Chronik-drop down Zeilengröße verkleinern

  • Firefox-Version
    109
    Betriebssystem
    Win 11 22h2

    Hallo,

    hat jemand einen Code, mit dem man den Abstand der Zeilen im Chronik-drop down verkleinern kann? Bisher hatte ich da einen Code, der sich auf alles ausgewirkt hat. Da dadurch im neuen Erweiterungsmenü Text abgeschnitten wird, habe ich in einem anderen Thema schon eine Anpassung für das Hamburger Menü erhalten. Jetzt benötige ich etwas, was sich nur auf dieses Chronik-drop down auswirkt.

    Hier mal mein Anfang, welcher soweit auch funktioniert, sich leider aber wieder auf alles auswirkt, was er aber nicht soll...

    Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Versuch mal das:

    Code
    menupopup#historyMenuPopup {
    line-height: 300%
    }

    Die 300% sind natürlich übertrieben und musst du selbst anpassen ;)

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

  • Versuch mal das:

    Code
    menupopup#historyMenuPopup {
    line-height: 300%
    }

    Die 300% sind natürlich übertrieben und musst du selbst anpassen ;)

    funktioniert bei mir leider nicht...

    Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.

  • Wenn schon so:

    CSS
    menupopup#historyMenuPopup {
    line-height: 300% !important;
    }

    Bitte mal testen.
    Bei mir funktioniert es damit.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • funktioniert bei mir leider nicht...

    Im Code von reni ist ein Syntaxfehler. In Zeile 2 fehlt am Ende das Semikolon, siehe Code von Endor. Endor geht in seinem Code auf Nummer sicher und fügt noch !important davor ein, damit ein vorhandener Standardwert überschrieben wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wenn schon so:

    CSS
    menupopup#historyMenuPopup {
    line-height: 300% !important;
    }

    Bitte mal testen.
    Bei mir funktioniert es damit.

    Mfg.
    Endor

    Bei mir funktioniert das leider nicht. Ich hatte den Syntaxfehler auch selber schon bemerkt und folglich deine Version auch schon getestet. Dass anderer Code dazwischenfunkt kann ich auch ausschließen, da ich einzelne .css per @import in die UserChrome.css setze und alle anderen Dateien auskommentiert, also deaktiviert, hatte, als ich den Code getestet habe.

    Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.

  • Sehe gerade du willst ja verkleinern, teste nochmals.

    CSS
    #historyMenuPopup { line-height: 0.5 !important; }

    oder

    CSS
    #historyMenuPopup { line-height: 12px !important; }

    Werte für Dich anpassen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (23. Januar 2023 um 19:38)

  • Ja habe aktualisiert.

    Den passenden Wert muss er für sich selbst raus finden.
    12px passt hier noch am besten.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • 12px passt hier noch am besten.

    CSS
    #historyMenuPopup > menuitem,
    #historyMenuPopup > menu {
      padding-block: 0 !important;
      padding-inline-start: 14px !important;
    }

    Die Kurzform dafür wäre:

    CSS
    #historyMenuPopup :is(menuitem,menu) {
      padding-block: 0 !important;
      padding-inline-start: 14px !important;
    }

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (23. Januar 2023 um 19:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In Zeile 2 fehlt am Ende das Semikolon

    Stimmt natürlich, hat bei mir aber trotzdem funktioniert. Aber auch egal, beim TE gehts ja richtig geschrieben auch nicht ... :/

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

  • #historyMenuPopup :is(menuitem,menu)

    Kurze Frage.

    Warum auch "menu"?

    "menuitem" versteh ich ja noch, weils zu dem Pop-Up gehört.


    Weil es danach keinen weiteren Eintrag gab ;)

    Das war meine Vermutung, als ich den Fehler bemerkte ;)

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

    Einmal editiert, zuletzt von reni (23. Januar 2023 um 20:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von reni mit diesem Beitrag zusammengefügt.