Fehlende Umsetzung der userChrome.css

  • Firefox-Version
    104.0.2 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10 Education

    Hallo :)
    bevor ich anfange, will ich erwähnen, dass ich mein bestes gegeben habe, selber zu recherchieren. Eure Seite hat enorm viel hilfreichen Inhalt (richtig cool!) und es kann sein, dass ich nur unfähig war, zu finden.

    Ich nutze 'Tree Style Tab' und möchte daher die nun überflüssige Tableiste oben ausschalten. Viele Foreneinträge hier helfen mit Codes, etc.
    Das Problem scheint, dass meine .css Datei nicht ausgelesen/umgesetzt wird.
    Zuerst habe ich über about:config > toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets > true gestellt. Die .css-Datei habe ich erstellt, indem ich bei about.profile > Lokaler Ordner des Profils öffnete, dort wie angewiesen einen chrome-Ordner erstellt > userChrome.css Datei erstellt habe.
    Extension ist angezeigt, es ist keine css.txt Datei.

    Wenn ich nun verschiedenste Codes dieses Forums eintrage, speicher, die Datei schließe und dann Firefox neu starte, passiert: nichts.

    Könnt ihr mir helfen?

    Vielen Dank!

    PS: Erstes mal mit dieser Datei zu tun. Durch fehlende Erfahrung könnte es auch etwas für euch total banales sein.

  • Ihr seid so cool! :D
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Ich wollte den Thread gerade löschen, da ich doch noch ein Vid von euch gefeunden hatte, welches einen anderen Weg zeigt. Den hätte ich erst getestet, bevor ich euch hiermit nerve^^

    PS: Es funktioniert alles in der Umsetzung! Soo spannend damit rumzuspielen xD

  • Merke: je weniger und einfacher die Änderungen sind, umso geringer ist der Aufwand bei jeder neuen Firefox-Version ;)

    Ich nutze 99% aller Änderungen auf der Final, 1% auf der Nightly. Der Aufwand für Styles, die bestimmte Seiten betreffen, ist ungleich höher. Letztlich muss man sich entscheiden: wird Firefox zu einem ausgeprägten Hobby und damit Zeit füllend, oder ist es lediglich ein Browser?

    Wenn ich nun verschiedenste Codes dieses Forums eintrage, speicher, die Datei schließe und dann Firefox neu starte, passiert: nichts.

    Du solltest Dir für Seiten (nicht Firefox) ernsthaft anschauen:

    Stylus

    Änderungen werden ohne Neustart übernommen, Syntaxkontrolle - Fehler werden sofort angezeigt.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Ich war ja echt froh, es hinbekommen zu haben, aber... so richtig gelernt habe ich wohl doch nicht -.-
    Habe nen neuen Rechner, Firefox installiert und Tree Style Tab. Alles gemacht wie im Ursprungs-Post genannt (diesmal aber im Wurzel Ordner :) )
    Nun habe ich folgenden Code drin:

    #tabbrowser-arrowscrollbox

    {

    display: none;

    }

    #nav-bar

    {

    margin-right: 135px !important;

    margin-top: -35px !important;

    }

    #sidebar-title[value="Tree Style Tab"] {

    display: none;

    }

    welcher bisher auf dem alten System auch machte, was er soll. Diesmal passiert aber wieder nichts, als würde die .css Datei nicht gelesen werden.
    Könnt ihr mir erneut helfen? ;(

    Firefox Version: 108.0 (64-bit)
    Windows 10

    Vielen Dank!

  • hatte noch ein zweites, welches ich nicht selber angelegt hatte und welches auch nicht aktiv war.

    dort hatte ich auch im Wurzel ne chrome ordner/css Datei mit gleichem Inhalt erstellt, falls es dann funktioniert. hab das profil aktiv gesetzt, aber kein effekt. hab das profil dann removed, damit es mit dem default mainprofil nicht zu problemen kommt

  • gut zu wissen, dass man das ursprüngliche default profil löschen darf

    Natürlich musst du dann aber alle Daten, die du noch brauchst ins neue Profil kopieren.


    hatte noch ein zweites, welches ich nicht selber angelegt hatte und welches auch nicht aktiv war.

    dort hatte ich auch im Wurzel ne chrome ordner/css Datei mit gleichem Inhalt erstellt, falls es dann funktioniert. hab das profil aktiv gesetzt, aber kein effekt.

    Die Einstellung in about:config hast du bei jedem neuen Profil auf true gesetzt? Die Einstellung wie alle Einstellungen und Daten werden im Profil gespeichert. Es wird nichts automatisch in ein neues Profil übernommen. Entweder du machst es manuell oder du kopierst die Daten aus deinem alten Profil. Bei dieser einzelnen Einstellung musst du das dann manuell neu machen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (15. Dezember 2022 um 18:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.