Lesezeichensymbolleiste leer

  • Nur eine Frage noch abschliessend, welches Script hast Du letztendlich in Benutzung ?

    Aus Deinen Antworten ist es leider wieder mal nicht herauszulesen - z.B. das zweite Zitat hier bezieht sich auf das Script von Visoer - mit einer Leistenhöhe von gewaltigen 36px .

    Deine Antwort darunter bezieht sich aber auf irgendeines der anderen Scripts, in dem anscheinend eine Leistenhöhe von weniger als 28px eingetragen ist . Was nicht ganz zusammenpasst .

    Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (30. Dezember 2022 um 09:24)

  • Ich vermute, es ist "mein" Script gemeint.

    Denn ich habe den Eintrag persToolbar.style.height == '24px'

    auf den er/sie sich bezieht.

    Kann mich aber auch irren.

    Es wäre dann dieses hier:

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Ich vermute, es ist "mein" Script gemeint.

    Und ich denke eher nicht, denn da fehlt die Funktion mit der Tastenkombination wie im Beitrag Nr. 1 im Skript.

    Das stimmt, aber ich glaube doch, dass nierewa imstande ist, zu kombinieren.

    visoer hat ja an vielen Stellen in diesem Thread und in dem Anderen aufgezeigt, wie der Code für die

    Tastenkombination auszusehen hat und wo er hingehört.

    Z.B:

    Aber auch hier gilt wieder, Aufklären musste es nierewa :!:

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • zu kombinieren.

    Muss er ja nicht, es gibt ja 2 Skripte hier mit der Tastenkombination.

    Das stimmt.

    Habe jetzt min. viermal den Thread durchgelesen, aber Horstmann hat recht!

    Es wird einem einfach nicht klar, welches Skript nierewa letzten Endes benutzt.


    Für den Fall, dass nierewa das Rätsel nicht mehr auflöst,

    biete ich hier das von mir überarbeitete und funktionierende JavaScript an.

    Es wurde die Animation integriert, sowie eine Tastenkombination!

    Bei dem Aktivieren der Leiste mittels Tastenkombination ist zu beachten, dass das automatische Schließen nicht funktioniert :!:

    Jedoch beim Benutzen des Buttons.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    8 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (1. Januar 2023 um 16:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt. Script aktualisiert!

  • // Button_PersonalToolbar.uc.js


    Für den Fall, dass nierewa das Rätsel nicht mehr auflöst,

    biete ich hier das von mir überarbeitete und funktionierende JavaScript an.

    Es wurde die Animation integriert, sowie eine Tastenkombination!

    Super, dankeschön ! :)

    Hier lernt man wirklich was dazu als Javascript Analphabet wie ich ;) ; eine Menge guter Tips in den verschiedenen Varianten . :thumbup:

  • Super, dankeschön ! :)

    Hier lernt man wirklich was dazu als Javascript Analphabet wie ich ;) ; eine Menge guter Tips in den verschiedenen Varianten . :thumbup:

    Gerne doch,

    und mir geht es da genau wie Dir.

    Und ganz ehrlich, Du hast ja auch einiges dazu beigetragen, dass es dieses Script gibt.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Zitat

    ich vermute, es ist "mein" Script gemeint.

    Ich habe noch Spekulatius von Weihnachten und würde die Kekse hier einsetzten. Mein Tipp ist: 80:20 für Andreas vs. Mira.

    Steigt jemand ein?

    Aber in jedem Fall zählt: The winner is nierewa.

  • Zitat

    Ich vermute, es ist "mein" Script gemeint.

    Denn ich habe den Eintrag persToolbar.style.height == '24px'

    Das stimmt, aber ich glaube doch, dass nierewa imstande ist, zu kombinieren.

    visoer hat ja an vielen Stellen in diesem Thread und in dem Anderen aufgezeigt, wie der Code für die

    Tastenkombination auszusehen hat und wo er hingehört.

    Stimmt. Das habe ich hinbekommen.

    Das Script was ich jetzt nutze ist das von.... Andreas
    Wußte nicht das es so wichtig ist welches im Einsatz ist. Sonst hätte ich es gleich mit geschrieben.
    In beiden Sripten stckt ja eine Menge arbeit und ich wollte beide honorieren :saint:

    Vielen dank nochmal an alle Beteiligten.

  • Heheheee, das macht schon wieder überhaupt keinen Sinn ..... :D ;)

    Andreas' Script hat das Tastenkürzel ja schon, und arbeitet nicht mit style.height , sondern der alten style.visibility .

    Ist nicht schlimm die konstante Konfusion, nur witzig :) ; für mein liebstes Script gab's jetzt wieder eine Auffrischung und neue Varianten zur Umsetzung, feine Sache .

