Tableiste ausblenden, wenn nur 1 Tab geöffnet ist FF 106

  • Firefox-Version
    106.0.1
    Betriebssystem
    Windows 7/32

    Hallo,

    ich nutze seit FF 69 ein Script, das die Tableiste ausblendet, wenn nur 1 Tab geöffnet ist. Bei FF 106 wird damit zwar noch der Tab, aber nicht mehr die Leiste ausgeblendet. Das liegt vielleicht an der neuen Schaltfläche "Alle Tabs auflisten" oben rechts. Die läßt sich aber über "Symbolleisten anpassen" nicht entfernen. Gibt es ein Script, das die Leiste bei 1 Tab ganz ausblendet?

  • Super, danke auch von mir!!

    Wollte gerade einen Thread aufmachen ... da ich Tree Style Tab nutze, habe ich die Tableiste bei mir ganz wegrationalisiert, das ging damals über einen Eintrag in der userChrome.css.

    Aber jetzt, seit dem letzten Update auf 106.0.2, war da plötzlich diese "leere" Leiste, in der sich nur ganz links dieser Haken befand - Platzverschwendung!

    Jetzt ist er wieder weg und die Titelleiste ist trotzdem noch da, wie gewünscht.

    Ich hatte den Eintrag in about:config sogar schon gesehen, aber nicht verändert, weil ich dachte mit "tabmanager", wäre evtl. der integrierte Tab-Sitzungsmanager (der die zuletzt geöffneteten Tabs nach einem Browserneustart auf Wunsch wiederherstellt) gemeint.

    Übrigens:

    Einigen ist vielleicht auch schon durch folgende Prozedur geholfen:

    In einen freien Bereich oben bei den Symbolen klicken -> Symbolleisten anpassen -> Titelleiste (unten links), Häkchen raus.

    Damit wird dieser neue Haken automatisch in nun oberste Leiste verschoben. War zumindest bei mir so.

  • Okay, dann lässt sich das nicht so verallgemeinern!

    Bei mir sieht das dann so aus, wenn ich die Titelleiste entferne:

    Menü- und Lesezeichenleisten sind bei mir auch ausgeblendet.

    Ich nutze den Firefox aus der Manjaro-Repo, vielleicht ist der von Haus aus etwas angepasst?!


    PS:

    Oder es mag daran liegen, dass ich wie gesagt noch die Tableiste an sich per userChrome.css ausgeblendet habe:

    CSS
    /*
    Tableiste ausblenden */
    
    
    #tabbrowser-tabs { visibility: collapse !important; }

    Das habe ich jetzt nicht ausprobiert, was passiert, wenn ich das rauslöschen würde.

    2 Mal editiert, zuletzt von joe08 (29. Oktober 2022 um 17:57)