FF zeigt keine Minimieren/Schliessen-Symbole (rechts-oben) mehr

  • Firefox-Version
    102.x
    Betriebssystem
    W10

    Hallo, seit einem Neustart zeigt der FF diese kleinen icons rechts-oben (minmieren/vergrößern/schliessen) in der Ecke nicht mehr. Auch die nach rechts weiter führenden tabs sind irgendswie angeschnitten, aber nicht sauber abgeschlossen. Das plus-Zeichen für neue tabs fehlt.

    Das ganze nicht immer, aber häufig, vor allem wenn man in einem neu geöffneten tab ist.

    Ausserdem würde mich interessieren, ob man die tabs nicht unterhalb der Symbolleiste anzeigen lassen könnte?

    vielen Dank!

  • seit einem Neustart

    Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

    Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...

    oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.


    die tabs nicht unterhalb der Symbolleiste anzeigen lassen könnte?

    2002Andreas
    7. Dezember 2019 um 18:38

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (11. Juli 2022 um 19:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ok, Fehlerbehebungsmodus probier ich bei nächster Gelegenheit aus, vielen Dank,

    aber dieses FX 100 Tableiste unten:

    was mach ich damit? hab leider keine AHnung wie man code schreibt bzw den einfügt....?

  • wie man code schreibt bzw den einfügt.

    Das wird doch dort alles ganz genau beschrieben, lies es dir einfach mal in Ruhe durch.


    Fehlerbehebungsmodus probier ich bei nächster Gelegenheit aus,

    Das dauert keine Minute :/

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (11. Juli 2022 um 22:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zitat

    Das dauert keine Minute

    Du Glücklicher! Du scheinst keine Ahnung zu haben, wenn der tote Punkt sich zu einer toten Fläche ausgeweitet hat?

    Morgen früh wenn die Spannkraft am frischesten ist!

  • Ich hatte mal nach Neuinstallation das Problem, dass beim ersten öffnen das Fenster zu groß für den Bildschirm war. Also klick mal oben in die Menüleiste und zieh das Firefoxfenster bei gedrückter Maustaste schräg nach links/unten. Anzeigen sichtbar? Dann stell die Fenstergröße richtig ein.

    MfG
    Geldhügel

  • das mit den angeschnittenen Fenster und den minimieren/vergrößern/schliessen icons läßt sich inzwischen nicht mehr nachvollziehen, da anscheinend verschwunden.

    Aber diese css-Geschichte, ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert, man muss sich ja regelrecht auskennen mit codes, und das tu ich leider nicht, hab ich nicht die Zeit für!

    wenns da nichts einfacheres gibt.... :-/

    wär naturlich schön, wenn die Konzeptionäre sich mal nen Ruck geben könnten, und "Design" auf ein komplett anderes Blatt schreiben würden, getrennt von Sicherheits-updates, die ja nachvollziehbar sind.

    Im Gegensatz zu diesen (gewollt) designerischen Auswüchsen, da find ichdie älteren FF-Erscheinungsformate viel besser!

    Aber auf mich hört ja wieder keiner.

    dennoch vielen Dank

  • Aber diese css-Geschichte, ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert, man muss sich ja regelrecht auskennen mit codes, und das tu ich leider nicht, hab ich nicht die Zeit für!


    wenns da nichts einfacheres gibt.... :-/

    Du musst dich doch nicht auskennen. Alles, was du machen musst, ist Copy & Paste. :/

    wär naturlich schön, wenn die Konzeptionäre sich mal nen Ruck geben könnten, und "Design" auf ein komplett anderes Blatt schreiben würden, getrennt von Sicherheits-updates, die ja nachvollziehbar sind.

    Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Oder soll Mozilla jetzt nur, weil du das Design nicht magst, eine separate Firefox-Edition mit anderem Design veröffentlichen? Und was ist dann mit dem nächsten, dem auch das Design nicht gefällt? :/

    Sei einfach froh, dass Firefox dir Möglichkeiten zur Anpassung gibt, wie sie dir kein anderer Browser gibt. Das ist alles andere als selbstverständlich. Du kannst diese Möglichkeiten nutzen - oder es lassen. Wenn Copy & Paste zu schwierig für dich ist, kann Mozilla da auch nichts für.

    […] die ja nachvollziehbar sind. Im Gegensatz zu diesen (gewollt) designerischen Auswüchsen, da find ichdie älteren FF-Erscheinungsformate viel besser!

    Bleib in deinen Formulierungen sachlich. Dir gefällt ein älteres Design besser. Das ist dein gutes Recht, macht andere Design-Entscheidungen aber nicht zu „Auswüchsen“ oder zu „nicht nachvollziehbaren“ Entscheidungen.

  • man muss sich ja regelrecht auskennen mit codes

    Nein.

    In diesem Fall musst du einen fertigen Text nur kopieren und einfügen.

    Ansonsten hast du auch nur im Firefox die Möglichkeit selber wieder etwas zu ändern.

    Das geht mit keinem anderen Browser.

    Aber auf mich hört ja wieder keiner.

    Naja, ich z.B. brauche keine Tableiste unten ;)

  • Copy & Paste zu kompliziert? Ja, ich komme auch schon mächtig ins Schwitzen, und die 30, 40 Grad sind noch gar nicht da.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • da find ichdie älteren FF-Erscheinungsformate viel besser!

    Und die Tableiste ist seit Firefox v5 oben. Das ist 11 Jahre her, als wenn du den noch genutzt haben würdest:

    Anpassungen dahingehend per Erweiterung sind auch seit 4 bis 5 Jahren vorbei. Da wundert mich das "ältere" schon sehr.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • aber hab in dem ganzen Text nicht gesehen, wo das eingefügt werden soll, vielleicht hab ich ja schon wieder Tomaten auf den Augen.

    So ziemlich die Hälfte (!) dieses längeren Beitrags dreht sich genau darum. Ich weiß nicht, wie es möglich ist, das zu übersehen, wenn man den vollständigen Beitrag liest. Ist ja nicht so, dass das nur nebenbei in einem Satz erwähnt worden wäre. :/