    Allen einen Guten Rutsch und Frohes Neues ! :thumbup:

  • Andreas' Script hat das Tastenkürzel ja schon

    Es ging dem User doch gar nicht um die Tastenkombination.

    Die war doch in dem Skript aus Beitrag Nr. 1 schon enthalten.

    Es ging nur darum, dass die Lesezeichensymbolleiste mit dem Skript leer war.

    Und durch meinen Zusatz in dem Skript ist das jetzt eben nicht mehr so.

    Alle anderen Skripte haben also nichts mit seiner eigentlichen Frage zu tun, sondern sind eine "Zugabe".

  • Alle anderen Skripte haben also nichts mit seiner eigentlichen Frage zu tun, sondern sind eine "Zugabe".

    Äh, nö.

    style.visibility verursachte das Problem und entweder konnte man es lösen, indem man Deinen "Zusatz",

    (was genau ist/war dieser denn?) nutzte oder mit dem Umstellen des Scriptes auf style.height und Pixelwerten.

    Zwar hat nierewa geschrieben, dass er/sie 2002Andreas Script nutzt, aber der Einwand mit ...

    Stimmt. Das habe ich hinbekommen.

    ... steht dazu aber im Wiederspruch.

    So ist mir auch weiterhin nicht klar, welches Script nierewa jetzt genau nutzt!

    Aber egal, es gibt nun mehre Varianten, die funktionieren und die auf verschiedene Weisen anpassbar sind.

    Wünsche allen einen Guten Rutsch und Frohes neues Jahr !

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (30. Dezember 2022 um 22:52)

  • Äh, nö.

    style.visibility verursachte das Problem und entweder konnte man es lösen, indem man Deinen "Zusatz",

    (was genau ist/war dieser denn?) nutzte oder mit dem Umstellen des Scriptes auf style.height und Pixelwerten.

    Ich löse mal selbst das Rätsel.

    Du hast CSS-Code hinein gebastelt.

    JavaScript
         var css =`
       #PlacesToolbarItems {
      min-width: 200px !important;
      }    
       `;

    Und schreibst gleich im Anschluss, dass auch 10px reichen würden.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Alle anderen Scripte basieren auf dem gleichen Problem mit der leeren Leiste, das ja auch Mira und Visoer hatten und so lösen konnten, und wenn ich's recht verstanden hattest Du das Problem auch an einem Punkt ( mit 109 ? ) .

    Keine Zugabe - alternative Lösungsansätze ; und meiner Vermutung nach die langfristig besseren, weil der Konflikt mit der integrierten FF Schaltlösung eine potentielle Schwachstelle sein könnte .

    Der OP hat in seiner speziellen Weise in der jüngsten Antwort suggeriert dass er Tasten Code eingefügt hat in seiner benutzten Version - was bei Deiner Version unnötig ist - und gleichzeitig darin und davor dass evtl. Pixelwerte der Höhe geändert wurden .

    Das macht nun mal keinen Sinn . ;)

  • Ich löse mal selbst das Rätsel.

    Du hast CSS-Code hinein gebastelt.

    JavaScript
         var css =`
       #PlacesToolbarItems {
      min-width: 200px !important;
      }    
       `;

    Und schreibst gleich im Anschluss, dass auch 10px reichen würden.

    Ja genau, das war der Ansatz in Andreas Script, abgespeichert für die Zukunft . ;)

    Meine Vermutung wäre dass die Minimumbreite eher höher als 10px liegt, nach anderweitigen Experimenten in der Richtung , aber kann das Problem nicht zuverlässig reproduzieren, also nicht testen .

    Wenn man umgekehrt die Lesezeichensybole in der Leiste mutwillig unsichtbar machen will, so dass sie auf den Overflowbutton reduziert wird, geht das bei mir ab ca. max-width von 20 -30px, je nach sonstigen CSS Einstellungen .

    Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (30. Dezember 2022 um 23:46)

  • So ist mir auch weiterhin nicht klar, welches Script nierewa jetzt genau nutzt!

    Och nö, das hat er doch nun längst geklärt :/

    Das Script was ich jetzt nutze ist das von.... Andreas

    hattest Du das Problem auch an einem Punkt ( mit 109 ? ) .

    Hatte ich auch, und das sollte eine Bestätigung sein, dass das Skript aus Beitrag Nr.1 nicht mehr richtig funktioniert.

    Nachdem ich mich dann damit beschäftigt hatte, kam ich auf die Lösung mit dem CSS Code im Skript.

    Ich denke, damit sollte das Thema nun wirklich beendet sein.