Ich kann die Scripte nicht nach /snap/firefox/... kopieren

  • camp-andyfox

    Schau auch mal hier:

    Der Snap-befreite Firefox
    Erfahrungsbericht eines Ubuntu-Users: wie man Firefox von Snap auf ein PPA umstellt.
    gnulinux.ch

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Aha, danke reni. Ich glaube, ich bleibe bei Windows. :)

    Umpf, da hast du aber massiv was missverstanden. :)


    D.h. es gibt keine andere Möglichkeit?

    Damit wären also Snap-Installationen von Firefox definitiv außen vor.

    Schade, schade.

    Ja, ich war noch nie ein Fan von Snaps und ich weiß auch, dass es Wege gibt, Firefox wieder anders zu installieren, aber erstens tut Ubuntu alles, um das zu verhindern und dann geht's ja nicht nur um mich. Ich kann leider nicht alle meine User überreden, auf die Alternative von Mozilla zurückzuwechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von camp-andyfox (21. Februar 2023 um 15:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von camp-andyfox mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann leider nicht alle meine User überreden, auf die Alternative von Mozilla zurückzuwechseln.

    Diese Nutzer können dir dann erst recht egal sein. Die Skripte funktionieren ja nur in Firefox und nicht in anderen Browsern. In Beitrag #20 habe ich dir eine Möglichkeit gegeben, Firefox in deinem Home-Verzeichnis zu installieren, auf das du auch mit Snap Zugriff hast und dir dann Snap egal sein kann.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich kann leider nicht alle meine User überreden, auf die Alternative von Mozilla zurückzuwechseln.

    Diese Nutzer können dir dann erst recht egal sein.

    Mir sind meine User scheinbar wichtiger als dir.

    Und dein Hinweis in #20 hat halt leider mit Snap-Installationen gar nichts zu tun.

    Und warum ich mich (hier und momentan) nur für Snap-Installationen interessiere, hab ich doch grad erklärt - musst du wohl überlesen haben.

    "Smalltalk"? Ernsthaft? Na, wie ihr meint. Snap wird sich halt leider immer mehr verbreiten und diese User sind von Euren nützlichen Skripten ausgeschlossen. Wenn's nicht anders geht (und so sieht's ja aus), gut, dann haben die Snapler halt Pech gehabt, aber meine Anfrage deswegen auf nebensächlichen "Ratsch" runterzustufen, finde ich schon etwas ... hm...

    Schönen Faschingsdienstag noch - ich klinke mich hier dann mal aus.

  • Und dein Hinweis in #20 hat halt leider mit Snap-Installationen gar nichts zu tun.

    Eben, drum habe ich es ja vorgeschlagen. Aber wenn dich das nicht interessiert, denn ich bezweifele jetzt, dass du das überhaupt versucht hast. Dein Problem sind die Snap-Rechte, nicht Firefox. Du willst auf Snap nicht verzichten, also musst du auch die Konsequenzen tragen. Du willst mit dem Kopf durch die Wand. Und das hat wirklich mit Firefox nichts zu tun.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • camp-andyfox

    Auch wenn Mozilla Snaps inzwischen bereitstellt, so darfst du eins nicht vergessen:

    die Möglichkeit Firefox per Scripte und css anzupassen wird seitens Mozilla nicht offiziell unterstützt und die Möglichkeit könnte jederzeit von Mozilla eingestellt bzw. unterbunden werden. Wer also etwas für sich anpassen möchte, der muss also eine Installation wählen die dies auch ermöglicht. Diese wird durchaus von Mozilla bereitgestellt für alle Desktop-Betriebssysteme.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)