haben eine Feste IP Adresse, irgendwie gehe ich davon aus das die Kreissparkasse unsere IP irgendwie auf einer Drossel/Sperrliste hat?!

    Das ist gut möglich. Da dürfte dann nur die KSK helfen können.

    Es ändert auch nichts einen anderen Browser zu verwenden, womit ich hier wahrscheinlich falsch bin

    Richtig.

    Vielleicht hat jemand eine Idee?

    Ich fürchte, da wird Dir nur die KSK helfen können. Verlange dort konkret die IT-Abteilung.

    Gruß Ingo

  • Hey Danke für die Antwort!

    Router ist eine FRITZ!Box 7590, macht meiner Meinung nach keine Probleme, schon lange im Einsatz geändert wurde da auch nichts.

    Ich habe bisher nur mit Beratern gesprochen und weil das am Telefon immer sehr ausartet, da ich selber nicht genau weiss was los ist.. noch einige male per Email versucht das Problem zu Schildern mit der bitte es an die zuständigen für die Website/Server weiterzuleiten... Aber gute Idee ich werde mal versuchen mich gezielt mit der IT-Abteilung verbinden zu lassen.

  • Router ist eine FRITZ!Box 7590, macht meiner Meinung nach keine Probleme, schon lange im Einsatz geändert wurde da auch nichts.

    Hallo :)

    das heißt nichts. Habt Ihr die FB denn schon einmal neu gestartet? Falls die IT-Abteilung der Bank keine Lösung hat, wäre das Rücksetzen auf Systemeinstellungen noch eine Möglichkeit.

    Ich habe bisher nur mit Beratern gesprochen

    Das sind definitiv die falschen Ansprechpartner. Die haben von dieser Materie keine Ahnung (müssen sie auch nicht).

    ich werde mal versuchen mich gezielt mit der IT-Abteilung verbinden zu lassen.

    Viel Erfolg. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

    Gruß Ingo

  • Aus Gründen der Sicherheit werden ab #10 keine Anfragen mehr beantwortet.

    Und sollte es nicht die Fbox sein, dann der Provider, wobei ich da skeptisch bin.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Hey Danke nochmal für alle Antworten.

    Also ich habe noch ein paar mal mit der Kreissparkasse telefoniert, gezielt die IT Abteilung verlangt. Selbst die taten sich schwer mein Problem zu verstehen und meinten ich soll in die Filiale um das zu klären.. Habe nun noch ein Fax geschickt an die Hauptfiliale zu Händen der IT-Abteilung.

    Morgen oder Montag gehe ich dann mal zur Filiale... Vorher werde ich noch den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen und vielleicht noch einen anderen testen (Neugestartet habe ich ihn natürlich schon häufig)

    Aber irgendwie haben wir hier auch 0 Probleme, es ist nur die Kreissparkasse Köln Website.. Schon merkwürdig, selbst Sparkasse.de oder Sparkasse-Berlin... Alles funktioniert.

    Manchmal geht es ja sogar, lädt dann nur sehr langsam.. aber oft geht es dann aufeinmal nicht mehr, beim versuch ins Onlinebanking einzuloggen.

    Naja mit VPN komme ich immer normal drauf, das ist gerade meine Lösung bis ich das mit denen geklärt kriege -,-

    Vielleicht wäre es einfacher Netcologne nach einer neuen Festen IP zu fragen :D