Profil von FF 113 "Beta" auf 112

  • Firefox-Version
    113 / 112
    Betriebssystem
    Win 10 pro

    Moin's!

    Habe auf meinem alten Rechner FF 113.0 BETA (-Kanal) installiert samt allen "Profildaten"

    Habe mir einen neuen PC aufgebaut und mir aktuell FF 112 installiert.

    Jetzt bekomme ich mein altes 113-Profil (alter PC ) nicht in das neue 112-Profil ( neuer PC ). FF meckert, wegen der Profil Version.

    Meine Profldaten sind mir aber "heilig" :)

    Würde auch gerne wieder von dem Beta-Kanal runterkommen... möglichst ohne auf Updates mit bereinstimmender Versionen warten zu müssen.

    Könnt' mir büdde mal jemand helfen? DANKE !

    Ralf

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • Danke Dir erstmal !

    Nächste Woche beginnt Morgen - Na ok...

    Kann ich dann beide Browser auf 113 updaten ?

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • Seit Firefox 67 hat jede Installation ihr eigenes Profil, insbesondere betrifft das die unterschiedlichen Veröffentlichungskanäle. Du kannst ein Profil, das für eine finale Version geschaffen wurde, auch wieder nur für eine finale Version verwenden, ein Beta-Profil nur für eine Beta-Version und ein Nightly-Profil nur für eine Nightly-Version. Außerdem kannst du das Profil einer Vorversion nicht mehr mit dieser Version verwenden, wenn du es zwischenzeitlich mit einer neueren Version verwendet hast.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • OK.... danke Leute!

    Bis Donnerstag ist noch ebbes hin... vor allem noch bis 16 Uhr ;) - was Ihr so alles wißt!

    Mein 113'er Profil habe ich schon gesichert

    Dann könnte ich mir auf dem alten PC die 113 Beta deinstallieren, die 113 stabel druaf und das Profil wieder reinholen.... oder ? Dann wäre alles auf "Stable"...

    Na dann warte ich mal und hoffe dass das dann funzt...

    Danke Euch!

    Grüße Ralf

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • Bis Donnerstag ist noch ebbes hin... vor allem noch bis 16 Uhr

    Nun ganz so lang hin ist es nicht … ;)

    Das Update auf die neue Release Version 113 erscheint am Dienstag ab ca. 16 Uhr.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bis Donnerstag ist noch ebbes hin.

    Dienstag ;)

    was Ihr so alles wißt!

    Weil das auf Grund der Zeitverschiebung hier immer so ist.

    Mein 113'er Profil habe ich schon gesichert

    :thumbup:

    das Profil wieder reinholen

    Erst mit der Release ein neues Profil erstellen.

    Dann den Firefox beenden.

    Dann das neue Profil öffnen, und den kompl. Inhalt entfernen.

    Dann den Inhalt deiner Kopie vom Beta Profil in das neue Profil wieder einfügen.

    Dann den Firefox neu starten, und eigentlich sollte dann alles wieder funktionieren.

  • Die Uhrzeit hängt mit der Zeitverschiebung zur USA zu tun.

    Oder … hat mit der Zeitverschiebung zur USA zusammen. ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Gut.... jetzt bin ich auch "intellent" ;)

    Bis Donnerstag ohe Firefox is ne hakbe Ewigkeit ;)

    Melde mich ab - Danke + Grüße!

    Ralf

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • Vielleicht arbeitet er nur donnerstags. Alle reden jetzt von der 4-Tage-Woche, er ist offenbar schon weiter. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Vielleicht arbeitet er nur donnerstags.

    Entweder das oder das weit verbreitete "Nikolausi-Osterhasi"-Syndrom ;) :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sören Hentzschel 8. Mai 2023 um 08:09

    Hat den Titel des Themas von „Profol von FF 113 "Beta" auf 112“ zu „Profil von FF 113 "Beta" auf 112“ geändert.
  • Hallo ihr Helden!

    Ja, heute ist wieder Donnerstag - ich arbeite also mal wieder ;-D

    Nach den Updqte auf FF 113 "stable" hat alles funktioniert.

    Danke Euch nochmal!

    1 Frage noch:

    Die Änderungen in der about:config wurden mit dem Profilordner auch übernommen ???

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o