Symbole in Menüs

  • Unter dem angegebenen Pfad existiert keine Datei. Gib den Pfad doch einfach mal in die Adressleiste ein.

    Also im Explorer lautet er in etwa so:

    C:\Users\Mira\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\default-release\chrome\icons\

    Du meinst also, ich soll

    default-release\chrome\icons\developer.svg

    in die Adressleiste eingeben?

    Es öffnet sich Google

    und bei

    default-release/chrome/icons/developer.svg

    ebenfalls.

    Gruß

    Mira

    Nur wenn ich den kompletten Pfad angebe, wird mir das Symbol angezeigt!

    file:///C:/Users/Mira/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/.default-release/chrome/icons/developer.svg

    Gruß

    Mira

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    2 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (3. Juli 2022 um 17:55)

  • im Browser liegt es hier:

    chrome://global/skin/icons/developer.svg

    Danke!

    Nur wie kann ich überprüfen, ob auch andere Icons direkt im Browser sind?

    Und wo?

    CSS
      list-style-image: url("../icons/performance.svg");
      list-style-image: url("../icons/bug.svg");
      list-style-image: url("../icons/window-dev-tools.svg");
      list-style-image: url("../icons/command-frames.svg");
      list-style-image: url("../icons/command-responsivemode.svg");
      list-style-image: url("../icons/document-search.svg");

    und für das Hilfe-Submenü fehlt mir

    CSS
      list-style-image: url("../icons/send.svg");

    Gruß

    Mira

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Leider kann ich Dir bei dieser Frage nicht helfen.

    Aber die erste Frage sollte sein:

    Wie sinnvoll ist es Icons direkt aus chrome einzubinden?

    Mozilla kann (und tut es ab und zu) den Speicherort verändern, oder Icons ändern, oder löschen.

    Deshalb ist es immer sicherer die Icons lokal zu speichern und so vor Veränderungen zu schützen.

    Ich habe mal eine Sammlung von Original-Icons aus dem chrome-Ordner angehängt (ist schon älter, kein Anspruch auf Vollständigkeit); vielleicht kannst Du ja damit etwas anfangen, sollte noch das ein oder andere Icon fehlen.

    FF_original_icons.zip

  • Wieso tust Du nicht das naheliegendste und versuchst es mit der Adresse/dem Pfad → chrome://global/skin/icons/ in der Adressleiste?

    Das habe ich schon getan!

    So habe ich auch einige Icons gefunden.

    Viel lieber würde ich aber die Icons "extern" einbinden!

    Jedoch habe ich da, wie schon weiter oben erwähnt, irgendwie ein Problem!

    Gruß

    Mira


    ...

    Ich habe mal eine Sammlung von Original-Icons aus dem chrome-Ordner angehängt (ist schon älter, kein Anspruch auf Vollständigkeit); vielleicht kannst Du ja damit etwas anfangen, sollte noch das ein oder andere Icon fehlen.

    FF_original_icons.zip

    Danke Dafür!

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Dann kann ja fast nur noch die Verzeichnis-ebene in Frage kommen:

    Icons liegen hier:

    C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\default-release\chrome\Icons

    ./ => gleiche Verzeichnisebene

    könnte das sein?

  • CSS
    /* Task-Manager */
    
    #appmenu-developer-tools-view .subviewbutton:nth-child(2) {
      list-style-image: url("../icons/performance.svg");
    }

    Da bekomme ich eine Fehlermeldung!
    No chrome package registered for chrome://browser/icons/performance.svg

    Warum will FF da auf chrome://browser/... zugreifen?
    Die Pfadangabe sagt doch was anderes!

    Und bei ...

    CSS
    /* Beenden */
    
    #appMenu-quit-button2 {
      list-style-image: url("../chrome/icons/quit.svg");
    }

    ... funktioniert es einwandfrei!

    Habe zum Test, in einem frischen Profil, in das Chrome-Verzeichnis mal direkt die Symbole kopiert.
    Den Code zu  list-style-image: url("../performance.svg"); abgeändert.
    Bekomme da keine Fehlermeldung, aber das Symbol wird auch nicht angezeigt.

    Komme hier an diesem Punkt einfach nicht weiter.

    Bitte, bitte, gibt es denn jemanden mit der rettenden Idee?

