Kann Autostart von Videos (YT) nicht verhindern

  • Ob die Seite im Hintergrund geladen worden ist oder nicht, ist egal, es geht um das andere, was du erwähnst: Nutzer-Interaktion. Das Feature, welches Firefox implementiert hat, ist kein grundsätzliches Blockieren der Wiedergabe, sondern gilt bis zu dem Punkt, an dem eine Nutzer-Interaktion erfolgt ist. Beispiel: Ein YouTube-Video wird direkt aufgerufen. Die Wiedergabe wird bei entsprechender Konfiguration blockiert. Klickt man nun ein anderes Video der YouTube-Website an, wird dieses sofort abgespielt, weil der Nutzer zuvor mit der Website interagierte. Das war in Firefox auch noch nie anders.

    Allerdings: Wie im Startbeitrag beschrieben, dass Videos nach 30 bis 60 Sekunden von alleine starten, ist nicht normal, mit keiner Firefox-Konfiguration. Das wirft für mich die Frage nach installierten Erweiterungen auf.

  • Ein YouTube-Video wird direkt aufgerufen. Die Wiedergabe wird bei entsprechender Konfiguration blockiert. Klickt man nun ein anderes Video der YouTube-Website an, wird dieses sofort abgespielt, weil der Nutzer zuvor mit der Website interagierte.

    Das kann ich bei mir hier so bestätigen. Öffne ich ein Video per Klick von einer anderen Seite, läuft das Video nicht direkt los. Bin ich dann auf YouTube und klicke dort ein Video z. B. aus den Empfehlungen an, startet es sofort.

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • Merkwürdig. Hab gerade nachgeguckt. Ich kann das ausstellen und es bleibt dann auch wirklich ausgeschaltet. Komisch.

    Das von DenalB kenne ich allerdings auch. Schon verrückt.

    Immer diese technischen Probleme! :rolleyes: