Symbol von Firefox Translate in die Statusleiste/AddOns-Leiste verschieben

  • // Es gibt keinen Grund dafür, das du aufgebracht bist, es sei denn, du kannst mit einer klaren Bitte, dein Problem doch bitte in deinem Thread (um den ich gebeten hatte und der für dich dankenswerter Weise von 2002Andreas eingerichtet wurde, weiter zu behandeln) nicht umgehen!

    Ich kann nichts dafür, das du jetzt diese Frauenschiene fährst. :/

    Nichts davon habe ich geschrieben und schon gar nicht gemeint!

    Ich meinte einfach das, was 2002Andreas in #37 geschrieben. Basta!

    Ansonsten verbitte ich mir, das du mir Sachen in den Mund legst die ich nicht geschrieben habe.

  • Jetzt beruhigt euch mal wieder. Ist ja schlimm ... Leider kommen geschriebene Worte sehr häufig anders rüber, als man sie meint. Deshalb gibt es Smileys, die man setzen könnte, um geschriebenes mit einer eigentlichen Meinung zu versehen. ;)

    Und nun haben wir uns alle wieder lieb! <3

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • // Es gibt keinen Grund dafür, das du aufgebracht bist, es sei denn, du kannst mit einer klaren Bitte, dein Problem doch bitte in deinem Thread (um den ich gebeten hatte und der für dich dankenswerter Weise von 2002Andreas eingerichtet wurde, weiter zu behandeln) nicht umgehen!

    Ich kann nichts dafür, das du jetzt diese Frauenschiene fährst. :/

    Nichts davon habe ich geschrieben und schon gar nicht gemeint!

    Ich meinte einfach das, was 2002Andreas in #37 geschrieben. Basta!

    Ansonsten verbitte ich mir, das du mir Sachen in den Mund legst die ich nicht geschrieben habe.

    Ok, Du hast etwas für Dich versucht richtig zu stellen, nun mache ich es!

    Den anderen Thread habe ich auf Deine Bitte hin erstellt, denn Du wolltest ja keinen verschiebbaren Button,

    sondern den Button aus der Adressleiste in "Dein" Script integrieren!

    Also war für mich klar, die Sache mit dem verschiebbaren Button muss hier raus.

    Was ich in meinem Kommentar ansprach, wurde falsch verstanden und mir wurde von Dir der Mund verboten,

    zumindest habe ich es so verstanden, des halb war ich so aufgebracht.

    Schwamm drüber, ich bin nicht nachtragend und wenn ich doch noch herausfinde,

    wie die Schaltfläche der Erweiterung "Firefox Translation" in der Adressleiste

    zu packen ist, werde ich diese Info hier teilen.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Prima, dann passt es jetzt. :thumbup:

    Ich danke für deine Reprise, aber nochmal, den Mund verboten habe ich nicht.. :)

    Die Lösung des Problems nehme ich dann gern entgegen.

    Deckel drauf ^^

  • Antwort von Sören auf diesen #4, meinen Versuch, Dein Skript Deinen Wünschen entsprechend anzupassen.

    In dem anderen Thread [dieser Thread ist gemeint] wird ja schon das Thema behandelt, den Button zu verschieben.

    Mal unabhängig davon, dass das so noch nicht funktioniert, weil das Script offensichtlich bereits läuft, bevor die Erweiterungsschaltfläche verfügbar ist (das Verschieben selbst funktioniert nämlich einwandfrei, wenn man die entsprechende Zeile bei bereits gestartetem Firefox manuell aufruft), habe ich mich gefragt, was der Vorteil deines Ansatzes wäre, einen ganz neuen Button zu erstellen, für den man das Klickverhalten erst selbst implementieren und den vorherigen Button dann ausblenden müsste.


    Ich fragte nur aus Interesse, wieso du diesen Ansatz wählen wolltest. Was mich persönlich betrifft, werde ich sowieso weder in den einen noch den anderen Ansatz tiefer einsteigen, da sich Mozilla bereits im Prozess befindet, Firefox Translations direkt in den Browser zu integrieren, womit eine Script-Lösung, welche auch immer man letztlich verfolgt, eh schon bald wieder obsolet sein wird. Ich investiere einfach nicht gerne Zeit in Dinge, von denen ich bereits weiß, dass sie nicht von Dauer sein werden

    Damit wird dieses Vorhaben, aber auch meines, als bald obsolet.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • ja gut, dann auch ein Dank an dich fürs Verlinken des Statements :saint:

    Oder hab ich was falsch verstanden?

    Zitat
    von Sören...

    Was mich persönlich betrifft, werde ich sowieso weder in den einen noch den anderen Ansatz tiefer einsteigen, da sich Mozilla bereits im Prozess befindet, Firefox Translations direkt in den Browser zu integrieren, womit eine Script-Lösung, welche auch immer man letztlich verfolgt, eh schon bald wieder obsolet sein wird. Ich investiere einfach nicht gerne Zeit in Dinge, von denen ich bereits weiß, dass sie nicht von Dauer sein werden

    ..darauf warte ich dann. Jetzt hat mich das Icon schon so lange gestört, dann wirds die Wochen auch noch gehen.. :evil:

  • ..darauf warte ich dann. Jetzt hat mich das Icon schon so lange gestört, dann wirds die Wochen auch noch gehen.. :evil:

    Du kannst browser.translations.enable bereits auf true setzen. Dass Websites damit automatisch übersetzt werden, wie es zeitweise passiert wird, ist nicht mehr der Fall. Stattdessen erscheint jetzt, wie bei der Erweiterung, ein entsprechendes Symbol in der Adressleiste, wenn übersetzt werden kann. Ansonsten fehlt halt noch alles an Oberfläche und Optionen. Aber die Schaltfläche gibt es seit vier Tagen in der Nightly-Version.

    Bevor die Frage aufkommt: Ich kann mir das aktuell nicht ansehen, weil ich von einer noch fehlerhaften Erkennung als Nutzer eines Gerätes mit Apple-Prozessor betroffen bin:

    1824838 - Verify the translations engine support detection is working correctly
    NEW (nobody) in Firefox - Translation. Last updated 2023-03-28.
    bugzilla.mozilla.org

    Ich sehe dewegen überhaupt nicht das Symbol. Aber auf Geräten, auf denen Windows läuft, funktioniert es.

  • ein entsprechendes Symbol in der Adressleiste

    Trotzdem wird mir noch diese zusätzliche Leiste oben angezeigt, wenn ich z.B. die Seite von Github öffne.

    Nur wenn ich oben rechts den Haken reinsetze, dann erscheint sie nicht mehr.

    Mit dem neuen Button in der Adressleiste kann ich die Seite dann aber übersetzen lassen.

    PS:

    Ich habe die Leiste ausgeblendet, finde aber keine Einstellung wenn ich das wieder ändern möchte :/

    Hat sich erledigt. Jetzt muss man den Button erst anklicken. ;)

  • Trotzdem wird mir noch diese zusätzliche Leiste oben angezeigt, wenn ich z.B. die Seite von Github öffne.

    Das kommt von der Erweiterung und hat nichts mit der Integration in Firefox zu tun. Die Integration in Firefox hat abgesehen von der Seite about:translations und dem Button in der Adressleiste noch überhaupt keine Oberfläche - und wird auch in der Zukunft nicht als Leiste umgesetzt werden.