    Gruß

    Mira


    Dann kann ja fast nur noch die Verzeichnis-ebene in Frage kommen:

    Icons liegen hier:

    C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\default-release\chrome\Icons

    ./ => gleiche Verzeichnisebene

    könnte das sein?

    Das verstehe ich jetzt nicht.

    Die CSS-Dateien liegen direkt in chrome und die Symbole eine Ebene darunter in chrome\icons

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (3. Juli 2022 um 22:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Den Code zu list-style-image: url("../performance.svg"); abgeändert.
    Bekomme da keine Fehlermeldung, aber das Symbol wird auch nicht angezeigt.

    Hast Du es mal mit einer vollständigen Pfadangabe probiert?

    Beispiel: list-style-image: url("file:///H:/Profile/Firefox/Fx-Profil-Test/chrome/icons/folder-4.png") !important;

    Es grüßt,

    Ralf

  • Hast Du es mal mit einer vollständigen Pfadangabe probiert?

    Beispiel: list-style-image: url("file:///H:/Profile/Firefox/Fx-Profil-Test/chrome/icons/folder-4.png") !important;

    Cool, das klappt!

    Danke.

    Nun kann ich ja, wenn ich denn alle habe, alle Symbole (Icon) auf diese Weise einbinden.

    Gruß

    Mira

    So bleibt nur noch das Zoom-Problem!

    Nachtrag!

    Bin gerade meine Beiträge durchgegangen.

    Vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen!

    Am Ende von Beitrag 41!

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (4. Juli 2022 um 00:44)

  • So bleibt nur noch das Zoom-Problem!

    Das habe ich so ↓ gelöst, ist ja quasi nur ne Überschrift.

    CSS
    #appMenu-zoom-controls2 > label {
      border: 1px solid #B2B2B2 !important;
      background: #2B2A33 !important;
      padding: 3px !important;
      margin: 2px 2px 0 0 !important;
    }

    Es grüßt,

    Ralf

  • Darf ich meine bisherige Arbeit vorstellen?

    Tada!

    Ich habe nur ein klitzekleines Problem,

    wo ich einfach nicht weiter komme!

    Das Submenü von Lesezeichen!

    Bilder sagen ja mehr als tausend Worte!

    Speed Dial geöffnet

    Beliebige andere Page

    Es fehlen die Icons und ich bekomme sie einfach nicht angezeigt.

    Das hat bestimmt was mit dem ::after zu tun, aber ich weiß mir gerade keinen Rat.

    Kann mir jemand dafür den Code liefern? Bitte.

    Gruß

    Mira

    PS:

    Wenn ich mit diesem "Projekt" fertig bin,

    liefere ich den kompletten Code und die dazugehörigen Icons.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Es fehlen die Icons und ich bekomme sie einfach nicht angezeigt.


    Teste bitte mal:

    Alternativ:

  • Es sticht leider sofort ins Auge, dass hier Icons mit unterschiedlichen Stilen respektive Strichstärken verwendet werden. Ich würde nur Icons verwenden, die zusammen entsprechend harmonieren. ;)

    Du bist böse. ||

    Mir falle da nur drei Symbole auf.

    1. Drucken...

    2. Seite speichern unter ...

    und

    3. Weitere Werkzeuge

    Bedauerlicherweise habe ich keine Alternativen gefunden.

    Und die Icons sind so in Firefox!


    Teste bitte mal:

    CSS
    [data-l10n-id="bookmarks-bookmark-edit-panel"] {
    list-style-image: url("chrome://browser/skin/window.svg");
    }
    
    [data-l10n-id="bookmarks-current-tab"] {
    list-style-image: url("chrome://browser/skin/new-tab.svg");
    }

    Der tuts!

    Danke.

    Gefällt mir besser. ;)

    Danke dafür.

    Gruß

    Mira

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    3 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (4. Juli 2022 um 19:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es sticht leider sofort ins Auge, dass hier Icons mit unterschiedlichen Stilen respektive Strichstärken verwendet werden.

    Dann muss man sich aber bei Mozilla beschweren. So wie ich das sehe, sind das doch fast alles Icons aus dem aktuellen Firefox-Fundus, die auch genau in dieser Zusammenstellung so für die Symbolleisten verwendet werden. :/ Welche meinst du konkret?