Lesezeichensymbolleiste leer

  • Zitat

    Offengestanden kann ich auch aus den Antworten von nierewa nicht schlau werden .

    Für mich sind sie unvollständig und unklar .

    Was ist denn unklar?
    Ich habe ein Script was mit Firefox 107 funktioniert, nach dem Update auf 108 nicht mehr.

    1. Ich öffne Firefox. Die Lesezeichensymbolleiste ist "versteckt"

    2. Ich drücke AltGr+L um die Lesezeichenleiste einzublenden.
    Das funktioniert, jedoch werden keine Lesezeichen angezeigt

    3. Jetzt dücke ich 2 x die Tastenkombination Strg+Umschalt+B und die Lesezeichen werden angezeigt

    Und das ist bei jedem Start so.

    Den Eintrag weitere Lesezeichen gab es bei mir nicht. Denn da stand kein Eintrag drin. Also hab ich dort ein Lesezeichen eingefügt und schon war der Eintrag da. Jedoch waren die anderen Lesezeichen ebenfalls nicht sichtbar.

    Nach einem Klick um den Haken zu entfernen, wurden die anderen Lesezeichen angezeigt.
    Der Eintrag Weitere Lesezeichen verschwand wieder.

    Nach einem Neustart von Firefox jedoch wieder das gleiche Problem. Keine Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste. Erst wieder nach AltGr+l zum einblenden und 2 x Strg+Umschalt+B zum Anzeigen der Lesezeichen.

    Die Änderung des Scriptes in Zeile 5 funktioniert. Jedoch ist die Lesezeichen-Symbolleiste dann bereits beim Start von Firefox sichtbar, was nicht so sein soll.

    Die Frage ist also, warum funktioniert es nach einem Update auf die Version 108 nicht mehr, zumindest bei mir. Bei 2002Andreas scheint es ja zu klappen.

    Am Profil kann es ja auch nicht liegen, da ich eine Neuinstallation gemacht habe mit nur diesem Script im Profil. Und hier ist es das Gleiche. Version 107 alles gut, Update auf Version 108 -> gleicher Fehler

  • Die Änderung des Scriptes in Zeile 5 funktioniert.

    Hast du mal das untere Skript aus diesem Beitrag getestet?

    Mira_Belle
    25. Dezember 2022 um 15:35

    Wenn das bei dir funktioniert, dann müsste nur jemand deine Tastenkombination wieder einbauen.

  • Das Skript funktioniert auch einwandfrei.

    Es müsste nur die Tastenkombination geändert werden.

    visoer
    24. Dezember 2022 um 20:03
  • Zitat

    Offengestanden kann ich auch aus den Antworten von nierewa nicht schlau werden .

    Für mich sind sie unvollständig und unklar .

    Was ist denn unklar?
    Ich habe ein Script was mit Firefox 107 funktioniert, nach dem Update auf 108 nicht mehr.

    Weil die Leiste etwas anders angesprochen wird in FF 108 .

    Wie genau anders weiss ich nicht, aber zB habe ich hier am Mac (fast) keine Konflikte mehr mit dem alten Script und dem eingebauten Tastaturkürzel .

    a) Wie schon mehrfach oben angesprochen, hast Du das Script von Mira mal ausprobiert ?

    Das wäre eine Antwort die fehlt .

    b) Dein Tastaturkürzel mit Altgr kann ich auf dem Mac nicht testen; hast Du mal probiert nicht das Tastaturkürzel zu benutzen, sondern nur den Button ?

    Ich bin wahrhaftig kein Scriptexperte, aber ich glaube da fehlt ein ; in deinem Code nach var IstAltGR = event.getModifierState("AltGraph") .

    c) Wenn Deine letzten Screenshots von einem neuen Profil sind, woher kommen die Lesezeichen in der Lesezeichenleiste ?

    Wenn die nicht manuell neu angelegt wurden, hast Du evtl. alte Lesezeichen importiert, oder vielleicht Dateien von einem alten Profil ins neue kopiert, oder FF Sync benutzt ?

    Diese Dateien können auch mal korrupt sein oder nicht sauber übertragen werden .

    d) leere lesezeichen symbolleiste firefox mal gegooglet ?

    Dazu gibt es auch hier im Forum einige Ergebnisse .


    Punkt a) ist vermutlich der naheliegenste Ansatz, v.a. weil andere Windows Benutzer das Problem auch hatten und damit lösen konnten , wie oben beschrieben .

    Falls das funktioniert, kann man dann schauen wie man das Script auf Deine Bedürfnisse anpassen kann .

  • Weil die Leiste etwas anders angesprochen wird in FF 108 .

    ...

    Punkt a) ist vermutlich der naheliegenste Ansatz, v.a. weil andere Windows Benutzer das Problem auch hatten und damit lösen konnten , wie oben beschrieben .

    Falls das funktioniert, kann man dann schauen wie man das Script auf Deine Bedürfnisse anpassen kann .

    :thumbup:

    Das Problem ist das Verwenden von XXX.style.visibility

    und wenn man das ganze auf XXX.style.height und Pixel umstellt, sind die Probleme weg.

    Dieses funktioniert einwandfrei und es lassen sich diverse Einstellungen vornehmen.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • nach dem Update auf 108 nicht mehr.

    Teste doch bitte mal dieses geänderte Skript:(oder auch ein anderer user)

  • Und hier noch eine Lösung mit der Tastenkombi AltGr+1:

  • Und hier noch eine Lösung mit der Tastenkombi AltGr+1:

    JavaScript
    (function ptbut() {
    ...

    Und auch dieses Script funktioniert hier.

    UND sogar das Tastenkürzel!


    Nur das mit dem Tastenkürzel nicht

    Funktioniert hier bis einschl. Fx Version 110. :/

    Habe der Fehler gefunden!

    Ich habe das 'l' bei "Deinem" Script als '1' interpretiert.

    Ergo, sollte auch bei mir das Tastenkürzel mit "Deinem" Script funktionieren, wenn ich den "Fehler" korrigiere.

    Schönen Abend noch und nierewa sollte sich nun melden, denn er/sie hat ja das Problem.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    3 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (29. Dezember 2022 um 10:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Leute.
    Danke für die vielen Rückmeldungen.

    Zitat

    Teste doch bitte mal dieses geänderte Skript:(oder auch ein anderer user)

    Funktioniert :)

    Zitat

    Und auch dieses Script funktioniert hier.

    UND sogar das Tastenkürzel!

    Das Script funktioniert auch.
    Ich habe nur die XXX.style.height auf 28px erhöht.
    Bei 24px wurden die Ordner in der Lesezeichenleiste etwas zu klein dargestellt.

    Vielen Dank an euch alle, die ihr euch so rege an der Problemlösung beteiligt habt :thumbup: :love: :)

  • Das Script funktioniert auch.
    Ich habe nur die XXX.style.height auf 28px erhöht.
    Bei 24px wurden die Ordner in der Lesezeichenleiste etwas zu klein dargestellt.

    Vielen Dank an euch alle, die ihr euch so rege an der Problemlösung beteiligt habt :thumbup: :love: :)

    Prima, freut mich dass es klappt . :)