Scrollbar.uc.js Skript die Hg Farbe ändern

  • Du wirst dir dazu wahrscheinlich neue Icons laden müssen.

    Z.B. von hier:


    Pfeil Icons – Kostenlos als PNG und SVG herunterladen


    Und die dann eben im Skript einbinden.

    Dankeschön 2002Andreas

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Wenn jetzt der Pfeil aber länger wird, dann passt der Thumb nicht mehr bis ganz oben :/

    hab mal als test ein icon genommen und so sieht es aus..

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Ich habe das mal getestet mit einem längeren Pfeil.

    So würde das dann aussehen:

    Das pssst dann optisch nicht wie ich finde :/


    so sieht es aus..

    Ok, kommt halt auf die Länge vom Pfeil drauf an.


    Hier kannst du die Länge auch noch verändern:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    2 Mal editiert, zuletzt von 2002Andreas (18. Mai 2023 um 20:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das pssst dann optisch nicht wie ich finde :/

    ja bei dir ist der Pfeil zu lang, aber mit dem von mir siehts nicht so schlecht aus, müsste nurnoch beim Thumb die Ecken gerade machen nicht rund. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Ehm.. kann wer sagen, wie man die breite des Balkens vergrössert?

    Habe mit const custom_scrollbar_size_value = 14; versucht, aber ändert sich nichts.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • So..

    Bei mir siehts jetzt so aus.

    PS: Wie man die breite des Balkens vergrössert, weiss ich immer noch nicht. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Vielleicht weil die Standardbreite 17 ist?

    ich habe aber auch kleinere Werte probiert, keine Änderung.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Wenn du die Leiste breiter haben willst, mußt du größere Werte nehmen... ;)

    Das weiss ich doch :) hab als Test gemacht, nimmts aber nicht an. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Wenn du die Leiste breiter haben willst, mußt du größere Werte nehmen... ;)

    Hm, sehr merkwürdiger Effekt, auch bei größerem Wert hier testhalber 20 hat sich die Breite nicht verändert, sondern die Höhe der Scrollbutton hat sich ohne Änderung der Pfeile entsprechend vergrößert.

    Es grüßt,

    Ralf

  • die Höhe der Scrollbutton hat sich ohne Änderung der Pfeile entsprechend vergrößert.

    Bei mir auch.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • ich hab herausgefunden, wie man die Breite aller APPS auch Firefox unter Windows 11 vergrössern kann.

    man muss dafür im Regedit (RegistrationsEditor) den Wert vergrössern.

    und so siehts dann im firefox aus.

    aber auch im Windows Explorer wird er dann grösser..


    PS: man kann den Wert natürlich nach Wunsch anpassen.. Hier hab ich als Test mal 30px genommen.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (19. Mai 2023 um 00:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe gerade auch mit den Werten herum gespielt!

    Ja, die Bezeichnung ist etwas verwirrend.

    Kommt von dem Ursprungsskript.

    Die Scrollbar konnte man tatsächlich mal in der Breite verändern, aber das hatte unerwünschte neben Effekte.

    So habe ich die Funktion etwas abgeändert und so wirkt sich der Parameter nur noch auf die Pfeile aus!

    Gebt mal nur 10 ein, dann sollte der Pfeil kleiner (schmaler) sein.

    Das hat(e) im übrigen etwas damit zu tun, dass im ursprünglichen Skript der Pfeil berechnet wurde.

    Und noch einen Nachtrag!

    Aris hat das originale Skript überarbeitet.

    Es geht ganz klar daraus hervor, dass die Breite der Scrollbar nicht mehr veränderbar ist.

    Also über das Skript.

    CustomJSforFx/custom_scrollbars_WIP_Fx113p.uc.js at master · Aris-t2/CustomJSforFx
    custom scripts. Contribute to Aris-t2/CustomJSforFx development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (19. Mai 2023 um 01:01)