videos auf n-tv.de werden nicht angezeigt

  • Firefox-Version
    96.0.1
    Betriebssystem
    win 10 pro 21h1

    Hallo,

    seit Montag 17.1. werden mir Videos in der Übersicht von n-tv.de noch angezeigt, wenn ich aber draufklicke nicht einmal mehr als Standbild eingeblendet.

    Mittlerweile konnte ich noch einigem rumprobieren herausfinden, dass die Extension uBlock Origin das auslöst. Deaktivieren ermöglicht wieder das Anschauen, nach dem drücken von F5.

    Extension ist aktuell, die Regeln habe ich aktualisiert, ebenso den Cache gelöscht, den Rechner neu gestartet ...


    Hat da jemand noch einen Tipp für mich?

    Win10 Pro (sonst explizit erwähnt)
    Firefox (aktuell - sonst explizit erwähnt)

  • Dann blockiert uBo was, kannst du mit dem Netlogger von uBo herausfinden und den entsprechenden Server auf grau stellen.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

  • Ok, habe ich mal laufen lassen, sehr viele Zeilen, farblos, etliche auch in rosa oder gelb. Wie die irrtümlich blockierte ausfindig machen?

    Win10 Pro (sonst explizit erwähnt)
    Firefox (aktuell - sonst explizit erwähnt)

  • Blass-Rot, würde ich sagen ;)

    Erste Spalte = Zeit, 2. Spalte = was <-- auf die Lupe dort klicken -> sagt dir...


    Ich prüfe das gerade, das ist eine harte Nuss. Nicht nur, dass ich unter Windows meine HOSTS-Datei abschalten musste, die Analyse in Firefox sagt mir grad: schalt ganz ab.


    Ok, das ist fies, hat mich jetzt gut eine halbe Stunde gekostet, Server an-/abzuschalten.

    Gehe in uBlock "Meine Regelen" und füge hinzu:

    www.n-tv.de technical-service.net * allow


    Beispiel

    So stark steigen die Wohnpreise deutscher Städte
    Wer im letzten Jahr eine bezahlbare Wohnung finden musste, der hat in der Regel lange suchen müssen. Eine Studie des Online-Portals "Immoscout" verdeutlicht…
    www.n-tv.de


    Falls du "i-dont-care-about-cookies" nutzen solltest -> löschen. Als Liste in uBo oder als Erweiterung!

    Alles andere siehe Bild.


    Gegen Werbung im Video (am Anfang) kannst du wahrscheinlich nichts machen.

  • Wow, vielen Dank! Soviel Mühe habe ich nicht erwartet.


    Allerdings hatte ich heute früh nochmals den Cache gelöscht und die Listen aktualisiert und es läuft wieder ... Und aktuell ohne Werbung!


    Nochmals vielen Dank!

    Win10 Pro (sonst explizit erwähnt)
    Firefox (aktuell - sonst explizit erwähnt)