Suchleiste in Firefox nach Update auf 110.0.1 verschoben

  • Firefox-Version
    110.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 11

    Hallo :)

    Heute nach einem Update des Firefox auf Version 110.0.1 hat sich meine Suchleiste verschoben und lässt sich nicht mehr auf die alte Position zurück verschieben.

    Verschiebe ich die Suchleiste nach links verschwindet sie; ein verschieben nach rechts ist ohne Probleme möglich.

    Hat jemand eine Tipp wie ich das ganze beheben kann?

    Lg

    EasyE

    Einmal editiert, zuletzt von EasyE. (1. März 2023 um 16:11)

  • "Symbolleiste anpassen" > unten rechts > "Standard wiederherstellen"

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Nachtrag: Aus irgendeinem Grund hat Mozilla den Wert für die Breite #personal-toolbar-empty-description angepasst. Dadurch wird der nicht sichtbare Text (visibility:hidden) nur noch ausgeblendet, während es bei v110 komplett weg ist (display: none).

    In einem neuen Testprofil hingegen wird wie vorher alles linksbündig angezeigt, in meinem Arbeitsprofil alles rechtsbündig. Es scheint intern einen Schalter zu geben, der die Eigenschaften der Leiste verändert.

    Momentan gibt es da nur eine Abhilfe: #personal-toolbar-empty{display: none !important;}, wer so einen Umstand für sich verzeichnet.

    Der Text darin:

    Legen Sie Ihre Lesezeichen hier in der Lesezeichen-Symbolleiste ab, um schnell darauf zuzugreifen. Lesezeichen verwalten…

    (Anmerkung: der Text wird im Bild nur angezeigt, weil visibility:hidden abgeschaltet wurde)

    Wer im Arbeitsprofil noch Testprofil war irgendwas dazu in der Leiste, auch nicht die Lesezeichensymbolleiste (entkernt sozusagen).

    Bilder

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Danke. Weisst du zufällig auch, warum die von display:none auf visibility:hidden umschalten? Was genau dahinter steckt, dass Zurücksetzen beim Nutzer hier klappt, aber anderweitig nicht? Am (mozilla-eigenen) Theme kann es hier nicht liegen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Dann muss ich das vorerst so hinnehmen, warum in meinem Arbeitsprofil visibility und im neuen Profil display genutzt wird. Mal schauen, was sich ergibt, wenn ich das Profil nach und nach neu aufbaue.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!