Leszeichen Symbole sind anders

  • @Herman4

    Poste doch einmal Deine kompletten CSS-Codes.

    Wie soll denn Dir irgendwer helfen, wenn man gar nicht weiß, wo es denn klemmt.

    Und wenn Du schon Bildchen machst, so mach sie doch bitte so, dass man nicht fünfmal hinschauen muss,

    damit man erkennt, was da gezeigt werden soll.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • leider sind die Lesezeichen Symbole anders und schlecht zu sehen gegenüber Früehr

    wieso?

    Weil du speziell diese CSS-Anpassung von Aris verwendest:

    CustomCSSforFx/bookmark_icons_colorized.css at master · Aris-t2/CustomCSSforFx
    Custom CSS tweaks for Firefox. Contribute to Aris-t2/CustomCSSforFx development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Du musst entweder deine alte Datei gleichen Namens durch die obige CSS-Datei (plus evtl. die angepassten Icons im 'image'-Ordner) ersetzen oder einfach gleich auf die neueste Version der CustomCSSforFX (4.3.5) updaten...

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (17. April 2023 um 18:42)

  • Danke habe jetzt das Update 112.0.1

    das Translate geht immer noch nicht

    lustig ist vor 1 Monat ging es ohne Update da ging es immer, es hat einfach so angefangen.

    so die User Chrome css

    hoffentlich war das jetzt nicht falsch gepostet

    aus der user chrome

  • die Lesezeichen Ordner sehen noch immer so aus

    Dir zu helfen, ist wirklich nicht einfach... :(

    Ich hatte doch geschrieben, was bei dir falsch läuft und wie du den Fehler beheben kannst. Du solltest dann ja wenigstens (mit weiteren Fragen?) darauf reagieren, anstatt es einfach zu ignorieren.

    Du bindest doch in deiner (total vermurksten) 'userChrome.css' mit folgender Zeile den Aris Code für die Lesezeichen-Ordner ein:

    CSS
    /* Gelbe statt graue Ordnericons */
    @import url(./classic/css/generalui/bookmark_icons_colorized.css); 

    In deinem Fall wäre es am einfachsten, du löscht diese Zeile aus der 'userChrome.css' wieder. Dann sind die Ordner-Icons eben wieder grau...

    Falls du nicht die gesamten Anpassungen von Aris übernehmen willst (was ich aber in deinem Fall empfehlen würde!) und du trotzdem gelbe Folder-Icons haben möchtest, dann wird es komplizierter:

    Du musst dann den Inhalt der Datei 'bookmark_icons_colorized.css' in dem angegeben Verzeichnis gegen diese hier austauschen. Da ich deine Ordnerstruktur nicht kenne und ich nicht weiß, was du alles von Aris eingebunden hast, musst du u.U. noch die Pfade zum Image Ordner in dieser CSS-Datei anpassen.

    Außerdem benötigst du dann wohl auch noch die veränderten Icons, welche du in den Image-Ordner einfügst und überschreibst: folder-item.zip

  • ach herrje was du alles weißt

    danke für die HIlfe

    nun ich will ja gelbe icons haben

    das hatte ich

    es ist einfach so von heute auf morgen anders geworden die Ordner bei Lesezeichen

    früher waren sie gelb und schön und gut zu sehen jetzt sind sie so durchsichtig

    es gibt nur 1 Problem

    ich kapier nicht gerade was der code oben soll

    2. Problem muß ich gesehen dass ich meinen Code ewig hatte, er funktioniert immer bis auf einmal jetzt

    3. Problem, ich habe dne vermurksten ja, ich weiß nicht was ich ändern soll und was da geändert werden sollte dass es paßt

    4. Problem ja ich muß auch gestehen das ich 0 weiß was da in dem Code anders gehört damit es irgenceine Wirkung vollzieht

    ich will ja dass sie gelb bleiben

    bei meinem andern Win 10 Computer habe ich das in Gelb da habe ich auch du wirst lachen den selben vermurksten Code soviel ich weiß und es geht das mit den gelben Ordnern sang und klang los und auch das mit dem Übersetzer aus dem andern Thread, die Anzeige ist in ordnung

    also ich steh gerade leider, entschuldige auf der Leine und weiß gerade nicht was machen

    soll ich deinen gnazen code kopieren in meinen?

    was ist bei meinem falsch?

    das ist für mich gerade ein rätsel

    Einmal editiert, zuletzt von Herman4 (19. April 2023 um 14:26)

  • Die zeile löschen?

    nun dann werden die Lesezeichen Symbole grau ich will sie ja gelb haben

    das da

    Du musst dann den Inhalt der Datei 'bookmark_icons_colorized.css' in dem angegeben Verzeichnis gegen diese hier austauschen. Da ich deine Ordnerstruktur nicht kenne und ich nicht weiß, was du alles von Aris eingebunden hast, musst du u.U. noch die Pfade zum Image Ordner in dieser CSS-Datei anpassen.

    nun im Ordner Lokaler Ordner über about:profiles, da habe ich keinen ordner bookmark oder eine Datei

    anbei alle Dateien die ich im Ordner habe, oder ich habe einen Fehler gemacht

    der Wurzel ORdner und der Lokale Ordner ist am 1. Blick identisch bei mir

  • Bisher fand ich diese Diskussion hier sehr erfrischend.

    Ich hätte gerne auch einen Teil für .css hinzugefügt, funktioniert bei mir für die gelben Lesezeichen im Firefox seit Jahren ohne Probleme.

    Aber Herman4 zeigt doch in #18 keine Lesezeichen, oder täusche ich mich da?

    uwe51

    P.S.:

    Ich schrieb vor langer Zeit bereits, dass für Herman4 ein kompletter Neuanfang für seine vermurkste .css wohl das Beste sei.

    Die bestehende .css löschen (kann ja irgendwo gespeichert werden) und dann von gaaanz vorne beginnen.

    so ungefähr wie "am Anfang erschuf ich..."

    P.P.S.:

    bei Windows 7 sehe ich aber Probleme, naja, was soll's.

    uwe51

  • nun das heißt

    Du musst dann den Inhalt der Datei 'bookmark_icons_colorized.css'

    es gibt eine Datei Bookmark-icons- usw.

    die fand ich nicth oder verstehe ich was falsch?

    oder meinst du im Chrome - Userchrome CSS ordner oder wie?

    Wegen dem Anfangen

    leider nein kann ich nicht weil 0 auskennen

    alles funktionierte immer so wie es war aber wie gesagt von heute auf morgen geht das mit den gelben Lesezeichen Ordnern die gut erkennbar waren einfach nicht

    von heute auf morgen irgendwas war da und ich weiß nicht was

    ganz zu Beginn ist ein Bild der Lesezeichen

    so sieht das bei mir aus bei den Lesezeichen anhand bild

    und das mit der neuen CSS im Ordner Lokaler Ordner / oder Wurzelordner? da fängt es schon an wo denn?

    dann ist der Ordner

    siehe bild

    und da ist die Schwierigkeit für mich, ich verstehe da von der Marterie wenig und kann nur ausführen was wo steht nachdem ich frage und kapiere langsam was damit gemeint ist, wiel 0 auskennen, ist halt so, gibt viele die so sind und neu anfangen ja geht nicht

    und ja die CSS ist sher überladen das steimmt