Manche Webseiten stoppen Video/Audio nach Tab-Wechsel oder Minimierung

• Firefox-Version
    104.0.2
    Betriebssystem
    Win10 21H2

Um YouTube-Videos trotz Tabwechsel weiterspielen zu lassen, dafür gibt es ja ein Add-on, das auch funktioniert.

Die meisten Videos schaue ich aber bei Focus.de(!) und dort klappt das nicht, obwohl es sich ja um Nachrichten handelt, bei denen die visuelle Anzeige eigentlich ja nur eine Zugabe ist.

Dieses Verhalten war nicht immer so und könnte gar nicht die Schuld von FF sein sondern die der Webseite.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, das Abschalten der Wiedergabe zu unterbinden?

• das Abschalten der Wiedergabe zu unterbinden?

Per Erweiterung.

Funktioniert einwandfrei auch bei Focus.

PS:

Das Script in Beitrag Nr. 11 im obigem Thread funktioniert hier zumindest nicht mehr.

• Bei mir funktioniert das Script von aborix noch.

Das hier steckt in der Erweiterung:

Funktioniert auch. Für den -Monkey:

Überrasche mich. Ist dein Problem wichtig, dann antworte nicht nach Tagen, sondern innerhalb Stunden. Und beantworte bitte meine und die der anderen Fragen. DU möchtest Hilfe, wir verbringen Zeit mit Lösungen!

• Ist egal, es gibt eine Lösung ;) Kann evtl eines deiner Userscripte sein, sowas nutze ich ja nicht.

Überrasche mich. Ist dein Problem wichtig, dann antworte nicht nach Tagen, sondern innerhalb Stunden. Und beantworte bitte meine und die der anderen Fragen. DU möchtest Hilfe, wir verbringen Zeit mit Lösungen!

• Tampermonkey hat sich zu nem Haufen Murks gewandelt. Ist aber nicht das erste Mal, wo das auffällt, dürfte auch hier im Forum etliche Male genannt worden sein. Zur letzten Frage bezogen auf die -Monkey's - wohl nicht. ;) Violentmonkey nutze ich seit 2018, Firefox 57, ohne Ausnahmen.

• Kannst du nicht exportieren&importieren? Sind die inkompatibel?

Ansonsten - einmalig copy&paste und schon eine Erweiterung erspart.