Anmeldedaten werden nicht angezeigt

  • Firefox-Version
    105
    Betriebssystem
    Win 11

    Hallo. Bin neu im Forum, weiß mir sonst nicht zu helfen.

    Seit kurzem werden beim Aufrufen bestimmter WEB-Seiten (eBay, eBay-Kleinanzeigen z.B.) die gespeicherten Anmeldedaten nicht angezeigt bzw automatisch eingetragen. An den Einstellungen wurde nichts verändert, alle diesbezüglichen Häkchen sind gesetzt. Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Update auf Version 105, welches ich gestern durchgeführt habe. Bin mir aber nicht sicher, ob nicht vorher das Problem schon bestand.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke

  • Hat jemand eine Idee?

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

    In deinen Einstellungen sind diese beiden Haken gesetzt?


    Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Update auf Version 105

    Dann wären schon reichlich Fragen danach hier gelandet ;)

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (22. September 2022 um 14:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In deinen Einstellungen sind diese beiden Haken gesetzt?

    Alles wie gehabt. Häkchen alle da. Das Phänomen gab es m.M.n. schon einmal, war dann plötzlich wieder verschwunden. Ich würde diese Frage ja direkt an mozilla richten. Ist aber wie bei vielen anderen nur schwer möglich.

  • Hallo,

    das geht aus der Problembeschreibung nicht hervor: Funktioniert nur das automatische Vorausfüllen nicht, die Zugangsdaten können aber ausgewählt werden, oder stehen die Zugangsdaten überhaupt nicht mehr zur Verfügung?

    Prüfe via about:logins, ob für die betroffene Website(s) jeweils mehrere Zugangsdaten eingetragen sind. Ein automatisches Vorausfüllen ist nur bei nur einem einzigen Datensatz pro Domain möglich.

  • Hallo,

    das geht aus der Problembeschreibung nicht hervor: Funktioniert nur das automatische Vorausfüllen nicht, die Zugangsdaten können aber ausgewählt werden, oder stehen die Zugangsdaten überhaupt nicht mehr zur Verfügung?

    Prüfe via about:logins, ob für die betroffene Website(s) jeweils mehrere Zugangsdaten eingetragen sind. Ein automatisches Vorausfüllen ist nur bei nur einem einzigen Datensatz pro Domain möglich.

    Hallo.

    Zu 1 : Die Zugangsdaten sind da (hinterlegt und gespeichert), wo sie sein sollen.

    Zu 2 : Bei z.B. eBay Kleinanzeigen habe ich 2 Accounts. Beim anklicken zum Login werden normal beide Zugangsdaten zur Auswahl angezeigt. Der gewünschte wird angeklickt und die Daten werden angezeigt.

    Jetzt geht das nicht mehr, selbst bei Eingabe des 1. Zeichens kommt keine Autoausfüllung.

    Gruß

  • Auf welcher Seite von Ebay meldest du dich denn an?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hallo.

    Bevor ich jetzt weiter herumprobiere, nur mal die Nachfrage: Ich hab nichts getan seit gestern. Firefox ist jetzt neu gestartet, da müsste er doch "normal" gestartet sein -oder? Jedenfalls scheint alles wieder zu funktionieren. War evtl nur eine temporäre Sache. Wie gesagt, ich glaube, das war schon mal.

    Also "weiterfahren und beobachten" (hat mir früher schon geholfen:))

    Grüße

    Update:

    Ich war mir wohl etwas zu sicher:

    Dann lies das bitte mal dazu...

    Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun ?

    Habe mich dann doch dahin gewagt, und es ging wieder nicht, auch nicht nach Neustart. Hab dann den Grafiktreiber wie beschrieben aktualisiert. Es scheint geholfen zu haben. Mal sehen.

    Schönes Wochenende schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Opamicha (23. September 2022 um 16:32)

  • Frage: Wie beendest du dein Windows? Ist Firefox dann noch geöffnet? Klappst du bei einem (möglichen) Notebook einfach den Deckel zu?

    Denn - Windows benötigt für bestimmte Aufgaben einen absoluten Neustart, also von ganz unten, und keinen Schnellstart, bei dem das RAM auf Festplatte geschrieben wird und beim Aufklappen bzw. Aufwecken den Speicher einfach nur wieder einliest - das ist "schneller" als ganz von unten über BIOS/EFI neu zu starten -> Treiber benötigen so einen Start!

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Auf welcher Seite von Ebay meldest du dich denn an?

    Ich habe jetzt das Gefühl, es tritt nur bei eBay-Kleinanzeigen auf, jedenfalls hier bei camp-firefox sind die Daten da, wenn ich die Seite aufrufe.

    Habe jetzt den Haken bei "Leistung" raus gelassen, mal sehen, wie lange es hilft.

    Es gibt ja dann noch weitere Möglichkeiten, kann nur nicht immer zeitnah reagieren.

    Schönen Sonntag noch :)

  • Habe jetzt den Haken bei "Leistung" raus gelassen, mal sehen, wie lange es hilft.

    Dass das etwas mit deinem Problem zu tun hat, möchte ich ausschließen. Es geht hier schließlich um kein Grafikproblem. Die Hardwarebeschleunigung kann nicht beeinflussen, ob dir gespeicherte Zugangsdaten vorgeschlagen werden oder nicht.