Offenbar funktionieren alle Benutzerskripte nicht mehr im Nightly

  • Ups...das ist ja peinlich...sorry dann

    Wieso „sorry“? So kommt keine Langeweile auf. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo

    Danke für Deine Hinweise, werde ich abends dann verarbeiten, melde mich dann wieder

    Dann entschuldige ich mich noch für das Durcheinander, dass ich mit dem Script userChromeShadow.uc.js angerichtet habe.

    Es ist nämlich so, dass ich zwei Scripte vereinigt habe, dort ist auch dieses enthalten, hat aber mit der Thematik nichts zu tun, dafür ist der zweite Teil zuständig.

    Grüße vom FuchsFan

  • Jetzt habe ich das Problem...welches Skript ich nun nehmen soll

    Dabei kann ich dir nicht helfen. Die müssten doch eigentlich gleichzeitig verwendbar sein. Du kannst sie doch parallel testen und änderst das Symbol von einem Skript, um sie unterscheiden zu können. Wenn die sich aber nicht sehr unterscheiden, bringt das nicht viel. Vielleicht vergleichst du mal beide Skripte in einem Vergleichsprogramm bzw. mit dem Vergleichs-Plugin von Notepad++, um mal die Unterschiede festzustellen. Vielleicht macht ein Skript mehr als das andere. Nur so ein Gedanke.


    Dann entschuldige ich mich noch für das Durcheinander, dass ich mit dem Script userChromeShadow.uc.js angerichtet habe.

    War doch kein Durcheinander. Wir waren nur etwas irritiert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (8. Juni 2023 um 16:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was hältst du denn davon, mal einen Beitrag zu erstellen, der alle bisher angepassten Skripte auflistet? Ich dachte auch so als Unterstützung bzw. Orientierung für Endor, der ja die angepassten Versionen auf seine Website bringen müsste.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Problem könnte sein, manch ein Nutzer hat einen anderen/eigenen Namen für das Skript.

    Manchmal steht der Originalname im Skript. Man könnte auch Endor fragen bzw. auf seiner Website nachsehen, unter welchen Namen er es dort gelistet hat. Schwierig wird es nur bei den Skripten von aborix, da er meines Wissens nur den Code bereitgestellt hat. Vielleicht könnte man auch eine Zeile hinzufügen, was das Skript macht, sodass die Nutzer dann einen Anhaltspunkt haben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hast du das so eingetragen?

    Im aktuellen Nightly:

    Grüße vom FuchsFan

  • Im aktuellen Nightly:

    Funktioniert hier auch nicht :/

    Teste bitte mal mein Skript, und pass es dir dann wieder an:

  • Muss ich mal auf Spurensuche, danke, Andreas.

    Das ist dein Skript, ich musste Zeile 18 auskommentieren.


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (8. Juni 2023 um 20:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist dein Skript, ich musste Zeile 18 auskommentieren.

    Ich habe sie ganz raus genommen, und siehe da, das war der Übeltäter.


    Ich habe hier z. B. noch das Skript Appmenu.uc.js, das ein Menü Firefox mit verschiedenen Einträgen anlegt, wie es wohl mal bis Firefox 4? war. Dort bitte mal Folgendes ersetzen:

    milupo

    In zwei Profilen nutze ich das Script auch, wo ich für den Aufruf der Browser-Werkzeuge bisher den Code verwendet habe:

    Code
    {
                name: 'Browser-Werkzeuge',
                subdir: 'Firefox Funktionen',
                command: "var { require } = ChromeUtils.import('resource://devtools/shared/Loader.jsm', {});\
                          var { BrowserToolboxLauncher } = require('resource://devtools/client/framework/browser-toolbox/Launcher.jsm');\
                          BrowserToolboxLauncher.init();",
            },

    Button und Icon alles da, nur der Aufruf schlägt fehl. Auch mit den von Dir gezeigten Änderungen dazu.

    Wie müsste der Eintrag denn genau aussehen?

    Edit:

    Danke, hat sich erledigt. Habe immer v114 versucht, da funktioniert es natürlich noch nicht, aber im Nightly schon.

    Grüße vom FuchsFan

    2 Mal editiert, zuletzt von FuchsFan (8. Juni 2023 um 21:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke, hat sich erledigt.

    Bei beiden Skripten?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich nutze nachfolgendes Script, in dem FormHistory.jsm drin vorkommt. Mit dieser Schreibweise [Zeile 7] funktioniert es (im Nightly, Release nicht getestet) Wenn ich den Code umschreibe [Zeile 8], funktioniert es nicht mehr. Ist der Terminus (noch) nicht betroffen oder mache ich was falsch?

    BTW: Nightly spricht mit der heutigen Version wieder Deutsch ;)