Passwort speichern

  • Bei FF for Windows kenne ich wie die Zugangsdaten und idie Passörter gespeiechrt werden. und kann ein Masterpassword hinterlegen. Bei FF für Android kann ich auch Zugangsdaten und Passwörter speichern aber er verlangt nicht nach Masterpasswort und speichert die Zugangsdaten und Passwörter auch nicht, Was mache ich falsch und wie mache ich es richtig?

  • Hallo,


    ein Master-Passwort, oder besser: Hauptpasswort, wie es in Firefox heißt, gibt es auf Android nicht. Die Zugangsdaten werden durch die Biometrie des Smartphones geschützt, ein Hauptpasswort würde keinen zusätzlichen Schutz bringen.


    Was du falsch machst, dass keine Zugangsdaten gespeichert werden, kann ich natürlich nicht beantworten, ohne mehr Details zu kennen. Wie sehen denn deine Einstellungen diesbezüglich in Firefox aus und wie ist dein exaktes Vorgehen?

  • 1. Danke für die Antwort.

    Erstmal Zu Deiner Frage, wie ich es gemacht habe.

    Ich bin in FF auf Einstellung gegangen->Zugangdaten und Passwörter-> Zum speichern Nachfragen; und Automatisches ausfüllen in Firefox und anderen Apps einscahlten.

    2. Warum erhalte ich keine Meldung, dass ein Antwort vorliegt?

    3. Gibt es ein Forum FF für Android?

  • Zum Punkt 3. Dies ist das deutschsprachige Forum für Firefox. Egal ob Desktop Version oder eine andere.

    Zum Punkt 2. Klicke auf dein Avataroder deinen Namen, dort kannst du dann im Punkt Benachrichtigungen diverse Optionen auswählen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 109 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.7.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Nur eine Option zu aktivieren löst noch keine Aufforderung zum Speichern eines Passworts aus. Dafür muss ja erst einmal eine Website besucht und ein Formulier abgesendet werden. Mit „exaktes“ Vorgehen meinte ich wirklich präzise Schritte von Anfang bis Ende. Vielleicht liegt das Problem ja in der Vorgehensweise, oder es liegt an der Website.


    Um welche Firefox-Version geht es überhaupt, was für ein Gerät und welche Android-Version werden genutzt?

  • Erstmal zur AngelofDarkness:

    Ich habe unter Benachrichtigung alles Punkte Aktiv bis auf 2 und diese lassen sich nicht aktiv stellen.

    Beide Punkte unter Konversatiion und 3. Punkt jemand folgt Dir?

    Zum Sören Hentzschel:

    Nur eine Option zu aktivieren löst noch keine Aufforderung zum Speichern eines Passworts aus. Dafür muss ja erst einmal eine Website besucht und ein Formulier abgesendet werden

    Welche Webseite muss ich besuchen und welche Formular ausfüllen. Beim Win 10 Version brauchte ich nur die Option zu aktiveren. Daher weiß ich nicht von Formular.

  • Das weiß ich nicht, um welche Website es dir geht. Du hast doch geschrieben, dass Firefox keine Passwörter speichert. Ergo musst du ja auf irgendeiner Website ein Formular wie eine Registrierung oder einen Login ausgefüllt haben, um zu der Feststellung zu kommen, dass Firefox nichts speichert. Auch auf Windows musst du eine Website besuchen und irgendwo Zugangsdaten eingeben, damit Firefox dich fragt, ob die Zugangsdaten für diese Website gespeichert werden sollen.

  • Ja, klar, Jetzt weißt Du was Du meinst. Ich habe eine Bankseite aufgesucht und dazu meine Benutzerid und Passwort eingegeben und gehofft das nächste mal dieser von allein ausgefüllt wird. Das war nicht der Fall. Daher meine Frage.