Lesezeichensymbolleiste leer

  • Den Eintrag Weitere Lesezeichen gibt es bei mir nicht.

    :/

    Ohne den Eintrag funktioniert das Skript aus Beitrag Nr.1 hier ohne Probleme.

    Mit dem Eintrag muss ich die Änderung in dem Skript machen.

    Moment, hier hast Du das Skript aus der ersten Post aber erfolgreich am Laufen - mit aktivierten Weitere Lesezeichen . :/


    Den Eintrag Weitere Lesezeichen gibt es bei mir nicht.
    Den hatte ich bereits aus der Lesezeichensymbolleite gelöscht.

    Du nutzt weiteren CSS-Code?

    Oder wie ist das zu verstehen?

    Gute Frage !

    Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (22. Dezember 2022 um 14:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Horstmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @Mira_Belle

    Zitat

    Du müsstest nur den Teil für die Tastenkombi irgendwie reinbasteln,

    oder reinbasteln lassen.

    Ich habe es probiert, bekomme es aber einfach nicht hin.

    Bei deinem Script geht das bei mir so:

  • @Mira_Belle

    Bei deinem Script geht das bei mir so:

    Danke.

    Bei mir schließt der FF mit dieser Tastenkombi.

    Ist aber auch nicht schlimm, nutze sowieso keine.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Deshalb habe ich genau diese Tastenkombi gewählt.

    Weil es eine Konfrontation mit der firefoxeigen Kombi gibt.

    Funktioniert bei mir auf Linux und Windows,

    sollte eigentlich bei Tastenkombinationen, die anderweitig bereits "belegt" sind, keinen Event ergeben. Durch deinen Test bin ich wohl des Besseren belehrt worden. Danke für den Test!

  • Kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Mira_Belle
    15. Dezember 2022 um 17:52

    Es sei eine kleine Zwischenfrage erlaubt!

    Wenn bei zwei unterschiedlichen JavaScripten der gleiche Fehler auftritt,

    liegt der Fehler an den Scripten?

    Ich bin nach wie vor der Meinung es hat mit style.visibility =  zu tun,

    denn genau aus diesem Grund habe ich ja auf Anraten von Horstmann auf style.height und Pixelwerten umgestellt.

    Hat es bei Dir eigentlich geholfen, das Skript von style.visibilty auf style.height umzustellen ?

    Du hattest da ja auch das Problem mit dem Overflow >> Button und sonst leerer Lesezeichen Leiste, wenn das Skript verwendet wurde .

    Ich habe inzwischen weiter rum getestet, und kann in FF 108.01 das Problem weiterhin nicht reproduzieren - fast nicht .

    Wenn ich - mit dem Skript vom ersten Beitrag - wie wild zwischen Lesezeichenleiste verstecken mit dem Scriptbutton, und Leiste verstecken mit Lesezeichen-Symbolleiste Immer/Nie anzeigen wechsle - also alles was man nicht machen darf mit diesem Script - und noch dazu zusätzliche Browserfenster benutze - dann taucht irgendwann in der Lesezeichenleiste ein unnötiges >> Overflow Symbol auf .

    Das aber keine Liste öffnet , und die Lesezeichen sind auch noch da wo sie hingehören .

  • Zitat

    Du nutzt weiteren CSS-Code?

    Oder wie ist das zu verstehen?

    Nein. Ich nutze nichts weiter.
    Das soll heißen bei mir finde ich keinen Eintrag/Button für: Weitere Lesezeichen.

    Ich hatte das verwechselt mit "Lesezeichen importieren", den Eintrag hatte ich entfernt

    Bei mir sieht es so aus:

    Ich finde nirgends den Eintrag "Weitere Lesezeichen" wie von 2002Andreas gezeigt.

    Wie gesagt, ich habe Firefox 107 installiert inklusive neuem Profil. Ein Downgrade ist ja nicht möglich.
    Dann habe ich die entsprechenden Anpassungen gemacht um custom JS zu nutzen und habe das Script eingefügt.
    Fuktioniert alles super.

    Mache ich dann das Update auf 108 entsteht das Problem mit der leeren Lesezeichenleiste.
    Oder muß ich ShadowRoot oder das hier machen?

  • Interessant wäre jetzt die rechte Seite der Leiste gewesen!

    Denn da müsste der "Overflow >> Button" und "Weitere Lesezeichen" zu sehen sein.

    Und sehe ich das richtig, Du hast in der Leiste nur Ordner?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Denn da müsste der "Overflow >> Button" und "Weitere Lesezeichen" zu sehen sein.

    Nicht unbedingt.

    Dazu muss im Ordner Weitere Lesezeichen auch mindestens ein Eintrag sein:

    Dann erscheint in der Lesezeichensymbolleiste auch der Eintrag dazu:

    Und diesen Eintrag kann man durch entfernen vom Haken wieder ausblenden:


    Und der andere Button mit den >> erscheint nur, wenn die Leiste voll ist.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (25. Dezember 2022 um 13:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ah ja, stimmt :!:

    Habe ich gerade beides nachvollziehen können.

    @nierewa

    Dann weiter im Text, äh Test.

    Erstelle bitte, nur zum Testen, einen weiteren Ordner in der Leiste, und zwar so lange bis der >> Button erscheint.

    Danach öffne, auch nur zum Testen, Lesezeichen verwalten und erstelle unter "Weitere Lesezeichen" einen Ordner oder halt ein Lesezeichen.

    Wenn das getan ist, machen wir weiter.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (25. Dezember 2022 um 13:48)

  • Erstelle bitte

    Hatten wir doch alles schon :/

    Standardansicht ohne Skript:

    Nach Neustart mit Skript:

    Leiste ist ausgeblendet.

    Leiste per Button eingeblendet ergibt:

    Leere Leiste.

    Geänderter Eintrag in Zeile 5:

    Die Leiste ist gefüllt.

    Allerdings ist die Lesezeichensymbolleiste dann leider eingeblendet, und man muss sie erst selber wieder ausblenden.

  • Wenn "wir" das alles schon einmal hatten, frage ich mich, warum das immer noch nicht geht.

    Und weil es immer noch nicht geht, wollte ich das ganze noch einmal Stückchen für Stückchen durchgehen.

    Und zwar mit nierewa, denn es könnte ja sein, dass er/sie an irgendeiner Stelle etwas anders macht,

    als "wir/ich" "uns/ich" das vorstellen.

    @nierewa

    Wenn Du an der Stelle Standardansicht ohne Skript angekommen bist, gib doch bitte kurz Bescheid.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Weil das im Skript eben angepasst werden muss.


    Hast du es denn selber mal bei dir getestet?

    Funktioniert es dann?

    Ich hatte ein anderes, ähnliches Script, mit eben genau jenem "Fehler"!

    Nachdem ich das "alte" Script überarbeitet hatte, funktioniert es jetzt genauso wie es soll!

    Das alte Script!

    :!: Dieses bitte nicht mehr verwenden :!:

    Das neue, überarbeitete Script.

    Dieses funktioniert einwandfrei und es lassen sich diverse Einstellungen vornehmen.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Dieses funktioniert einwandfrei

    Hättest du ja dann auch gleich posten können.

    Scheint nur irgendwie untergegangen zu sein.

    Ist aber nicht schlimm, hoffe nur, dass nierewa endlich wieder ein funktionierendes Script hat und glücklich ist.

    Ich denke, dass beim damaligen Versuch nierewa den Browser nicht neu gestartet hat

    und somit der Cash nicht gelöscht wurde.

    So muss weg schon wieder mit Familie essen.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira