manche Websites lassen sich nicht bedienen

  • Firefox-Version
    106.0.2
    Betriebssystem
    Windows 10 Home, Version 21H2

    Hallo,

    ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass mache Webseiten zwar aufgerufen, aber nicht bedient werden können. Die betreffende Seite wird etwas gräulich dargestellt und ich vermute, dass ein Fenster zur Cookie-Bestätigung dargestellt werden sollte. Die Navigation, Web-Links und Bildlaufleisten der Seite funktionieren nicht. Andere Browser wie Chrome und Edge funktionieren problemlos.

    Ist das Problem bekannt? Gibt es Abhilfe?

    VG Frank

  • Seit ca. 2 Monaten ist meine Bankseite betroffen.

    Dieses weiße Viereck...

    gestern bin ich über google auf http://takko.com/de gegangen, da war ich vorher noch nie und die Seite wird so angezeigt:

    Ich denke, da sollte ein Overlay-Fenster angezeigt werden. Andere Browser fragen an der Stelle nach Cookies und zeigen die Seite in kräftigeren Farben...

    Ich probiere jetzt mal den Fehlerbehebungsmodus...


    ... im Fehlerbehebungsmodus funktioniert es.

    Muss ich Firefox jetzt immer in diesem Modus laufen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank0106 (29. Oktober 2022 um 11:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank0106 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann deaktiviere einfach auf betreffenden Seiten den Content Blocker wie I Don't Like Cookies etc.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich denke es wird eine Erweiterung sein, die etwas mit Cookies zu tun hat.

    uBlock, oder auch I don't care about cookies.

    Solche Erweiterungen nutze ich nicht. Die einzige aktive ist 'TWP' (Websiteübersetzer).

    Ich habe den Fehlerbehebungsmodus wieder abgeschalten, die Hardwarebeschleunigung probehalber deaktiviert und die Seite neu geladen. Die Cookiebehandlung wird abgefragt. :)

    Vielen Dank an Euch!

    Frank

  • Ich glaube der 'Fehler muss noch reifen'...

    Die Cookies habe ich nicht bestätigt/gespeichert, die Hardwarebeschleunigung ist wieder angeschalten und nach Neuaufruf der Seite wird ganz normal die Cookiebehandlung abgefragt.

    Also alle Einstellungen wie vorher, nur dass es jetzt funktioniert wie es soll... :/