display: moz-box erneuern Hier im Sidebar-Hover-Code

  • Firefox-Version
    Firefox 113 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 10

    Moin, in Zeile 9 findet sich dieser, jetzt obsolete Codeteil, der nach Sören Hentzschel nicht mehr unterstützt wird

    Sören Hentzschel
    30. März 2023 um 15:38

    Der Code funktioniert derzeit noch, ich will das natürlich aber lieber aktuell haben!

    Wie muss die Zeile dann aussehen?

    Vielen Dank! :)

  • Auch noch gefunden:

    Ebenfalls in Zeile 9

    -moz-box-orient:


    Danke 2002Andreas! :P

    Hier noch ein 3. Code

    Nur teilweise da zu groß fürs Forum:

    Da stehen auch noch 6x moz-box- drin..

  • Hier noch ein 3. Code

    Teste bitte:

  • .....

    Was möchtest du mitteilen?

    Der Grund für die Änderungen hatte Sören bereits beschrieben, deswegen meine Anfrage hier 8)

    @ 2002Andreas

    Kurz gesagt, erhalte ich damit beim Download einer Datei einen farblich verlaufenden Streifen oberhalb der von mir genutzten Statusbar...

    hier mal drüberlesen

    Boersenfeger
    16. Januar 2020 um 15:55
  • Soweit ich weiß, ist das nicht davon betroffen.

    Doch, ich nannte im anderen Thread nur ein paar Beispiele. Es müssen aber alle Eigenschaften, welche die XUL-Flexbox betreffen, ersetzt werden. Das schließt alle Eigenschaften ein, die mit -moz-box- beginnen. So wird aus -moz-box-pack: end beispielsweise justify-content: flex-end.

    Was möchtest du mitteilen?

    Dort steht, was man alles wodurch ersetzen muss.

  • noch was von moz-box

    Teste bitte wieder:

  • .....

    Was möchtest du mitteilen?

    Wie oben von Sören erwähnt, sind das einige der konkreten Änderungen, die momentan zur Umstellung für zB Nightly 113 vorgenommen werden müssen.

    Zitat

    hier mal drüberlesen

    Boersenfeger
    16. Januar 2020 um 15:55

    Dazu stellt sich mir die Frage, was mit den XUL Elementen passieren wird, die in vielen Skripts wie diesem generiert werden; die Handvoll Skripts die ich in Nightly 113 benutze funktionieren problemlos damit - aber wie lange noch?

    Mit ein paar Anpassungen lassen sich die XUL Elemente ersetzen - jedenfalls scheint es so nach kurzen anfänglichen Tests - aber die Sache könnte evtl. interessant werden wenn XUL Support komplett wegbricht, oder Skripts alten Code erzwingen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Horstmann (31. März 2023 um 21:23)

  • Da sind keine Änderungen zu erwarten. Um beispielsweise eine Toolbar hinzuzufügen, braucht man nun einmal ein toolbar-Element, welches die ganze benötigte Funktionalität hat. Und das ist kein Element, welches für Websites Sinn ergibt. Für solche Anwendungsfälle wird auch weiterhin der XUL-Namensraum genutzt. Und XUL hat spätestens nach den letzten Änderungen auch vom Verhalten nicht mehr solch riesengroße Unterschiede zu HTML. Siehe auch:

    We still use the XUL namespace in various ways (generally to implement things that aren’t web exposed, like native menu popups). […] Other than that, nowadays most XUL is just HTML but defaulting to box-sizing: border-box and display: flex.

  • Guten Morgen zusammen,

    ich hätte da auch einen Eintrag für die oberen Button in den Seiteninformationen, wie müsste das * umgebaut werden?

    *

    CSS
    #viewGroup > radio > .radio-label-box {
        -moz-box-orient: horizontal !important;
    }

    Sprich Icons und Text sollen nebeneinander stehen.

    Es grüßt,

    Ralf

  • ich hätte da auch einen Eintrag für die oberen Button in den Seiteninformationen, wie müsste das * umgebaut werden?

    Ohne das getestet zu haben, entsprechend der Angaben in den Links von oben sollte es sowas sein:


    CSS
    #viewGroup > radio > .radio-label-box {
        flex-direction: row !important;
    }
  • Dank der vielfältigen Hinweise konnte ich meine Codes bereinigen. Vielen Dank!

    Gerne hätte ich noch meine Tabs, je nach Anzahl, in der Tableiste mittig angeordnet.

    Der Code dafür wäre

    CSS
    /* Tabs in Tableiste mittig */
        
        moz-scrollbox[smoothscroll="true"] {
        justify-content: center !important;
        }

    Das funktioniert so nicht,

    ggf. sollte auch noch moz-scrollbox ersetzt werden...

    Hat da auch noch jemand eine Idee?