Mozilla veröffentlicht Firefox 110.0.1
-
Sören Hentzschel -
28. Februar 2023 um 21:29 -
1.698 Mal gelesen -
1 Antwort
Mozilla hat mit Firefox 110.0.1 ein Update außer der Reihe für seinen Desktop-Browser veröffentlicht und behebt damit mehrere Probleme der Vorgängerversion.
Download Mozilla Firefox 110.0.1
Mit dem Update auf Firefox 110.0.1 behebt Mozilla das Problem, dass ein Löschen der Cookies eines Zeitraums (zum Beispiel der letzten Stunde) in Firefox 110 alle Cookies löschte.
Der „Lesezeichen verwalten…“-Link in einer leeren Lesezeichen-Symbolleiste war auf Windows-Systemen nicht klickbar.
Unter Linux wurde ein WebGL-Absturz behoben, wenn Firefox innerhalb einer virtuellen VMWare-Maschine ausgeführt worden ist. Eine weitere behobene Absturzursache betrifft die Barrierefreiheits-Schnittstellen unter Windows.
Behoben wurde außerdem ein schon länger existierender Fehler, der unter macOS verursachen konnte, dass Kontextmenüs unter anderen Menüs statt darüber angezeigt werden konnten.
Ein Problem wurde behoben, auf Grund dessen sich Nutzer nicht mittels MitID bei dänischen Regierungsdiensten anmelden konnten.
Ein weiterer behobener Fehler betrifft den Dialog zum Speichern von Dateien, welcher einen falschen Dateinamen anzeigte, wenn der Dateiname mit einer Zahl begonnen hat.
Eine Korrektur gab es auch in der WebRTC-Implementierung, welche für Videokonferenz-Anwendungen unter bestimmten Voraussetzungen theoretisch ein Webkompatibilitätsproblem verursachen konnte (aber praktisch keine großen Auswirkungen gehabt haben sollte). Schon mehr Nutzer dürften von Performance-Problemen auf der Streaming-Website Twitch betroffen gewesen sein, sofern eine GPU von AMD verwendet wird. Auch dies wurde behoben.
Schließlich wurde noch ein Problem behoben, welches verursachen konnte, dass die Synchronisation einer größeren Anzahl an Tabs fehlgeschlagen ist.
Der Beitrag Mozilla veröffentlicht Firefox 110.0.1 erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.
Antworten 1