Lesezeichen Symbolleiste ist unkooperativ

  • Firefox-Version
    102.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Moinsen!

    Eine Frage (wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dusselig):

    Bisher speicherte ich meine Lesezeichen immer schön ab und wollte nun mal einige Lesezeichen zu der Lesezeichen Symbolleiste hinzufügen.

    Also zeigte ich zunächt die Symbolleiste an (Rechtsklick -> Lesezeichen Symbolleiste -> Immer anzeigen).

    Firefox sagt, dass ich eine Webseite als Lesezeichen hinzufügen kann, in dem ich das Schloss-Symbol auf die Leiste ziehe.

    Das geht allerdings nicht. Der Mauszeiger wird dabei stets zu dem "Gesperrt-Symbol".

    Auch der Versuch ein Lesezeichen aus meinem Lesezeichen-Repertoire dort hinzuzufügen geht ebenso nicht.

    Auch kann ich keine Lesezeichen aus der Lesezeichen-Sidebar in der Symbolleiste ablegen.

    Die Lesezeichen-Symbolleiste zeigt auch die bisher abgespeicherten Lesezeichen in der Symbolleiste nicht an.

    Was mache ich falsch?

    Ich kann allerdings ganz regulär Lesezeichen speichern und dabei auch im Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" ablegen. Nur werden sie nicht in der Symbolleiste angezeigt.