Widevine-Update

• Firefox-Version
    100.0.01
    Betriebssystem
    Windows 10

Guten Abend,

könnt ihr bitte mal bei den Plugins gucken ob ihr bei dem Widevine widewinve content Plugin die Version 4.10.2449.0 habt und wann sich das installiert hat?

Will was überprüfen.

Dankeschön

• Hallo,

genau diese Version ist hier installiert, zuletzt aktualisiert am 20. April. Ich nutze aber eine Nightly-Version, dort wurde das Update früher ausgerollt. Siehe:

1758421 - [Meta] Update Widevine to 4.10.2449.0
    RESOLVED (bvandyk) in Core - Audio/Video: Playback. Last updated 2022-05-16.
    bugzilla.mozilla.org

• Sören Hentzschel

Hat den Titel des Themas von „Könnt ihr bitte mal schauen“ zu „Widevine-Update“ geändert.
  • Hallo,

genau diese Version ist hier installiert, zuletzt aktualisiert am 20. April. Ich nutze aber eine Nightly-Version, dort wurde das Update früher ausgerollt. Siehe:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1758421

Das ist aber schräg...ich bin heute da mal zufällig rein und hab geguckt und dann stand dort als Installationsdatum der 17.05.2022. Also genau der Tag als ich geguckt habe. Am anderen PC ...hab ich erst ohne Wlan geschaut..da war irgendein Datum von glaub diesem Jahr. Dann nach Wlan an und neu aufgemacht stand dort auch ein Update am 17.05.2022...sehr seltsam.....hab leider nicht geguckt was da für eine Versionsnr. dabei stand vor dem Update...evtl. ist es auch einfach nur ein Anzeigefehler mit dem Datum, aber es wurde aufgeführt bei den zuletzt ausgeführten Updates. Es kann sich doch nicht updaten nur allein weil ich mal auf das Plugin geklickt habe.

Hatte davor nicht manuell nach Updates gesucht.

2 Mal editiert, zuletzt von Elisabetha ()

• hmmm...schräg ist, dass du sagst es wurde am 20 April zuletzt aktualisiert und ich das Plugin Update aber erst dann am 17.05. erhalten habe? Und genau an dem Tag wo ich mal zufällig reingucke? Das ist schräg.

Wie gesagt ich habe davor nichts manuell aktualisiert/upgedated.

• Ich erklärte doch bereits in meinem ersten Beitrag, dass ich eine Nightly-Version nutze und deswegen das Update früher erhalten habe. Wie es auch mit allen anderen Änderungen in Firefox ist, werden Widevine-Updates ebenfalls zunächst in einer Nightly-Version getestet, bevor das Update für finale Versionen verteilt wird.

Sofern du nichts verstellt hast, werden Widevine-Updates selbstverständlich automatisch installiert und müssen nicht vom Benutzer manuell installiert werden. Und natürlich wird das Update nicht bei jedem gleichzeitig installiert; mancher hat's ein paar Tage eher, mancher ein paar Tage später.

• Ach so weil du meintest "genau diese Version ist hier installiert, zuletzt aktualisiert am 20. April." ...aber du bekamst es schon früher...sorry...ich stand auf dem Schlauch. Dachte du meinst für die Allgemeinheit wäre es am 20. April freigegeben worden.

Wird das Update von Firefox verteilt oder von Widevine selbst?

Und danke für deine stetige Hilfe im Übrigen.

• Du hattest in einem deiner früheren Beiträge doch geschrieben, das du das System nur selten nutzt, so alle 4 Wochen, wenn du also deinen Firefox zuletzt Anfang April genutzt hast und nun ein UpDate von Widevine gestern, also beim Start von diesem System, eingespielt wurde, verstehe ich deine Frage nicht. :/

• Du hattest in einem deiner früheren Beiträge doch geschrieben, das du das System nur selten nutzt, so alle 4 Wochen, wenn du also deinen Firefox zuletzt Anfang April genutzt hast und nun ein UpDate von Widevine gestern, also beim Start von diesem System, eingespielt wurde, verstehe ich deine Frage nicht. :/

Nein da hast du etwas falsch verstanden. Ich hab 3 PCs. Den einen verwende ich etwas seltener, weil er an einem anderen Ort steht. Wollte wissen ob andere auch gestern dieses Update erhielten.

• Ich benutze wie Sören eine Nightly-Version, darum ist bei mir das Installationsdatum von Widevine der 21.04.2022. Da, wie Sören schon schrieb, Updates nicht gleichzeitig für alle ausgerollt werden, ist es eben bei mir ein Tag später als bei ihm.

Ich habe gerade nachgesehen, ich habe ja Fx 100 auch installiert. Da war noch eine alte Version installiert, diese habe ich jetzt aktualisiert - und da steht eben jetzt der 18.05.2022 drin.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress