Anzeige von Facebook-Posts in meinem Wander-Blog

  • Firefox-Version
    99.0.1
    Betriebssystem
    macOS 12.3.1 Monterey

    Hallo,

    in meinem Wander-Blog https://reinhard-on-tour.blogspot.com zeige ich in der Seitenleiste meinen letzten Facebook-Post an. In Facebook berichte ich jeden Tag über meine Wandertouren. Wer diese Tagesberichte lesen will, kann so über den Blog zu Facebook gelangen.

    Immer mal wieder gibt es Probleme, dass der Facebook-Post nicht in der Seitenleiste angezeigt wird. Mit den Browsern Safari und Chrome funktioniert die Anzeige des Facebook-Posts in der Seitenleiste. Mit Firefox nicht.

    Was könnte die Ursache sein?

    Gibt es da Berechtigungsprobleme?

    Sind da irgendwelche Einstellungen nicht richtig gesetzt?

    Ich habe schon wild rumprobiert, nichts hat geholfen.

    Grüße von Reinhard

  • Immer mal wieder gibt es Probleme, dass der Facebook-Post nicht in der Seitenleiste angezeigt wird. Mit den Browsern Safari und Chrome funktioniert die Anzeige des Facebook-Posts in der Seitenleiste. Mit Firefox nicht.


    Was könnte die Ursache sein?

    Gibt es da Berechtigungsprobleme?

    Sind da irgendwelche Einstellungen nicht richtig gesetzt?

    Haut Dir da eventuell ein Werbeblocker, z.B. Adblock Plus, uBlock Origin oder ein anderer, dazwischen, sprich wie ist es, wenn Du Firefox im Safe Mode startest?

    Es grüßt,

    Ralf

  • Hallo Ralf,

    danke für die schnelle Antwort.

    Auch im Safe Mode wird der aktuelle Facebook-Post nicht angezeigt.

    Ich habe aktuell nur eine einzige Erweiterung für einen Passwort-Manager aktiv.

    Wenn es in Safari und Chrome funktioniert, dürfte das Problem nicht auf der Facebook-Seite liegen. In Facebook habe ich so ziemlich alle Beschränkungen eliminiert, zumindest die, von denen ich annehmen kann, dass sie die Darstellung des Post in Firefox nicht einschränken.

    Jetzt probiere ich nochmal edge.

    Grüße von Reinhard

  • Auch hier keine Probleme:


    Nur ein Versuch, mach das bitte mal:
    Cookies löschen und Cache leeren und teste es dann bitte mal.

    Wenn du die Menüleiste aktiviert hast, ist der Eintrag oben über Chronik zu finden.
    Oder auch per: STRG + Umschalt + Entf Tasten

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (18. April 2022 um 10:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit der Schutzeinstellung "Standard" funktioniert die Anzeige auch, aber nicht mit "streng".

    Das ist erwartet, steht aber ja auch in den Firefox-Einstellungen:

    Zitat

    Stärkerer Schutz, einige Websites oder mancher Inhalt funktioniert eventuell nicht.

    Die Standard-Einstellung geht stärkere Kompromisse zu Gunsten einer besseren Webkompatibilität ein und blockiert dementsprechend weniger. Den strengen Schutz sollte nur verwenden, wer das Blockieren tatsächlich über die Website-Funktionalität stellt. Man kann nicht alles haben. Maximaler Tracking-Schutz bei gleichzeitig maximaler Webkompatibilität ist nicht möglich.