Zugangsdaten nur teilweise speichern

  • Firefox-Version
    95.0.2
    Betriebssystem
    Windows 10

    Guten Tag in die Runde,

    .... und allen erstmal "ein frohes und gesundes neues Jahr ...

    Ich meine zu erinnern, dass ich "früher" - ich weiß gar nicht mehr (bis) wann das so war - in den Einstellungen von Firefox bzgl. der Speicherung von Zugangsdaten diferenzieren konnte, ob ich für einzelne WebSites Benutzerkennung UND Passwort speichern wollte oder eben NUR die Benutzerkennung.

    Jetzt kann man offensichtlich nur BEIDES speichern - da ich weder ein Haupt- bzw. Master-Kennwort verwende und auch meine Passwörter ganz bestimmt nicht speichern möchte, speichere ich z.Zt. nichts - das finde ich aber höchst unkomfortabel.

    Ich möchte eigentlich schon meine Benutzerkennungen speichern, da die zum Teil recht lang und kompliziert sind.

    Nur lege ich eben Wert darauf, meine Passwörter eben jedes Mal einzugeben.

    Ich hoffe, ich übersehe etwas.

    Viele Grüße

    Rainer

  • Hallo,

    da trügt dich wohl deine Erinnerung. Die Speicherung von Passwörtern (und darum handelt es sich bei diesem Firefox-Feature) funktioniert nicht ohne ein Passwort.

    da ich weder ein Haupt- bzw. Master-Kennwort verwende und auch meine Passwörter ganz bestimmt nicht speichern möchte

    Wenn du noch andere Menschen an deinen Computer lässt, solltest du unterschiedliche Benutzerkonten anlegen. Ansonsten ist mir nicht klar, was deiner Ansicht nach gegen das Speichern von Passwörtern in Firefox spricht, wenn du eh der einzige Nutzer bist.