Gesicherter Banking-Browser verschwunden...

  • Firefox-Version
    107.01
    Betriebssystem
    windows 10

    Es gab einen sicheren Browser, der sich nach entsprechender Eingabe automatisch beim Online-Banking öffnete. Jetzt ist er weg. Warum?

  • Durfte ganz sicher irgendein "Feature" eines anderen Antivirus-Programms sein. Bitte beim Hersteller nachfragen/beschweren, dafür kann Firefox oder Mozilla nichts.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • Solch eine Funktion, sicheres Banking zu ermöglichen, ist mir von ESET bekannt. Hab diese Funktion jedoch nie genutzt.

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • ist mir von ESET bekannt

    Müsste immer noch ESET seit, siehe Bild hier


    Rechts Mitte ist das typische ESET-'e' zu sehen, man beachte auch den grünen Rahmen und das nackte Profil im Vergleich zum "richtigen" profil hier


    Also ein Problem für den Eset-Support, kann Mozilla nichts für.

    das Browser-Plugin

    Es gibt nur noch zwei, und die sind für Video. Andere Plugins wie früher (NPAPI) sind gar nicht mehr nutzbar, weil die technische Voraussetzung schlichtweg fehlt. Also kann es nur eine Erweiterung sein. Diese Plugins und Erweiterungen fallen unter "Add-ons", das sind alles klar definierte Begriffe.


    Die ESET-Funktion wird anders hervorgerufen.

    So beheben Sie das Problem „Sicheres Online-Banking und Bezahlen konnte nicht zur angeforderten Webseite weitergeleitet werden“ | ESET Internet Security | ESET Online-Hilfe


    Es ist nicht möglich, ein und das gleiche Profil doppelt aufzurufen. Ergo kann es nur ein anderes Profil sein, das von ESET erstellt und kontrolliert wird. Alles andere wäre absolut indiskutabel für mich.


    Grüner Rahmen

    [KB5657] Wie nutze ich ESET Sicheres Online-Banking und Bezahlen?

    Zitat


    Der mit ESET Sicheres Online-Banking und Bezahlen gesicherte Browser wird mit einem grünen Rand umgeben


    Der gesicherte Modus funktioniert ohne Erweiterung.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • Ich habe neulich eine Frage dazu gelesen, leider finde ich die exakte Antwort von "itman" nicht mehr.

    ESET Banking and Payment Protection site - Not Secure
    We don't release modules to all users at once but gradually in batches so that in case of issues we can stop the release and revert the module to mitigate the…
    forum.eset.com

    ESET browsing protection.... What exactly is it?
    Eset doesn't employ any sandboxing methods other than the dynamic one used by heuristics in realtime scanning. Also believe LiveGrid processing employs like…
    forum.eset.com

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • Vielleicht war es auch gar kein anderer Browser, sondern nur eine Banking-Startseite?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Ich denke nicht, alles spricht für Eset.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.