Synchronisation zwischen Firefox auf zwei Laptops

  • Firefox-Version
    106.0.1
    Betriebssystem
    Windows

    Hallo allerseits,

    habe heute meinen neuen Laptop eingerichtet und dabei die Synchronisierungsmöglichkeit entdeckt. Wie praktisch, das würde ja jede Menge Zeit sparen... ich habe also Firefox Synchro auf altem und neuen Laptop in Firefox auf EIN geschaltet. Unter "Geräte" werden beide Laptops angezeigt. Allerdings synchronisiert Firefox gar nichts. Keine Lesezeichen, keine offenen Tabs, keine Passwörter, egal wie oft ich "Synchronisieren" anklicke und egal auf welchem der beiden Geräte. Was habe ich übersehen?

    Viele Grüße

  • Danke, das habe ich schon gelesen. Ist alles gemacht, aber es ändert nichts an der Nicht-Synchronisation. Ich habe nach wie vor auf den beiden Laptops völlig unterschiedliche Tabs offen, beim einen hunderte Lesezeichen, beim anderen gar keine, beim einen alle Passwörter gespeichert und beim anderen gar keine. Habe inzwischen auch beide synchronisiert, während der andere Laptop jeweils mal nicht an war, frisch an war, neu gestartet war, Firefox offen und geschlossen usw. ... keine Veränderung.

  • Hast du mal versucht die Geräte abzumelden und dann wieder anzumelden?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hab ich jetzt auch probiert, es passiert leider nach wie vor nix.

    Edit: Doch, hat was gebracht, ein Teil der Passwörter ist jetzt auf beiden Laptops vorhanden. Lesezeichen, Tabs noch nicht. Eventuell probier ich mit dem An- und Abmelden nochmal rum.

    Einmal editiert, zuletzt von masikasipa (31. Oktober 2022 um 11:20)