- Version
- 112.1.0.
Ist mir heute erst aufgefallen, was aber nichts heißen mag, da ich mit meinem Smartphone nur sehr selten in Foren unterwegs bin. Das Problem kann daher auch schon länger bestehen.
Getestet mit Samsung S20 5G FE/Android 13 und mit meinem (Uralt-)Tablet Samsung S1/Android 6.0.1.
In den einzelnen Threads (und nur da!) funktioniert das Scrollen nicht wie erwartet. Wenn man eine recht schnelle und kurze Wischgeste vollführt, dann funktioniert alles so, wie es soll. Will man allerdings nur sehr langsam zum nächsten Beitrag scrollen und lässt daher den Finger länger auf dem Screen und setzt dann neu an und versucht wieder ein Stück zu Scrollen, dann funktioniert das fast immer erst beim zweiten Mal. Das Problem tritt immer nur beim "Nach oben Scrollen" auf, sprich, einer Wischgeste "Von oben nach unten". Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das mit dem Versuch eines Reloads der Seite zusammenhängt, da manchmal auch am oberen Rand das runde Reload-Zeichen erscheint, obwohl der Anfang der Seite noch gar nicht erreicht ist.
Das Problem konnte ich sowohl hier im Forum ,als auch in anderen WoltLab-Foren, feststellen z.B. in den Kodinerds-Foren.
Unter Chrome tritt dieser Fehler nicht auf!
Kann das jemand bestätigen?